Suche Spiel, weiß nicht wie's heißt!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
<<Nici'Style>>
Frischling
Frischling
Suche Spiel, weiß nicht wie's heißt!

Beitrag von <<Nici'Style>> »

Hilfe hilfe hilfe!
Könnt ihr euch noch an euer erstes adventure-game erinnern? Der Anfang von allem =) - ich schon, aber nicht mehr an den Namen!

Darum brauche ich eure professionelle Hilfe!

Alles was ich noch weiß:
-also das spiel ist natürlich schon älter (199x, 2d)
- adventure, detektiv-mäßig

-Es ging um eine Frau (grünes kleid glaub ich) die von level zu level mit nem taxi kam.
-Sie musste erst zu ner nährei um passende kleidung für einen Ball in einem Museum abzuholen,
-im Museum angelangt findet sie lauter Leichen, zwischen drin auch mal eine leiche, die dann im maul von nem ausgestellten dinosaurier war.
-sie musste auch rätsel lösen, eines war zum beispiel:
"aus welchem raum kommst du raus, aber nie wieder rein & in welchen raum kommst du rein - aber nie wieder raus?"
(bei der lösung hab ich im internet nach der lösung gesucht: Mutterbauch und grab
-im museum fand sie ein labor, in dem glaub ich ein kopf in einem glaß eingelegt war
-zum schluss (von der demoversion) musste sie dann vor einem mörder davonrennen und sich in einem raum in einem sargophark verstecken. der mörder (mumie - glaub ich) hat mich aber immer erwischt und das Spiel war dann aus

Bin gespannt wer des Rätsels Lösung - den Namen des Spiels weiß - bis dahin, vielen Dank, Nici
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Laura Bow - The Dagger of Amon Ra!!!!!!einself!
Use gopher repellent on funny little man
<<Nici'Style>>
Frischling
Frischling
re

Beitrag von <<Nici'Style>> »

boah verdammt,... KhrisMUC, das ging aber schnell....
woher wusstest du das so schnell? ich google schon ewig nach dem namen und hier musste ich nicht mal 5 minuten warten....
:D ein rießengroßes "Merci"
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Aber nächstes Mal bitte mit weniger auffälligem Thread-Titel. Hier wird alles gelesen, da brauchst keine Angst zu haben, dass deine Threads untergehen.

Edit Hans: Threadtitel editiert.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Suche Spiel, weiß nicht wie's heißt!

Beitrag von KhrisMUC »

<<Nici'Style>> hat geschrieben:-Es ging um eine Frau (grünes kleid glaub ich) die von level zu level mit nem taxi kam.
Nach dem Satz wusste ich es schon.
Hab es aber auch erst neulich mal wieder ausgegraben und gleich wieder sein lassen, da es an diversen Sierra-Eigenheiten leidet.
Und das nervige Durchklicken des Notizbuchs... ne.

Da spiel ich lieber nochmal den ersten Teil.
Use gopher repellent on funny little man
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, ich hätte es auch erkannt - zumindest ab dem Hinweis mit dem Dinosaurier. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten