Welches Adventure soll ich mir kaufen?
-
- Komplettlösungsnutzer
Hey,
ich hab lange kein Spiel mehr gespielt. Die letzten Spiele waren die 2 Teile von Agatha Christie und Runaway 1 und 2.
Nun wüsste ich gerne ein paar Adventures, von denen ihr nach Ende behaupten könnt, dass ihr das sehr gut fandet und dass ihr gerne auf den Kopf fallen würdet, nur um das Spiel unwissend nochmal zu spielen.
Welche Spiele wären das? Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könnt!
ich hab lange kein Spiel mehr gespielt. Die letzten Spiele waren die 2 Teile von Agatha Christie und Runaway 1 und 2.
Nun wüsste ich gerne ein paar Adventures, von denen ihr nach Ende behaupten könnt, dass ihr das sehr gut fandet und dass ihr gerne auf den Kopf fallen würdet, nur um das Spiel unwissend nochmal zu spielen.
Welche Spiele wären das? Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könnt!
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Komplettlösungsnutzer
Monkey Island fand ich irgendwie so, dass es mir schnell langweilig wurde. Ich brauche ein fesselndes Spiel. Baphomets Fluch kenn ich alle 3 Teile (123)Lucas_ArtsFan hat geschrieben:The Longest Journey, Dreamfall, Black Mirror, Monkey Island 1,2,3 Baphomets Fluch 1,2 , Grim Fandango, Loom![]()
![]()
Den Rest guck ich mir mal an, danke.
- LAF
- Oldschool RPG King
-
- Komplettlösungsnutzer
- Oldschool RPG King
- thewulf
- Komplettlösungsnutzer
Für Longest Journey solltest du dir aber auf jeden Fall Zeit nehmen und ihm eine Chance geben. Selten, dass man ein derart gutes Adventure spielen kann.Hag2bard hat geschrieben:Ja aber da packt mich zurzeit die Lust nicht so dazu. Und Longest Journey ist mir zu long.
Hab da schonmal angefangen, aber nie weiter gespielt.
Ich will mich da gleich mit einer Frage dranhängen: Nachdem ich mit (wiederholtem) Spielen von The Longest Journey, Dreamfall und Grim Fandango wieder auf den Adventuregeschmack gekommen bin, wollte ich fragen, ob mir Geheimakte Tunguska gefallen könnte?
Black Mirror mochte ich zB überhaupt nicht, mich störte die sinnlose Herumrennerei, extreme Linearität und manche Rätsel gefielen mir überhaupt nicht, sodass ich es nichtmal zu Ende spielte und mir daraufhin die Lust auf Adventures im Allgemeinen für einige Zeit vergangen ist.
Ansonsten gefallen mir natürlich fast alle LucasArts Teile, Ankh fand ich auch ganz in Ordnung. Bei "ernsthaften" Adventures lege ich stark Wert auf Story und Atmosphäre.
- zeebee
- Adventure-Treff
So schlecht kann das Spiel nicht sein, wenn es bei uns Spiel des Jahres 2006 geworden ist
. Hole dir doch einfach mal die Demo.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- fireorange
- Adventure-Treff
Wenn du dich gerade von solchen Spielen begeistern lässt, die eine Wahnsinnshandlung haben, könnte dich Tungi enttäuschen. Von den Rätseln und dem Gameplay her ist es sehr interessant, die Personen bleiben dagegen eher blass und die Handlung ist im Endeffekt enttäuschend. Ist ein nettes Spiel, aber keine "Hammersensation" wie die oben genannten.thewulf hat geschrieben:Ich will mich da gleich mit einer Frage dranhängen: Nachdem ich mit (wiederholtem) Spielen von The Longest Journey, Dreamfall und Grim Fandango wieder auf den Adventuregeschmack gekommen bin, wollte ich fragen, ob mir Geheimakte Tunguska gefallen könnte?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Süßwasserpirat
Da kann ich mich nur anschließen, also eine Sensation fand ich Tunguska auch nicht. Ich fand es ziemlich seicht. Es war nett zu spielen, aber bleibende Erinnerungen habe ich daran jetzt nicht mehr. Wie schon erwähnt, bleiben die Charaktere auch ziemlich blass.
Für Zwischendurch aber durchaus zu empfehlen.
Für Zwischendurch aber durchaus zu empfehlen.
- thewulf
- Komplettlösungsnutzer