Suche Science-Fiction Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
traumboje
Frischling
Frischling

Suche Science-Fiction Adventure

Beitrag von traumboje »

Hallo zusammen,

habe sehr lange kein Adventure mehr gespielt und bin nicht auf dem laufenden. Ich suche ein Science Fiction Adventure, wenn möglich mit ähnlicher Grafik wie Myst.
Wäre euch für Hinweise dankbar :wink:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

o.k. unter grafik wie myst kann ich mir nicht viel vorstellen. so alt wie das erste myst oder so schick wie das letzte?
egal: The Moment of Silence ist ein Science Fiction Adventure was im jahre 2044 spielt und es um einen überwachungsstaat geht. test hab ich verlinkt. zu viele Science Fiction Adventure gabs in letzter zeit auch nicht, aber ende das jahres kommt perry rhodan, was zumindest optisch gut aussieht.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Mir fällt da Final Destination - The Secret of Larson's Folly ein. Ich habe es bisher zwar nur kurz angespielt, aber es wirkte auf mich wie ein typisches Renderadventure à la Myst.
Die Bewohner des Planeten Larson's Folly sind bei der Zerstörung des Planeten verschwunden, und der Spieler muss herausfinden, was aus ihnen geworden ist. Entweder sind sie vorher noch irgendwohin geflohen oder mit ihrem Planeten untergegangen. Man beginnt in einem Gebäude auf den Überresten des Planeten und muss erstmal die ganze Technik wieder zum Laufen bringen.
Leider habe ich noch nicht lange genug gespielt, um es wirklich zu beurteilen, aber es schien ganz nett zu sein. Allerdings ist es auf Englisch, und von einer deutschen Version ist mir nichts bekannt.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Suche Science-Fiction Adventure

Beitrag von fireorange »

traumboje hat geschrieben:Ich suche ein Science Fiction Adventure, wenn möglich mit ähnlicher Grafik wie Myst.
Da würde mir jetzt am ehesten "Rendezvous with Rama" von Sierra einfallen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Gerade wenn du lange kein Adventure gespielt hast empfehle ich dir auch The Moment of Silence. Ein besseres, stimmigeres SF-Adventure findest du einfach nicht.

wie immer (oder fast immer) gilt : Die Geschichte braucht eine Weile bis sie in Gang kommt, dann gehts aber schlag auf schlag.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Die Frage ist, auf was Du Wert legst. Ist es die Perspektive und die kniffligen Rätsel, dann wären z.B. Aura oder Schizm II am nächsten dran.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten