The longest Journey

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ach ja? Ich erinnere mich dunkel, dass ich gerade an dieser Stelle laut über die Unlogik geflucht habe - aber vielleicht lag es daran, dass ich weibliche Logik verwendete. :shock:
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Naja, vielleicht hast du weibliche Logik angewandt und ich eben männliches Erinnerungsvermögen. :-D
garfield22
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von garfield22 »

Wenn ich michrichtig erinnere was das Rätsel so blöd weil man eine Seite von dem Stein nicht sehen konnte
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ach, der Herr Bendet, wie nett... :twisted:
Ich dachte, du hast keine Zeit vor lauter lernen etc... :twisted: :twisted: :wink:

Das Ding ist tatsächlich irgendwie logisch. Aber irgendwie total billig.
Dass man eine Seite nicht sehen kann ist nicht tragisch, man kann es ja drehen. Aber es hat einfach keinen Zusammenhang.
Ich meine, in einem richtig guten Rätsel sollte man doch zuerst herausfinden müssen, was diese Symbole bedeuten, wie sie zueinander in Beziehung stehen und all das. Das meine ich mit strenger Logik. Ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber das sind Rätsel, die mich packen. Nicht so Ausprobierzeugs. Deshalb liebe ich die Myst-artigen Spiele einfach immer noch am meisten. Viel knobeln, aufschreiben, studieren, Sinn suchen..... Klar? :wink: 8)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Also soweit ich weiß gibt es dazu doch die Erzählungen an der Wand, die einem etwas über die Symbole und derlgeichen verraten, oder täuscht mich da meine männliche Erinnerung wieder???
Naja, lernen muss ich ja auch, aber ab und zu kann man sich ja eine kleine Pause fürs ATF und meine Lieblings-Persiphone nehmen.
So, jetzt muss ich dann aber auch schon wieder weiter.
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Jaja, da hatte es so Bilder, aber die geben nur Hinweise zur Geschichte, nicht zu diesem Rätsel. Ausser ich hätte das nicht gerafft. Aber ist ja auch egal... :wink:
Tacimedes
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tacimedes »

Das ist wirklich ein myst-typisches Logikrätsel, deren Kick nicht in der ausprobierbaren Lösung, sondern in der Entdeckung des Prinzips besteht. Etwas für Knobelfans! Ich versuch's mal so zu beschreiben:

Zunächst einmal die Symbolanordnungen alle anschauen. Die Fassungen sind mit Symbolen markiert - z.B. mit einem Fisch. Auf den Kristallen befinden sich die gleichen Symbole. Da müssen doch Verbindungen zu finden sein.... Wenn die Kristalle so stehen, dass jede Fassung von gleichartigen Nachbarsymbolen "angeguckt" wird, hat man's geschafft: Also die Fischseite eines Kristalles muss zur danebenliegenden Fischfassung zeigen.

Das ist doch mit keinem Fünkchen unlogisch, sondern ein herrliches Grübel-Rätsel. Und wenn man denn drauf gekommen ist, ist es natürlich ganz enttäuschend billig.
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Sehe ich ähnlich, aber wenn ich meine "geliebte" ;-) Persiphone da richtig verstehe, hat es sie gestört von anderer Seite keinen Hinweis darauf gefunden zu haben.
Naja, ist ja auch egal, wurde ja gelöst.
Antworten