Man, das ist ja wohl Grappas Interpretation der Frage, oder? War sie auch so gemeint?
Jetzt weiß ich wiedermal, weshalb ich wirklich dreimal - meist - überlege, ob und was ich poste. Oft wird es gleich so hochgehängt oder -gehangen, und man wird mal locker belehrt. Ich hab jetzt mal aus Ärger ein bißchen übertrieben.
Zuletzt geändert von jutse am 10.08.2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Insbesondere Myst 3 Exile spiele ich gern immer mal wieder, es ist nicht so arg schwer wie andere Mystteile und die Rätsel machen immer wieder Spaß.
Falls du Maniac Mansion noch nicht gespielt haben solltest, hat dieses auf jeden Fall einen hohen Wiederspielwert, da man ja am Anfang zwischen verschiedenen Charakteren wählen kann.
Weil die Spiele mir sehr ans Herz gewachsen sind, spiele ich Atlantis 1&2 noch hin und wieder mal durch, einfach weil sie einige Puzzles bieten, die jedes mal aufs neue zu lösen sind (auch wenn ich schon weiß wies geht machts mir dennoch Spaß).
Ich denke auch gerade eine tolle Storyline in Kombination mit einem stimmigen Ambiete, was die Grafik und die Musik betrifft, machen ein Adventure immer wieder spielenswert. So geht es mir auf jeden Fall bei Adventures wie Syberia I + II, The Longest Journey oder Still Life.
Es ist halt, wie bereits erwähnt, als würde man sich einen guten Film nochmals anschauen.
Der hohe Wiederspilewert lässt sich für mich nicht an den vielen möglichen Spielvarianten ausmachen. Wenn ein Spiel mich nervt, spiele ich es in höchstens einer Variante durch.
Eine ansprechende Geschichte, die ich mir gerne wieder vorführen lasse, auch wenn ich die Rätsel schon kenne (obwohl ich sie meist wieder vergessen habe) animiert mich da viel mehr. Oder auch symphatische Charaktere oder nette Orte die ich gerne wieder bereisen möchte.
Day of the Tentacle, Myst-Serie, Gabriel Knight, The Dig, Woodruff sind einige der Spiele, die ich innerhalb der letzen 12 Monate nochmals genossen habe.
pepto hat geschrieben:Blade Runner hat einen hohen Wiederspielwert. Je nachdem wie man reagiert, ändert sich die Handlung und verschiedene Enden hat es auch (ich hab soweit ich noch weiß vier verschiedene Enden gesehen)
Stimme Dir voll zu. Allerdings fehlen Dir noch ein paar...
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
jutse hat geschrieben:Man, das ist ja wohl Grappas Interpretation der Frage, oder? War sie auch so gemeint?
Jetzt weiß ich wiedermal, weshalb ich wirklich dreimal - meist - überlege, ob und was ich poste. Oft wird es gleich so hochgehängt oder -gehangen, und man wird mal locker belehrt. Ich hab jetzt mal aus Ärger ein bißchen übertrieben.
Du mit Leid, wenn mein Beitrag so bei dir angekommen ist, war nicht meine Absicht. Aber man kann auch überreagieren...
Im Übrigen möchte ich auch gar nicht interpretieren, wie die Frage gemeint ist, das weiß wohl nur der Autor selbst. Ich habe lediglich vorgeschlagen, welche Art Spiele aus meiner Sicht am Besten genannt werden können.
Ich versteh deine Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Ist klar, subbitus, ich habe überreagiert. Du hast nicht interpretiert, aber auf Grappas Interpretation reagiert und darauf basiert Dein Post. Isch verstehe meine Aufregung ehrlich gesagt nur zu gut. Hab' mich aber schon wieder. Ist für mich erledigt.
Zuletzt geändert von jutse am 10.08.2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weis nicht, ob es nur mir persönlich so geht. Aber mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass es unheimlich schwer ist, hier einen Thread mit einer ganz rationalen Frage zu eröffnen und darauf zu hoffen ebenso klare Antworten auf die gestellte Frage zu erhalten. Zuerst wird ein Thread auf Rechtschreibefehler überprüft. Dann verstricken sich die Antwortgebenden in eine Diskussion wessen Meinung bzw. Antwort die bessere ist. Meint ihr wirklich, dass dies im Sinne des Fragestellers ist.
Vielen Dank für diesen Link; ein Grund für mich dieses (meiner Meinung nach) hervorragende Spiel nochmals zu installieren.
Lief bei mir übrigens ohne Mätzchen unter XP.
Tja, ist halt ein Spiel mit hohem Wiederspielwert, es hält immer wieder eine Überraschung bereit
blackwizzard hat geschrieben:Ich weis nicht, ob es nur mir persönlich so geht. Aber mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass es unheimlich schwer ist, hier einen Thread mit einer ganz rationalen Frage zu eröffnen und darauf zu hoffen ebenso klare Antworten auf die gestellte Frage zu erhalten. Zuerst wird ein Thread auf Rechtschreibefehler überprüft. Dann verstricken sich die Antwortgebenden in eine Diskussion wessen Meinung bzw. Antwort die bessere ist. Meint ihr wirklich, dass dies im Sinne des Fragestellers ist.
Am Schluss fehlt das Fragezeichen.
Auch nach einigen Jahren Internet: es ist ein widernatürliches, per-verses Medium zur Kommunikation und randvoll mit Missverstehbarkeiten - aber lieben wir es nicht alle?
Und deshalb hat man wohl auf diesem Feld härter als "in echt" darum zu kämpfen, Gesagtes und Gemeintes irgendwie in Einklang zu bringen.
"Der Preis ist heiß."
Zuletzt geändert von JohnLemon am 10.08.2007, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Nun ja...also rationale Frage und klare Antworten wäre in etwa so:
Frage: Kennt jemand gute Adventures?
Antwort 1: Monkey Island
Antwort 2: Longest Journey
Antwort 3: Baphomets Fluch
Antwort 4: Alle oben genannten und dann noch Gabriel Knight
Ich persönlich finde diese Variante etwas langweilig..Ich finde, diese kleinen Diskussiönchen sind irgendwie auch das Salz in der Forumssuppe...
Und das mit der Rechtschreibfehlersuche stellst du nun wirklich etwas dramatischer dar, als es ist.
JohnLemon hat geschrieben:
Auch nach einigen Jahren Internet: es ist ein widernatürliches, per-verses Medium zur Kommunikation und randvoll mit Missverstehbarkeiten - aber lieben wir es nicht alle?
Und deshalb hat man wohl auf diesem Feld härter als "in echt" darum kämpfen, Gesagtes und Gemeintes irgendwie in Einklang zu bringen.
"Der Preis ist heiß."
Da gebe ich dir vollkommen Recht, es ist und wird immer eine Gradwanderung bleiben. Bewege mich halt auch in anderen Foren, und da wäre schon lange (wie auch jetzt) eine Warnung der Mods erfolgt, doch bitte On-Topic zu bleiben. Wenn's keinen stört, auch ok, diskutiere auch gerne.
Aber back to topic:
kann aus aktuellen Anlass auch noch Jack Keane empfehlen. Hab nicht alle Bonis gefunden und der "Major Bug" ist mir auch durch die Lappen gegangen.