Bioshock-Systemanforderungen
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Wie gesagt: bis auf den zwangs-16:9-Modus bei der Xbox ist es grafisch gleichwertig. Mit anderen Worten: atemberaubend. Ich habe anfangs gar nicht geglaubt, dass ich schon spielen kann, sondern dass ein HD-Video abläuft... bis die ganze Zeit nichts passiert ist und ich das Pad benutzteblackwizzard hat geschrieben:@zeebee: Wie siehts den im Vergleich zwischen Xbox360 und deinem Computer mit den Grafikdetails aus.

Und die Ladezeiten sind _viel_ kürzer. Aber die Xbox-Demo wird von der Platte geladen, die Vollversion von Dvd... wird also noch langsamer werden.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Jaja. Hab mir jetzt mal Leechget raufgezogen und lads gerade nochmal. Die Nacht ist ja noch jung... 
EDIT:
So. Das wars. Mit Leechget ca. 1,1 GB gezogen. Anschließend den Download gestoppt und Leechget geschlossen.
Da ich schon so ne Vorahnung hatte... Leechget gleich nochmal geöffnet...und...der Download ist weg.
Kann man das File, das bisher auf die Platte gezogen wurde und ja nach wie vor noch da ist, wieder irgendwie in Leechget importieren? Was nützt mir so'n DL-Manager, wenn ich nicht zwischendurch mal pausieren kann...???
Mittlerweile habe ich die Demo rein vom Volumen her bestimmt schon ca. 3x runtergeladen...

EDIT:
So. Das wars. Mit Leechget ca. 1,1 GB gezogen. Anschließend den Download gestoppt und Leechget geschlossen.
Da ich schon so ne Vorahnung hatte... Leechget gleich nochmal geöffnet...und...der Download ist weg.
Kann man das File, das bisher auf die Platte gezogen wurde und ja nach wie vor noch da ist, wieder irgendwie in Leechget importieren? Was nützt mir so'n DL-Manager, wenn ich nicht zwischendurch mal pausieren kann...???
Mittlerweile habe ich die Demo rein vom Volumen her bestimmt schon ca. 3x runtergeladen...

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Mach ich heute Abend.blackwizzard hat geschrieben:Hast du die Demo mit deiner neuen 8600 GT schon getestet.
Nvidia hat übrigens extra für Bioshock Betatreiber veröffentlicht (auf nvidia nzone). Und auf ATI-Karten soll das Spiel laut golem.de viele Probleme verursachen ("Das reicht von fehlenden Texturen, über stockende Ladevorgänge bis zu sporadischen Grafikfehlern.").
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Habe jetzt auch endlich die Demo zocken können. Dank GeForce 8800 GTS auch in DX 10 und in 1280er Auflösung absolut flüssig. Die Ladezeiten empfand ich auch als eher angenehm kurz. 10-20Sek. (mein Maßstab ist da nach wie vor Gothic 3...)
Vom Gameplay her scheint zumindest in der äußerst kurzen Demo (selbst mit allem angucken kommt man maximal auf 15 Min.) alles zu stimmen. Es wird ziemlich gut eine düstere Athmosphäre aufgebaut.
Beim Thema Graphik bin ich zwiegespalten. Zum einen sieht das fließende Wasser extrem gut aus. Die, ich nenn sie mal, Wasserwolken (da wo das Wasser von der Decke oder so in eine Pfütze stürzt) hingegen sehen extrem platt und altbacken aus. Auch einige Texturen wirken etwas grob. Hier hatte ich bei der PC Version im Vergleich zur 360 etwas mehr Deateilfülle erhofft. Auch beim Rauch sieht man die altbackene Technik von transparenten Sprites, die sich beim Drumrumlaufen mitdrehen.
Aber an sich ein wirklich vielversprechender Titel.
Vom Gameplay her scheint zumindest in der äußerst kurzen Demo (selbst mit allem angucken kommt man maximal auf 15 Min.) alles zu stimmen. Es wird ziemlich gut eine düstere Athmosphäre aufgebaut.
Beim Thema Graphik bin ich zwiegespalten. Zum einen sieht das fließende Wasser extrem gut aus. Die, ich nenn sie mal, Wasserwolken (da wo das Wasser von der Decke oder so in eine Pfütze stürzt) hingegen sehen extrem platt und altbacken aus. Auch einige Texturen wirken etwas grob. Hier hatte ich bei der PC Version im Vergleich zur 360 etwas mehr Deateilfülle erhofft. Auch beim Rauch sieht man die altbackene Technik von transparenten Sprites, die sich beim Drumrumlaufen mitdrehen.
Aber an sich ein wirklich vielversprechender Titel.
Witzig finde ich wiederum, dass eine GraKa mit SM 3.0 mal wieder Voraussetzung ist das Game überhaupt spielen zu können (siehe auch "Lost Planet). Meine alte X 800 XT mit 512 MB hat wesentlich mehr Performance als eine X 1300.
Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Leider hab ich auch nur ne X 800 XT mit SM 2.0 Unterstützung. Aber es gibt einige Lösungsansätze hierzu im offiziellen Forum:
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=5680 Mal schauen wie sich das weiterentwickelt