Totoro hat geschrieben:Was ist denn auf der DVD?
leider kaum etwas, was es nicht bereits frei im Netz gibt. Es gibt zig Wallpaper, Conceptional Arts usw. bei denen ich jetzt aber nicht im Einzelnen nachgeprüft habe, ob sie auch alle im Netz zu finden sind. Der Zugang zum Webcomic ist ebenfalls nicht "exklusiv" wie es scheint. Die Episodentrailer gibt es auch alle bei Telltale Games und andererorts. Selbst das ca. 10-minütige Making-Of-Video ist wohl nicht neu.
Die 18 Musik-Tracks im MP3-Format und das Poster sind scheinbar die einzigen Bonusbeigaben, an die man sonst nicht so leicht heran käme. Dafür ist das Poster allerdings nicht unbedingt von bester Qualität. Die MP3-Files umfassen (geschätzt) etwa 25 Minuten Musik aus dem Spiel, vielleicht etwas mehr.
Die Verpackung ist ein Karton in etwa der Größe von Scratches bzw. den alten dtp-Verpackungen zu TMoS oder NiBiRu. Allerdings ohne Prägung und Klappcover. Dennoch ganz hübsch. Die DVD befindet sich in einem Jewel Case und nicht etwa in einer DVD-Hülle, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Das Booklet, auch wenn man es wohl nie braucht, ist erfreulicherweise komplett in Farbe.
Ein bißchen schade finde ich, dass man die englische und deutsche Version nicht gleichzeitig installieren kann. Beim Setup muss man sich zwischen den Sprachfassungen entscheiden, kann also nicht etwa zwischendrin switchen.
Alles in Allem geht der Inhalt aber vollkommen in Ordnung. Ist ja nun nichts Außergewöhnliches, dass die Werbung Inhalte verspricht die nachher doch etwas anders sind, als man sie sich vorgestellt hat. Immerhin kosten die sechs Episoden auch nur ca. 30,- €.