SAM & MAX Season 1 DVD

Hier geht es einfach nur um Adventures!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:Das war die Rache für dein Motorhaubenbild vom letzten Jahr!
Du meinst das hier nicht wahr? Hach! Ich kanns Dir nicht häufig genug unter die Nase reiben. :-D

Aber: Dann hättest doch DU dich auf die Motorhaube legen müssen. ;-) Und war nicht ursprünglich Zeebee mal als Messebabe für solche Fotos eingeteilt? ;-)

Nächstes Jahr nehme ich auch meine Handschellen für dich mit. Wenn Du willst, teile ich dann sogar Padmé und Silke mit Dir. ;-)
Web: Weblog
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

basti007 hat geschrieben:Du meinst das hier nicht wahr? Hach! Ich kanns Dir nicht häufig genug unter die Nase reiben. :-D
Ich hasse dich!
basti007 hat geschrieben:Nächstes Jahr nehme ich auch meine Handschellen für dich mit. Wenn Du willst, teile ich dann sogar Padmé und Silke mit Dir. ;-)
Mmmh. Mmmmmhhhh. Uhuuummmmmmmm.... =P~

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Moment mal. Findet das hier gerade im öffentlichen Forum statt? Wah! ;)

Das Jan
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

DasJan hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Du meinst das hier nicht wahr? Hach! Ich kanns Dir nicht häufig genug unter die Nase reiben. :-D
Ich hasse dich!
Auf dem MoHauPic sah das aber nicht so aus. ;-)

Moment mal. Findet das hier gerade im öffentlichen Forum statt? Wah!
Ach, ich hab nix mehr zu verlieren. :lol:
Web: Weblog
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Moment mal. Findet das hier gerade im öffentlichen Forum statt? Wah! ;)
So kommst du also zu deinen Beiträgen. Doppelposts und Gespamme im internen Forum. Ich verachte dich. ;)

Und jetzt wieder zum Thema, ansonsten verpetze ich das an einen Mod. :mrgreen:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Äh, schwitz, *On-topic-Modus-an*

Wusstet ihr, dass in der französischen Version Sam & Max von demselben Sprecher vertont werden?

(Puh, gerade noch die Kurve gekriegt.)

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hast du schon gesagt. Du meinst, der gleiche Sprecher spricht beide? Fand den Satz schwer zu verstehen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Richtig.

Das Jan
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Naja, jetzt musst du uns aber schon einen französischen Trailer verlinken, damit wir uns das auch anhören können. ;)
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Juhu, mein Sam & Max wurde eben verschickt. Mit ein wenig Glück ist es morgen da.... :)
Sledge_Hammer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Sledge_Hammer »

DVD ist heute angekommen! :) Der Ersteindruck ist schon mal durchweg positiv. Die Synchronstimmen klingen erwartungsgemäßig etwas gealtert ggü. dem ersten Teil. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, jetzt wird erstmal gespielt.
Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Was ist denn auf der DVD?
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Etwas schade finde ich die Stimme von Sam. Damals in "Hit the Road" hatte die so einen charakteristischen, nervigen und eintönigen Klang, den ich in den neuen Episodenspielen vermisse. Dort bringt die Syncronstimme von Sam, die ja die gleiche ist wie in "Hit the Road", ein bisschen zu viel Farbe und Dynamik rein. Dass passt nicht zu dem trockenen Sam.

Noch was anderes. Hier hab ich ein Interview mit JoWood gefunden, wo es auch um die Syncro geht:
http://samandmax.netcaptain.de/?page=content&id=152
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Totoro hat geschrieben:Was ist denn auf der DVD?
leider kaum etwas, was es nicht bereits frei im Netz gibt. Es gibt zig Wallpaper, Conceptional Arts usw. bei denen ich jetzt aber nicht im Einzelnen nachgeprüft habe, ob sie auch alle im Netz zu finden sind. Der Zugang zum Webcomic ist ebenfalls nicht "exklusiv" wie es scheint. Die Episodentrailer gibt es auch alle bei Telltale Games und andererorts. Selbst das ca. 10-minütige Making-Of-Video ist wohl nicht neu.

Die 18 Musik-Tracks im MP3-Format und das Poster sind scheinbar die einzigen Bonusbeigaben, an die man sonst nicht so leicht heran käme. Dafür ist das Poster allerdings nicht unbedingt von bester Qualität. Die MP3-Files umfassen (geschätzt) etwa 25 Minuten Musik aus dem Spiel, vielleicht etwas mehr.

Die Verpackung ist ein Karton in etwa der Größe von Scratches bzw. den alten dtp-Verpackungen zu TMoS oder NiBiRu. Allerdings ohne Prägung und Klappcover. Dennoch ganz hübsch. Die DVD befindet sich in einem Jewel Case und nicht etwa in einer DVD-Hülle, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Das Booklet, auch wenn man es wohl nie braucht, ist erfreulicherweise komplett in Farbe.

Ein bißchen schade finde ich, dass man die englische und deutsche Version nicht gleichzeitig installieren kann. Beim Setup muss man sich zwischen den Sprachfassungen entscheiden, kann also nicht etwa zwischendrin switchen.

Alles in Allem geht der Inhalt aber vollkommen in Ordnung. Ist ja nun nichts Außergewöhnliches, dass die Werbung Inhalte verspricht die nachher doch etwas anders sind, als man sie sich vorgestellt hat. Immerhin kosten die sechs Episoden auch nur ca. 30,- €.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

Grappa11 hat geschrieben: Die 18 Musik-Tracks im MP3-Format und das Poster sind scheinbar die einzigen Bonusbeigaben, an die man sonst nicht so leicht heran käme. Dafür ist das Poster allerdings nicht unbedingt von bester Qualität. Die MP3-Files umfassen (geschätzt) etwa 25 Minuten Musik aus dem Spiel, vielleicht etwas mehr.
Leider muss ich dich da enttäuschen, die Musiktracks habe ich mir schon vor Wochen von der TellTale-Website runterladen können. Ist also auch nicht exklusiv. :(
Antworten