Fate by Numbers - Kann nicht speichern
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Fate by Numbers - Kann nicht speichern
Hab das Problem das ich das Spiel weder regulär beenden (der Quit-button funktioniert bei mir nicht), noch speichern kann. Es wird zwar geschrieben das das Spiel gesichert worden sei, jedoch wird kein savegame angelegt.
Ersteres ist nicht weiter tragisch, da "alt+F4" wunderbar funktioniert.
Das mit dem Speichern stört mich dann doch ein wenig, da mir die Zeit fehlt ein Spiel im Stück durchzuspielen.
Ich bin mir nicht sicher ob es eventuell irgendwie mit Vista zusammenhängt, allerdings hatte ich jedem Benutzer testweise für den "Save-ordner" volle rechte gegeben, was jedoch keine Änderung brachte.
Jemand einen Lösungsvorschlag?
Ersteres ist nicht weiter tragisch, da "alt+F4" wunderbar funktioniert.
Das mit dem Speichern stört mich dann doch ein wenig, da mir die Zeit fehlt ein Spiel im Stück durchzuspielen.
Ich bin mir nicht sicher ob es eventuell irgendwie mit Vista zusammenhängt, allerdings hatte ich jedem Benutzer testweise für den "Save-ordner" volle rechte gegeben, was jedoch keine Änderung brachte.
Jemand einen Lösungsvorschlag?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
-
- Süßwasserpirat
Mein Deutsch ist schrecklich, ich hoffe Sie verstehen mich trotzdem. Dieses Spiel ist gemacht von ein paar Studenten, die leider nicht in Vista getestet haben... Das SAVE-problem hat etwas zu tun mit Rechten. Mann soll Administrator sein, dann geht es.
Falls Sie nicht verstehen, versuche ich auf Englisch.
Es El Pollo Diablo 
Bin Niederländerin, Bitte verzeih mir Rechtschreibfehlern

- subbitus
- Rätselmeister
mal nicht so bescheiden. Dein Text ist so gut wie fehlerfrei. Hier im Forum gibt es eine Menge Deutsche, die WIRKLICH schrecklich schreiben - aber du doch nicht!
mal nicht so bescheiden. Dein Text ist so gut wie fehlerfrei. Hier im Forum gibt es eine Menge Deutsche, die WIRKLICH schrecklich schreiben - aber du doch nicht!

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Süßwasserpirat
- basti007
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
-
- Süßwasserpirat
Hat mit Flash zu tun. Versuch bitte mal Flash zu updaten.Robert hat geschrieben:Puh, ich hab nur Ton & schwarzen Bildschirm beim starten. Auch Vista, aufm Laptop mit Breitbild. Ändert sich aber auch nich wenn ich ne normale auflösung wähle.
Sonst konnten Sie auch mal Folgendes versuchen:
Click on the start button. Then click on Help and Support. A window will pop up. In the search box type "Program Compatibility Wizard" Then in the results click on Open Program Compatibility Wizard. When the wizard is open, click on the option that says I will choose program manually. Click next then click on add Windows XP settings. You have to skip the next options. Simply click next.
In Deutschsprachichen Vista wird sich das warscheinlich etwas anders nennen...
Es El Pollo Diablo 

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Danke, und keine Sorge Dein Deutsch ist gut verständlich.PolloDiablo hat geschrieben:Mein Deutsch ist schrecklich, ich hoffe Sie verstehen mich trotzdem. Dieses Spiel ist gemacht von ein paar Studenten, die leider nicht in Vista getestet haben... Das SAVE-problem hat etwas zu tun mit Rechten. Mann soll Administrator sein, dann geht es.
Speichern kann ich trotz Administratorrechten nicht. Denke ich werde mir mal an einem ruhigen Tag Zeit nehmen und es versuchen durchzuspielen, denn so weit ich es gespielt hatte war es wirklich schön gemacht und auch recht intresant von der Geschichte her.
Auf jeden Fall, noch mal Danke für die Hilfe.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Frischling
ui, een nederlandse adventure-nerd. Vind ik leuk hier iemand te ontmoeten, wiemee ik mijn nederlands een beetje op te hoogte kan houden. Het is momenteel vakantie in mijn universiteit.
Aber gut, bin überrascht, dass das der einzige Thread zu dem Spiel ist, den die board suche gefunden hat. Würde mich interessieren, was ihr so dazu meint. Habs gerade nur angespielt und für sehr nostalgisch an Tex Murphy oder Gabriel Knight erinnernt empfunden - was mir sehr gefällt
.
Scheint technisch auch recht nett gemacht zu sein.
Bin mal gespannt.
Aber gut, bin überrascht, dass das der einzige Thread zu dem Spiel ist, den die board suche gefunden hat. Würde mich interessieren, was ihr so dazu meint. Habs gerade nur angespielt und für sehr nostalgisch an Tex Murphy oder Gabriel Knight erinnernt empfunden - was mir sehr gefällt

Scheint technisch auch recht nett gemacht zu sein.
Bin mal gespannt.
- mmge71
- Logik-Lord
Re: Fate by Numbers - Kann nicht speichern
Nachdem "Fate By Numbers" auf der DVD des aktuellen PC Games Sonderheftes drauf ist, habe ich es noch einmal durchgespielt. Das "Save Game Problem" ist behoben. Dicke Empfehlung für das Spiel 
Allerdings, wie hier schon im Thread: gute Englischkenntnisse sind nicht von Nachteil, da es keine Untertitel gibt. Der Schwierigkeitsgrad ist leicht, die Story linear, aber es lohnt sich.
Das "Making Of" im Heft habe ich übrigens sehr interessant gefunden, guter Beitrag. Hoffentlich sehen wir eine Fortsetzung. Die Macher suchen noch nach einer Softwarefirma (hier sollen ja einige Vertreter mitlesen
)
[Edit: es gibt verschiedene Spielenden]

Allerdings, wie hier schon im Thread: gute Englischkenntnisse sind nicht von Nachteil, da es keine Untertitel gibt. Der Schwierigkeitsgrad ist leicht, die Story linear, aber es lohnt sich.
Das "Making Of" im Heft habe ich übrigens sehr interessant gefunden, guter Beitrag. Hoffentlich sehen wir eine Fortsetzung. Die Macher suchen noch nach einer Softwarefirma (hier sollen ja einige Vertreter mitlesen

[Edit: es gibt verschiedene Spielenden]