Adventure-Tipps für eine Unmoderne :-)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Schnucki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Adventure-Tipps für eine Unmoderne :-)

Beitrag von Schnucki »

Hallo liebe Leute, erlaubt mir mich vorzustellen: Ich bin Schnucki, weiblich, 23 aus Bayern.
Als ich klein war, habe ich Monkey Island 1 + 2, Day of the Tentacle, die Indiana Jones Adventures, Kyra (?), irgendwas mit Manson oder so, etc. gespielt,... eigentlich alle Adventures die ich in dem jungen Alter in die Finger bekommen habe :-) Danach kam lange, lange Zeit nichts mehr. Neulich habe ich meine Liebe zu Adventures wieder aufleben lassen, indem ich Largo Winch (voll doof), Runaway und Monkey Island 4 gespielt habe, die ich auf CD Roms von älteren Zeitschriften (Gamestar, ComputerBild Spiele) meines Bruders finden konnte. Nun ist mir aber der Stoff ausgegangen und ich habe einige Ansprüche und Hindernisse um mir neue Spiele zu besorgen.
1) Es soll lustig sein, also so im Stil von Monkey Island... da lache ich mich nur schlapp :-) Nicht so gruselig mystisch..
2) Es darf nicht zu schwer sein... bei Runaway bin ich täglich ausgeflippt... hat mich fast 'nen Monat Semesterferien gekostet es zu schaffen.
3) Ich habe einen alten Computer.. Also Monkey Island 4 lief noch, aber viel mehr Leistung sollte von dem Spiel nicht erwartet werden...

Habt ihr Tipps für mich? Bei Saturn gab es nur noch Dinge, die etwas "zu hoch" für meinen Computer sind... Ich würde dann eben über ebay oder so ordern...

Einen lieben Gruß
Schnucki
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Würdest du uns auch verraten was für einen Computer du hast? Das würde die Suche nach Spielen, bei denen dein Rechner zumindest noch die Mindestanforderungen erfüllt, ziemlich vereinfachen. Empfehlenswerte Spiele in dieser Richtung finden sich einige, aber ich fürchte neuere wie "Ankh" dürften wohl nicht in Frage kommen... schade eigentlich.

Clever & Smart wäre eine Möglichkeit. Wenn Runaway auf deinem Computer lief, sollte dieses Spiel auch kein Problem darstellen. Siehe hier: http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=71

...oder Tony Tough: http://www.adventure-treff.de/artikel/tests.php?id=21

Wenn du eher ältere Spiele suchst, würde ich die ersten beiden Teile von Simon the Sorcerer empfehlen. Die laufen bei dir sicher und sind nebenbei wirklich klasse (und lustig). Abgesehen davon fehlt in deiner Auflistung Monkey Island 3!
Schnucki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Schnucki »

Hey, Danke für die schnelle Antwort!
Leider,... bin ich was Computer angeht eine richtige Vollidiotin... Den PC hat mir mein Dad überlassen und das einzige was ich an Daten finden kann ist "Dell, inspiron 8000". Sollten sich irgendwo anders noch weitere technische Dinge finden lassen? Oh mann ist das peinlich, ich dachte ich komme um diese Blamage drum herum wenn ich ein Spiel angebe, das läuft :oops:
Aber Danke, die bisherigen Spiele klingen echt witzig :-)
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

http://www.golem.de/0011/10728.html hat geschrieben:Dell stellt High End Notebook Inspiron 8000 vor
DVD-Kino auf dem Schoß

Das neue Dell Inspiron 8000 besitzt neben einem 15-Zoll-Bildschirm sowie einer 32-MByte-Grafikkarte eine IEEE-1394-Firewire-Schnittstelle zum Anschluss einer Videokamera sowie einen digitalen Audio-Ausgang.
In das Gerät können Festplatten mit bis zu 32 GByte Speicherplatz oder optional zwei optische Laufwerke eingebaut werden. Die Prozessorbestückung reicht vom Intel-Pentium-III-Prozessor 600 MHz über 700, 750 oder 850 MHz, bzw. ein Celeron-Prozessor mit 600 MHz.

Dell verspricht sogar tragbaren Heimkinogenuss mit dem eingebauten Grafikchip ATI Rage Mobility M4 (4fach-AGP-Grafikbeschleuniger mit 32 MByte SDR SGRAM), der mit dem DVD-Laufwerk zusammen Filme abspielen und auf den 14,1-Zoll- oder wahlweise 15-TFT-Farbdisplays 1400 x 1050 Bildpunkte ansteuern kann.

Der Inspiron 8000 mit den Abmessungen von 32 x 4 x 27 cm wiegt 3,2 kg und besitzt zudem eingebaute Harman-Kardon-Lautsprecher, einen Dolby-Surround-fähigen Anschluss für Kopfhörer, einen Mini-PCI-Steckplatz für ein internes V.90-Modem oder eine Kombination aus V.90-Modem und 10/100-Ethernet-Chip. Dazu kommt ein TV-S-VHS-TV-Ausgang sowie ein digitaler Ton-Ausgang nach dem S/PDIF-Standard.

Der Einstiegspreis für ein Dell Inspiron 8000 mit 600-MHz-Intel-Mobile-Celeron-Prozessor, einem 14,1-Zoll-Display (1400 x 1050), 64 MByte SDRAM und einer 5-GByte-Festplatte beträgt 5.499,- DM.

Der Inspiron 8000 löst das Vorgängermodell 7500 ab, das als Restposten zu etwas gesenkten Preisen verfügbar ist.
Hast du schon Monkey Island 3 gespielt? Das wäre wohl perfekt für dich. Sonst könnte ich noch Sam&Max (das Alte von LucasArts, nicht das Neue) empfehlen.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ankh, wäre auch die Antwort was ich gleich gepostet hätte, oder Jack Keane, aber für einen langsameren PC,

würde ich sagen: Floyd - es gibt noch Helden, Discworld (2) :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Schnucki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Schnucki »

Ja also mein PC ist zumindest mal ein laptop,... und viel mehr weiß ich auch nicht :-) Ja und Monkey 3 habe ich auch schon gespielt... leider! Die sind einfach zu genial die Spiele, kicher. Bin gerade schon fleißig am ersteigern eurer Tipps :-) Vielen Dank und weiter so :-)
blackwizzard

Beitrag von blackwizzard »

hö, also ich weis nicht :^o

also gut: Simon the Sorcerer 1+2, Rent a Hero
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Schnucki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Schnucki »

Jetzt mal eine voll lächerliche Frage an alle, die nicht schlafen können und denen sooo langweilig ist, dass sie auf sowas antworten möchten: Neulich war ich aufgrund meiner neuen, alten Leidenschaft öfter im Saturn. Auf den Rückseiten der Spiele fand ich immer sog. "Mindestanforderungen".... auf was muss ich genau achten wenn ich ein Spiel kaufen möchte? Bzw. wie finde ich heraus was mein Computer so bietet ohne vorhandener Bedienungsanleitung? Ich habe es jetzt immer so gemacht, dass ich auf meinem Handy ein Foto meines Computers hatte und die Info "Dell - Inspiron 8000". Damit bin ich dann zu einem Verkäufer gegangen und habe gefragt ob er denkt, das Spiel würde laufen... Und dann noch 'ne komische Frage: Als ich neulich Monkey 4 gespielt habe, war das Spiel klitzeklein, d.h. es hat nichtmal die Hälfte meines Bildschirms ausgefüllt... was soll das denn?
Gruß
Schnucki
Schnucki
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Schnucki »

3 2 1 meins, Clever und Smart hab ich schonmal ;-)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Im Startmenü unter Systemsteuerung / System findest du schon einmal die wichtigsten Daten (CPU + Arbeitsspeicher). Das sieht dann in etwa so aus: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80GHz, 512 MB RAM

Falls du mehr wissen möchtest solltest du dir mal die weiteren Informationen unter Hardware / Gerätemanager ansehen. Ich befürchte jedoch auch, dass insbesondere bei neueren (3D-)Spielen, die Grafikkarte Probleme machen wird.
blackwizzard

Schnucki hat geschrieben:Jetzt mal eine voll lächerliche Frage an alle, die nicht schlafen können und denen sooo langweilig ist, dass sie auf sowas antworten möchten: ...... Ich habe es jetzt immer so gemacht, dass ich auf meinem Handy ein Foto meines Computers hatte und die Info "Dell - Inspiron 8000". Damit bin ich dann zu einem Verkäufer gegangen und habe gefragt ob er denkt, das Spiel würde laufen...
Gruß
Schnucki
Jetzt mal ne lächerliche Frage an dich, ohne dich beleidigen zu wollen: Du willst uns hier nicht für dumm verkaufen, oder?
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Möglich, ein Clever und Smart wurde heute zumindest nicht bei eBay ersteigert, soviel ist sicher. Naja, wen kümmert's? :wink:
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also ein guter Weg etwas über deinen Computer herauszufinden, ist dieses Programm:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Möglicherweise kannst du die daraus gewonnen Daten auch ausdrucken und demnächst dem Verkäufer zeigen :-).
blackwizzard

Eagle hat geschrieben:Möglich, ein Clever und Smart wurde heute zumindest nicht bei eBay ersteigert, soviel ist sicher. Naja, wen kümmert's? :wink:
Sind wir schon zwei :wink: "Naja, wen kümmert's?" Frag mal LAF oder Threepbrush #-o

Ich glaube von "Schnucki" haben wir zum letzten Mal gehört. :^o :twisted:
Antworten