Suchfunktion

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Die neue Google Suche im Forum ist...

sehr gut!
26
47%
gut, aber nimmt zu viel Platz ein.
10
18%
unnötig.
19
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Suchfunktion

Beitrag von Karm »

Also ich war mehrmals schon auf der Adventure-Treff Seite und in letzter Zeit, wollte ich einmal ein paar Infos zu eine Spiel raussuchen und habe festgestellt, dass es auf der Seite keine Suchfunktion gibt!
Also bitte liebes Adventure-Treff Team: Spricht etwas dagegen, oder könntet ihr vielleicht eine Suchfunktion auf die Seite packen, damit man nicht die ganzen Archive per Hand durchwühlen muss?
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Kann doch nicht so schwierig sein in der alphabetisch sortierten Review- und/oder Vorschau-Liste einen Spieltitel zu finden.

Alternativ könntest du auch mit Google auf (ausschließlich) Adventure-Treff suchen, indem du hinter den Suchtext ein "site:adventure-treff.de" setzst, z.B. so: http://www.google.de/search?hl=de&as_qd ... f.de&meta=
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Eagle hat geschrieben:Kann doch nicht so schwierig sein in der alphabetisch sortierten Review- und/oder Vorschau-Liste einen Spieltitel zu finden.
Wenn man keinen Spieletitel sucht, sondern z.B. Erwähnungen von Ron Gilbert, dann hilft die Spieleliste leider nicht. Eine richtige Suchfunktion wäre da schon wünschenswert. Der Umweg über Google funktioniert aber so gut, dass das bis jetzt nicht sehr hoch auf unserer Prioritätenliste stand.

Es ist aber in der Tat geplant, unsere Informationen hier besser zu organisieren. Ist aber nächste Woche noch nicht fertig. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Karm »

Trotzdem schon einmal vielen dank im voraus! :D
leviathan

Beitrag von leviathan »

Wo wir schon beim Thema sind :twisted:

Es wäre schön, wen die SuFu in Foren so funktionieren würde wie die "Google-Suche". Aber man sucht; und hat 3000 mögliche Ergebnisse. Und dann kommt der Hinweis der Mitglieder "hatten wir schon durchl, bitte benutze die SuFu." Also ich persönlich habe keine Lust 33 Seiten mit ca. 10 Postings durchzulesen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

leviathan hat geschrieben:Wo wir schon beim Thema sind :twisted:

Es wäre schön, wen die SuFu in Foren so funktionieren würde wie die "Google-Suche".
Warum durchsucht du dann das Forum nicht mit Google?

Syntax: {suchbegriff} site:adventure-treff.de/forum
Web: Weblog
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich habe mal die Google-Suche in das Forum integriert. Wenn die Leute das gut finden, bleibt sie.

Allgemein zur Suchfunktion: eine _gute_ Suchfunktion zu schreiben ist gar nicht so einfach. Und an die Ergebnisse von Google wird sie wohl nie kommen... die verdienen nicht ohne Grund so einen Haufen :wink:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
leviathan

Beitrag von leviathan »

@ unsere beiden fleißigen Mods von oben. :roll:

Es ist mir tatsächlich sehr häufig passiert, dass wenn ich nach einem Adventure gegoogelt habe einen Verweis auf Adventure-Treff erhalten habe (ohne die suche aufs Forum zu beschränken).
Was ja bedeutet, dass im Forum jede menge Wissen gespeichert ist.

Ich finde die inkludierte "Google-Suche" ne tolle Idee. Habs eben mal getestet und es funzt. \:D/
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, funktioniert prima. Jedenfalls wesentlich besser als die interne Suche vom Board. Mal schauen wie sich das auf die dummen Fragen auswirkt ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

zeebee hat geschrieben:Ich habe mal die Google-Suche in das Forum integriert. Wenn die Leute das gut finden, bleibt sie.

Allgemein zur Suchfunktion: eine _gute_ Suchfunktion zu schreiben ist gar nicht so einfach. Und an die Ergebnisse von Google wird sie wohl nie kommen... die verdienen nicht ohne Grund so einen Haufen :wink:
Ich bevorzuge im Vergleich zum Allesfresser und -ausspucker Google trotzdem die Forensuche, da ich so viel schneller auf Beiträge von Leuten stoße, deren Kenntnis und Meinung mir was bedeuten. :)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
leviathan

Beitrag von leviathan »

JohnLemon hat geschrieben:
zeebee hat geschrieben:Ich habe mal die Google-Suche in das Forum integriert. Wenn die Leute das gut finden, bleibt sie.

Ich bevorzuge im Vergleich zum Allesfresser und -ausspucker Google trotzdem die Forensuche, da ich so viel schneller auf Beiträge von Leuten stoße, deren Kenntnis und Meinung mir was bedeuten. :)
Dein Argument verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn du "Adventure Treff" auswählst wird die Suche doch auf das Forum beschränkt. Oder suchst du immer nach bestimmten Postern?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Manchmal, ja. Hab' zu manchen Themen so meine "buddies" :?

Hey, und klick' doch einfach mal vergleichsweise einen beitragreichen Thread wie "toonstruck" mit Forensuche und google im Vergleich an.
Ist das Einbildung oder seh ich nur ich da sofort deutliche Unterschiede an Transparenz/Übersichtlichkeit... vielleicht ist es ja auch nur die Gewohnheit des Blicks. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das ist echt praktisch. Jetzt muss ich gar net mehr auf Google gehen, wenn ich was suche und gerade im AT bin. Mein Mauscursor könnte einige entscheidende Zentimeter bis zur Google-Suchleiste sparen - eine erhebliche Beschleunigung des Surfrhytmus. Echt klasse. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
leviathan

Beitrag von leviathan »

FireOrange hat geschrieben:Das ist echt praktisch. Jetzt muss ich gar net mehr auf Google gehen, wenn ich was suche und gerade im AT bin. Mein Mauscursor könnte einige entscheidende Zentimeter bis zur Google-Suchleiste sparen - eine erhebliche Beschleunigung des Surfrhytmus. Echt klasse. :)
Lass das mal nicht die Medien hören. Sehe schon die Schlagzeilen: "Computersüchtiger noch zu faul die Maus zu bewegen." :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich bin faul und das ist auch gut so. 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten