Ripper Videos
- Silencer
- Logik-Lord
Ripper Videos
Moin.
Ich habe kürzlich Ripper von 1996 durchgespielt und würde mir gerne die restlichen 3 Endsequenzen ansehen. Lust das ganze nochmal durchzuspielen hab ich allerdings nicht, zumal ich vermute das die anderen Endsequenzen ähnlich enttäuschend sind wie die, die ich gesehen habe.
Die Videos sind zwar glaube ich .avi Dateien, ich kann die allerdings nicht einfach abspielen. GSpot findet auch keinen passenden Codec.
Hat irgendwer eine Ahnung ob und wenn ja wie man die Videos ohne Spiel ansehen kann?
Danke im Voraus.
Ich habe kürzlich Ripper von 1996 durchgespielt und würde mir gerne die restlichen 3 Endsequenzen ansehen. Lust das ganze nochmal durchzuspielen hab ich allerdings nicht, zumal ich vermute das die anderen Endsequenzen ähnlich enttäuschend sind wie die, die ich gesehen habe.
Die Videos sind zwar glaube ich .avi Dateien, ich kann die allerdings nicht einfach abspielen. GSpot findet auch keinen passenden Codec.
Hat irgendwer eine Ahnung ob und wenn ja wie man die Videos ohne Spiel ansehen kann?
Danke im Voraus.
- zeebee
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
Ich glaube, das waren Smacker-Videos.
Einfach mal mit dem Smacker-Player probieren:
http://www.smacker.com/bnkdown.htm
Einfach mal mit dem Smacker-Player probieren:
http://www.smacker.com/bnkdown.htm
Save the Cheerleader, save the World!
- Runaway_FAN
- Hobby-Archäologe
- Stef
- Rätselmeister
- Logik-Lord
Ich würde mich einfach nach dieser Anleitung richten. (Der 7te Post) Nur der Link zu VDMSound da geht nicht mehr. Einfach mal nach googlen. Ich glaube die Version dies so im Internet gibt braucht das Update auch nicht mehr.
Unter DosBox geht das ganze auch. Man muss wohl Ripper mit dem Parameter /v3 starten. Und man braucht einen relativ schnellen Rechner . Bei mir gings mit VDMSound schöner.
Es gibt ausserdem noch einen Patch für Ripper. Bei dlh.net z.b. Den auch auf jeden Fall installieren, wenn die Version nicht schon 1.05 ist. Ich glaube aber die deutsche ist in jedem Fall schon die aktuelle Version.
Mit smacker sind die ganzen Bewegungen komprimiert. Die Gespräche aber leider nicht
Unter DosBox geht das ganze auch. Man muss wohl Ripper mit dem Parameter /v3 starten. Und man braucht einen relativ schnellen Rechner . Bei mir gings mit VDMSound schöner.
Es gibt ausserdem noch einen Patch für Ripper. Bei dlh.net z.b. Den auch auf jeden Fall installieren, wenn die Version nicht schon 1.05 ist. Ich glaube aber die deutsche ist in jedem Fall schon die aktuelle Version.
Mit smacker sind die ganzen Bewegungen komprimiert. Die Gespräche aber leider nicht

- JohnLemon
- Adventure-Gott
Falls noch als Ergänzung zu Silencer benötigt:
o rechter Mausklick auf die RIPPER.exe
o "run with VDMS (mit Nötchen!)
o "Set up a custom configuration" --> weiter
o "create a new configuration" --> weiter
o Button "Advanced" anklicken
o Reiter "Compatibility": alle Häkchen setzen, nur das letzte nicht
o übernehmen + ok + weiter + fertigstellen
o That's all, hoffentlich.
o Und: Ja, die deutsche Version ist schon die aktuelle und benötigt keinen Patch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
mögliches PROBLEM:
Schwierigkeiten mit VESA -
„UNABLE TO INTIALIZE VIDEO MODE. LOAD A VESA DRIVER.”
LÖSUNG:
univbe.exe + vbetest.exe in den Spielordner und doppelklicken
o rechter Mausklick auf die RIPPER.exe
o "run with VDMS (mit Nötchen!)
o "Set up a custom configuration" --> weiter
o "create a new configuration" --> weiter
o Button "Advanced" anklicken
o Reiter "Compatibility": alle Häkchen setzen, nur das letzte nicht
o übernehmen + ok + weiter + fertigstellen
o That's all, hoffentlich.
o Und: Ja, die deutsche Version ist schon die aktuelle und benötigt keinen Patch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
mögliches PROBLEM:
Schwierigkeiten mit VESA -
„UNABLE TO INTIALIZE VIDEO MODE. LOAD A VESA DRIVER.”
LÖSUNG:
univbe.exe + vbetest.exe in den Spielordner und doppelklicken
Zuletzt geändert von JohnLemon am 21.08.2007, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- john_doe
- Logik-Lord
Ich hab mal meine Ripper-CDs rausgekramt. Die Gespräche sind leider in einem eigenen Format. Allerdings gibt's im INSTALL-Verzeichnis auf der 1. CD eine "player.exe", die aber bei mir unter DosBox abschmiert. Evtl. kannst du damit die Videos laufen lassen und mit DosBox als Avi aufnehmen.Silencer hat geschrieben:Mit smacker sind die ganzen Bewegungen komprimiert. Die Gespräche aber leider nicht
Save the Cheerleader, save the World!