3D Adventures mit 3DFX Support
-
- Tastatursteuerer
3D Adventures mit 3DFX Support
Hi,
da ich mir bald mal wieder ein 3DFX System aufbauen will würde mich interessieren, welche 3D Adventure Games denn eigentlich bessere Grafik durch eine 3DFX Grafikkarte erhalten? Also so wie bei Grim Fandango oder Monkey Island 4 bei denen es besseres (oder überhaupt welches) Anti Aliasing (Kantenglättung) gibt.
da ich mir bald mal wieder ein 3DFX System aufbauen will würde mich interessieren, welche 3D Adventure Games denn eigentlich bessere Grafik durch eine 3DFX Grafikkarte erhalten? Also so wie bei Grim Fandango oder Monkey Island 4 bei denen es besseres (oder überhaupt welches) Anti Aliasing (Kantenglättung) gibt.
- neon
- Adventure-Treff
Ich meine, daß Ecstatica 2 eine Unterstützung für 3DFX hatte, wenn man das überhaupt als Adventure betrachten möchte.
Bin mir aber nicht mehr 100 % sicher.
Bin mir aber nicht mehr 100 % sicher.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- max_power
- Zombiepirat
Muss ich etwa meine Voodoo2 wieder ausgraben? Hach, das waren Zeiten...
Wusste gar nicht, dass man damit einen Vorteil hatte, habe Grim Fandango erst auf dem neuen Rechner gespielt.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- max_power
- Zombiepirat
Ich meine natrülich einen Vorteil bei bestimmten Adventures. Bei anderen Spielen war der Vorteil ja deutlich.max_power hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass man damit einen Vorteil hatte
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Tastatursteuerer
Ecstatica habe ich sogar. Hat tatsächlich 3DFX Support.
Und man hatte einen ziemlich deutlichen Vorteil bei manchen Adventures,zumindest wenn man Anti Aliasing als Vorteil betrachten will,aber ich meine schon. Ich spiele gerade wieder Grim Fandango und das sieht auf dem Mobility Radeon 200 Chip krässlich aus. Mit einer 3DFX Karte hat man da feines Anti-Aliasing.
Und man hatte einen ziemlich deutlichen Vorteil bei manchen Adventures,zumindest wenn man Anti Aliasing als Vorteil betrachten will,aber ich meine schon. Ich spiele gerade wieder Grim Fandango und das sieht auf dem Mobility Radeon 200 Chip krässlich aus. Mit einer 3DFX Karte hat man da feines Anti-Aliasing.
- neon
- Adventure-Treff
Seltsamerweise hatte ich bei Ecstatica unter Win98 mit Voodoo 2 Karte keinen erkennbaren Unterschied, bin allerdings auch Jahre später erst dahinter gekommen, daß ich seinerzeit beim Installieren des Treibers was falsch gemacht hatte und jetzt habe ich Ecstatica nicht mehr.
Allerdings habe ich neulich meinen 200 MHz Pentium Pro reaktiviert und da werkelt jetzt auch eine Fire Pro GL1000 und eine original Voodoo 2. Muß mal schauen, was genau da unterstützt wurde.
Allerdings habe ich neulich meinen 200 MHz Pentium Pro reaktiviert und da werkelt jetzt auch eine Fire Pro GL1000 und eine original Voodoo 2. Muß mal schauen, was genau da unterstützt wurde.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Salvador Limones
- Komplettlösungsnutzer
-
- Tastatursteuerer
- Salvador Limones
- Komplettlösungsnutzer
-
- Tastatursteuerer
Nicht nur für das Spiel. Hab sogar schon Bilder von Sam&Max Episode 1 CultureShock auf einer 3DFX Karte gesehen,da sah das Anti-Aliasing sogar deutlich besser aus,als ich es vom ATI Mobility Radeon 200 gewöhnt bin (obwohl der Chip natürlich viel neuer ist und ein größeres Featureset hat).Salvador Limones hat geschrieben:Für dieses Spiel lohnt sich der Aufwand auch wirklich. Der Qualitätsunterschied ist wegen der niedrigen Auflösung doch ziemlich groß.
BTW: Ich will ein Grim Fandango 2. Es muss einfach irgendwann ein 2ter Teil kommen und dann wieder mit meinem Lieblingschar Glottis,das wäre so verdammt genial.
-
- Komplettlösungsnutzer
Re: 3D Adventures mit 3DFX Support
Ein Adventure, das mit Voodoo deutlich besser aussieht, ist Tex Murphy Overseer. Ansonsten fällt mir spontan keines ein.BLINX123 hat geschrieben:da ich mir bald mal wieder ein 3DFX System aufbauen will würde mich interessieren, welche 3D Adventure Games denn eigentlich bessere Grafik durch eine 3DFX Grafikkarte erhalten?
Falls du aber mit deinem "neuen" Rechner auch noch was anderes außer Adventures spielen willst, solltest du mal auf VOGONS vorbeischauen. Dort werden recht viele Spiele mit 3DFX-Unterstützung aufgelistet:
http://vogons.zetafleet.com/viewtopic.php?t=886
-
- Tastatursteuerer
Ah danke. Ich sammel sowieso 3DFX Games,davon kann ich also ordentlich schon mal welche durchstreichen auf der Liste. Erst heute habe ich Turok 2 in original OVP und im super Zustand für 3€ erstanden.
BTW: Die Ausführzeichen vor und hinter dem Wort neu kannst du wegmachen
Mein Glottis Speciale wird aus ausgewählten Komponenten bestehen und das einzige Old School mäßige wird die Voodoo 5500 PCI sein. Der Rest ist 100%ig neu,höchstens die 2GB DDR400 Ram baue ich aus meinem aktuellen System aus und verwende sie im Intel basierten System weiter,da ich eh bald auf AM2 aufrüste und da ja leider DDR2-800 verwenden muss.
PS: Sollten die Polarkappen wirklich eines Tages schmelzen, dann war mein Glottis Speciale dran schuld
EDIT: Wenn jemand ein gutes Intel Mainboard mit PCIe 16x, 4x DDR1- 400,Pentium4 und QuadCore Kentsfield kompatibles Mainboard kennt,dann wäres echt nett,wenn sich Derjenige bei mir melden könnte oder die Info direkt hier posten könnte. Leider kenne ich nur ein Mainboard,welches meinen Ansprüchen halbwegs gerecht wird,dann aber nur mit AGP und ich will neben der Voodoo 5500 ja noch eine AMD Radeon HD X2900XT integrieren.
BTW: Die Ausführzeichen vor und hinter dem Wort neu kannst du wegmachen

PS: Sollten die Polarkappen wirklich eines Tages schmelzen, dann war mein Glottis Speciale dran schuld

EDIT: Wenn jemand ein gutes Intel Mainboard mit PCIe 16x, 4x DDR1- 400,Pentium4 und QuadCore Kentsfield kompatibles Mainboard kennt,dann wäres echt nett,wenn sich Derjenige bei mir melden könnte oder die Info direkt hier posten könnte. Leider kenne ich nur ein Mainboard,welches meinen Ansprüchen halbwegs gerecht wird,dann aber nur mit AGP und ich will neben der Voodoo 5500 ja noch eine AMD Radeon HD X2900XT integrieren.