Undercover - Doppeltes Spiel (DS)
- Adven
- Rätselmeister
Undercover - Doppeltes Spiel (DS)
Gibt's noch keinen Test dazu? Naja, hab' es mir geholt und finde es bisher sehr vielversprechend. Es ist ein richtiges Point'n'Click, was mittels Touchscreen wunderbar funktioniert.
Schade ist nur, dass es keine Sprachausgabe gibt, zumindest in den "Filmsequenzen" hätte man das doch machen können. Oder reicht dazu der Speicherplatz auf der Karte nicht?
Schade ist nur, dass es keine Sprachausgabe gibt, zumindest in den "Filmsequenzen" hätte man das doch machen können. Oder reicht dazu der Speicherplatz auf der Karte nicht?
- Masterofclay
- Adventure-Treff
- Verpackungs-Wegwerfer
- Masterofclay
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Der Test ist in Arbeit. Eigentlich hätte ich ihn geschrieben, aber meine Masterarbeit zwang mich zur Abgabe an einen Kollegen. Derzeit gehen aber die GC-Previews vor. 
Eine Sprachausgabe gibt es leider nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt die Modulgröße bei Undercover bei 32MB, also schon ziemlich klein. Größere Module sind laut dtp auch unverschämt teuer.
Wobei Sprachausgabe für Filmsequenzen schon ein diplomatische Lösung wäre, wie ich finde. 

Eine Sprachausgabe gibt es leider nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt die Modulgröße bei Undercover bei 32MB, also schon ziemlich klein. Größere Module sind laut dtp auch unverschämt teuer.

Web: Weblog
- Grappa11
- Adventure-Treff
Das könnte man natürlich als Zwischenweg wählen, aber dann würde es wohl Leute geben, die gerade dann anfangen rumzumotzen. "Wie, Sprachausgabe nur in den Zwischensequenzen, weshalb nicht im gesamten Spiel?" Bei sowas weiß man ja auch nie so genau was wieviel kostet und der Endkunde selbst macht sich über den Kosten-Nutzen-Faktor mit dem sich der Anbieter auseinandersetzen muss natürlich keine Gedanken. Die Gründe für sowas sind dann zudem auch noch schwer zu vermitteln.
Ich denke, dass man es sich schon gut im Vorfeld überlegt hat, wie man Spielern und Wirtschaftlichkeit der Prduktion gleichermaßen gerecht wird. Es ist ja auch (noch) eher die Ausnahme, dass Sprachausgabe in nennenswertem Umfang bei DS-Titeln zum Einsatz kommt. Zum Vorwurf machen kann man das dtp also wohl nicht. Wir werden ja sehen wie es der DS-Umsetzung von Ankh ergeht und ob das folglich Nachahmer findet oder nicht.
Ich denke, dass man es sich schon gut im Vorfeld überlegt hat, wie man Spielern und Wirtschaftlichkeit der Prduktion gleichermaßen gerecht wird. Es ist ja auch (noch) eher die Ausnahme, dass Sprachausgabe in nennenswertem Umfang bei DS-Titeln zum Einsatz kommt. Zum Vorwurf machen kann man das dtp also wohl nicht. Wir werden ja sehen wie es der DS-Umsetzung von Ankh ergeht und ob das folglich Nachahmer findet oder nicht.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Masterofclay
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
Danke für den ausführlichen Test dazu.
Leider ahnte ich schon im Voraus, dass es wohl nichts für mich wird, da das Spiel in Musik / Atmosphäre kaum zu punkten vermag.
Auch die sog. "Leerlauf-Gefahr" stört mich sehr (die hab ich gerade in Phoenix Wright 2
), aber trotz all der Kritik erstaunt mich, dass es immer noch für eine recht hohe Wertung von 79% gereicht hat.
Denn die Spielzeit ist in Gegenwart von Phoenix Wright imo auch ein ziemlich dicker Minuspunkt.
Leider ahnte ich schon im Voraus, dass es wohl nichts für mich wird, da das Spiel in Musik / Atmosphäre kaum zu punkten vermag.
Auch die sog. "Leerlauf-Gefahr" stört mich sehr (die hab ich gerade in Phoenix Wright 2

Denn die Spielzeit ist in Gegenwart von Phoenix Wright imo auch ein ziemlich dicker Minuspunkt.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff