Freeware

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Blablabla...

Aber wo wir schon mal beim Thema sind: Sind die Adventures von LucasArts eigentlich inzwischen Freeware?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

KhrisMUC hat geschrieben: Wenn ich hier poste, dann wohl kaum zu eurer Belustigung, sondern ausschließlich zu meiner eigenen.
Wenn's ausschließlich deiner Belustigung dient, dann denk dir deine Postings doch einfach...oder vielleicht noch lustiger: Sprich sie dir selbst vor.
einfach
Frischling
Frischling

Beitrag von einfach »

Alles klar. Vielen Dank.

Hatte halt nur gefragt, weil genau das (freeware) von einigen Internetseiten behauptet wird.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Threepbrush hat geschrieben:
KhrisMUC hat geschrieben: Wenn ich hier poste, dann wohl kaum zu eurer Belustigung, sondern ausschließlich zu meiner eigenen.
Wenn's ausschließlich deiner Belustigung dient, dann denk dir deine Postings doch einfach...oder vielleicht noch lustiger: Sprich sie dir selbst vor.
Das diente jetzt auch meiner Belustigung. :mrgreen:

@einfach: Kann es sein, dass du auf Abandonwareseiten undwegs warst / bist? Falls ja, hast du dich vermutlich verlesen. Falls nein, solltest du noch viel über das Internet lernen, aber du bist ja gerade dabei.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
leviathan

Beitrag von leviathan »

einfach hat geschrieben:Alles klar. Vielen Dank.

Hatte halt nur gefragt, weil genau das (freeware) von einigen Internetseiten behauptet wird.
Du hattest gar nicht so unrecht. Es gab da mal gewisse Internetseiten (meistens hatten die auch Emulatoren im Angebot), die Games wie Maniac Mansion etc. als Freeware angeboten hatten. Denke nur das irgendwer, irgendwann darauf aufmerksam wurde :wink: und die Seiten waren genau so schnell wieder verschwunden, wie sie entstanden sind.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Threepbrush:
Im Stillen hatte ich auf so eine Antwort gehofft, darum hab ich absichtlich den ;) weggelassen.

Hier sind noch ein paar auf Vorrat, die Du bei meinen zukünftigen Beiträgen selbst hinterher sprechen darfst: ;) ;) ;)
Use gopher repellent on funny little man
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ach KhrisMUC...weißt du...wie ich deine Postings interpretiere, das musst du schon mir überlassen. Ich würde da nur ungern nach Anleitung vorgehen...Wo bliebe denn da sonst der Spass? :-)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Ich mein ja nur. Die Ironie war speziell in diesem thread vielleicht nicht sofort offensichtlich, aber durchaus vorhanden.

Wie Du meine Beiträge interpretierst, ist natürlich allein Deine Sache, aber nur solange, bis Du öffentlich auf sie eingehst. Dann nämlich spielt es schon eine gewisse Rolle, wie ich den Text gemeint habe. Du willst ja schließlich mir antworten, und nicht dem fiktiven Typ, der den Beitrag so gemeint hat, wie Du es fälschlicherweise reininterpretiert hast, nehme ich an.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Naja, nicht ganz khris...
das wäre dann der freibrief für dich, deine Worte stets in deinem Sinn zu verdrehen.
Formuliere es einfach von anfang an verständlich, dann sind wir alle, auch DU, aus dem Schneider.
Außerdem gehört das einfach zum guten sozialen Umgang sich für die anderen verständlich auszudrücken.

Ansonsten sehe ich meine Vorurteile bezüglich Wirtschaftsstudenten wieder (und immer wieder) bestätigt :-P
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

BENDET hat geschrieben:Naja, nicht ganz khris...
das wäre dann der freibrief für dich, deine Worte stets in deinem Sinn zu verdrehen.
Sowas würde ich aber nicht machen. Sowas ist billig und hab ich auch ganz sicher nicht nötig. Wenn ich was schreibe, meine ich es auch so. Wenn es zweideutig war, ändere ich sicher nicht im Nachhinein meine Meinung, nur weil ich negative Reaktionen bekomme.

Das Du mir dergleichen unterstellst, sagt mehr über Dich aus als über mich. Die Erfahrung hat mir jedenfalls gezeigt, dass sich Leute, die solche Unterstellungen derart schnell bei der Hand haben, oft selbst so verhalten. (Die größten Lügner z.B. erkennt man daran, dass sie einem nix glauben und alles sofort in Frage stellen müssen.)

Dass Du Vorteile über bestimmte Gruppen hast, ist Dein Problem. Das ich als Einzelperson diese bestätige, ebenfalls.

Und um zum ursprünglichen Punkt zurückzukommen (meinem Smiley-losen Satz): Dahinter einen ";)" zu schreiben kommt mir inzwischen ein bisschen so vor, wie einem Mann mit orangem Afro, Schuhgröße 100 und runder, roter Nase ein Schild in die Hand zu geben, auf dem "Ich bin ein Clown" steht.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

WENN jemand aus diesem Kulturkreis kommt, in dem wir uns heimisch fühlen, DANN brauchst du kein Clownsschild aufzustellen. Aber wenn der vom Amazonasurwald kommt, wäre er für eine kleine Erklärung dankbar.
Genauso ist das in diesem Fall, denke ich.
Wir, die wir uns in der Adventureszene und im Internet auskennen (und dich einschätzen können), wissen, was gemeint ist. Aber ob unbekannte Leute, die hier zum ersten Mal posten dazugehören - keine Ahnung!
Und an der Reaktion von einfach erkennt man: er hatte auch keine Ahnung! :D
Und sag jetzt nicht, dass, wenn man hier postet, eben eine gewissen Wissensgrundlage benötigt!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ist vielleicht nicht viel aber hier findest du ein paar Adventures die nun Freeware sein dürften zum Download:

http://www.scummvm.org/downloads.php

Ansonsten guck auf die Hauptseite des Adventurestreff und auch das Adventurearchiv ist für so manches Fundstück im Bereich Freeware gut.
Nur so mal als Tipp. :lol:
Zuletzt geändert von Sternchen am 24.08.2007, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Oh, danke khris, für die aufklärenden und verständlichen Worte. Danke auch für die subtile Unterstellung. Du mußt Recht haben. Ist alles nur mein Problem.
Wie konnte ich dir nur widersprechen. Da du doch eh immer Recht hast. Es tut mir sehr leid. Ich bitte untertänigst um Vergebung, es wird NIE WIEDER vorkommen. Zumindest nicht in den nächsten fünf Sekunden.

:twisted: ;-)
Wär prinzipiell eigentlich was für den "Entwicklung in der Gesellschft"-Thread, oder?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Möwe:
Stimmt schon. Aber wir hier wissen ja alle, was ein Clown ist, oder? ;) Ging ja auch eher an Threepbrushs Adresse, wenn überhaupt.
Im Zuge eines sozialen Verhaltens im Forum kennzeichne ich ironische Sachen ja sonst auch fast immer. Aber hier war ich halt neugierig, ob das jemand ernst nehmen würde.

Bendet:
Von Dir hätte ich schon eher vernünftige Gegenargumente erwartet anstatt dieses Blablas. Und mit den Unterstellungen hab ich ja nicht angefangen.
Von Dir kam aus heiterem Himmel verdrehen/asozial/vwl=doof.
Ich hab mich nur verteidigt und den Spieß umgedreht.

Is ja auch pupsegal jetzt.
Andererseits ist das eigentliche thread-Thema eh erledigt, von mir aus können wir uns auch weiterhin bashen ;)
beyond the void
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von beyond the void »

Schön, dass es keine Personengruppe, kein Forum im Netz gibt die von solchen Themen verschont bleibt. :)

Wetten dass es bei "Astrophysik-Professoren-Online" auch einen Thread gibt mit "Selber! Du Po-Kopp kannst mir gar nix! Du hast doch gar keine Ahnung! Ich darf hier schreiben was ich will, Bähhh!"

:)
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
Gesperrt