brauch ein tip

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Abgesehen von seinen Alter, versteh ich dann die damalige Disskussion wegen meines ach so schlechten Schreibstils ehrlich gesagt nicht.:?
Wieder mal der beste Beweis das manche Leute einfach kein anderes Hobby haben als an anderen rum zu meckern.
Nein damit mein ich nun nicht diese Disskussion.
Im Ende hat er nach Empfehlungen für Adventures gefragt, und nicht nach Belehrungen für seinen Schreibstil.. :shock:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
blackwizzard

Beitrag von blackwizzard »

JohnLemon hat geschrieben:Zu RechtSchreiPunk hab' ich in diesem Forum seit ewigen Zeiten keine Meinung mehr und genieße sie einfach nur noch.
Auch eine Form von Freizeitgefühl. :D
Ok, bleibe dann auch mal OT.

Annähernd verstehen sollte man schon was die Leute hier so von sich geben. Und die Postings von raaf 13 sind schon hart an der Grenze. Aber dennoch gibt es hier genug, die den Oberlehrer heraushängen lassen und (dies ist meine persönliche Meinung) nichts anderes zu tun haben, als die Threads nach eventuellen Rechtschreibefehlern zu durchsuchen. Das muss auch nicht sein.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

blackwizzard hat geschrieben:und (dies ist meine persönliche Meinung) nichts anderes zu tun haben, als die Threads nach eventuellen Rechtschreibefehlern zu durchsuchen
Ach, das ist doch Quatsch. :wink: Die muß man doch nicht durchsuchen, die entdeckt man sofort beim Lesen. Und das, was man liest, tut eben einfach manchmal weh. Eben gerade wieder ein bißchen. :lol:
blackwizzard

jutse hat geschrieben:
blackwizzard hat geschrieben:und (dies ist meine persönliche Meinung) nichts anderes zu tun haben, als die Threads nach eventuellen Rechtschreibefehlern zu durchsuchen
Ach, das ist doch Quatsch. Die muß man doch nicht durchsuchen, die entdeckt man sofort beim Lesen. Und das, was man liest, tut eben einfach manchmal weh. Eben gerade wieder ein bißchen. :lol:
Vieleicht sollte es noch ein bisschen mehr weh tun. :wink:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

seine rechtschreibung ist auch nicht viel schlechter als einige tipps die er bekommen hat. ich suche was wie BF: na dann kauf dir die LA 10 adventurebox. bekommst du zwar nicht zum laufen, aber dann empfehlen wir dir noch einen guten emulgator, wenn du nett fragst, in den du dich dann einarbeiten darfst. da lernst du gleich noch was fürs leben. man soll ja nicht immer nur spielen. Die LA Box hat auch den vorteil das sie ultimativ einsetzbar ist. egal was du suchst. sie ist immer die erste wahl. selbst als bierdeckel ist sie geeignet.
da die meisten spiele darin ohne sprachausgabe sind, musst du viel lesen, da verbessert sich dann auch noch deine rechtschreibung. damit machst du sogar noch menschen hier glücklich. also kauf die LA BOX und du musst dir nie wieder was kaufen in deinem leben. nun ab zu ebay mit dir, auf die 50 euro, oder was die grad kostet kommt es doch bestimmt nicht an. sie wird dein leben verändern :P :P :P
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

blackwizzard hat geschrieben:Vieleicht sollte es noch ein bisschen mehr weh tun.
Komm mir jetzt bitte nicht mit neuer Rechtschreibung. :lol: Deren Anwendung wirst Du bei mir nicht erleben, ist aber auch nicht wichtig. :P :D

Uwe, hast Du ein Problem? :P :lol:
Zuletzt geändert von jutse am 31.07.2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
blackwizzard

jutse hat geschrieben:
blackwizzard hat geschrieben:Vieleicht sollte es noch ein bisschen mehr weh tun.
Komm mir jetzt bitte nicht mit neuer Rechtschreibung. :lol:

Uwe, hast Du ein Problem? :P :lol:
Nee; aber das Thema wäre es doch Wert ein neues Topic zu eröffnen. Dann kannst du ja deine Ansichten im Bezug auf die deutsche Rechtschreibung und die Postings der Mitglieder hier im Forum äußern.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich kann mich nur den vorangegangenen Empfehlungen anschließen: Gabriel Knight 1-3, wobei 3 deer einzige ist, der ohne großes Gefummel unter XP laufen dürfte.
Sonst wäre Runaway noch einen Blick wert.

@ Galador: (Sorry, aber ich kann's mir nicht verkneifen.) Ich glaube, du meinst einen Emulator. Einen Emulgator findet man in einigen Lebensmitteln. :wink:
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Neee, muß ich nicht, blackwizzard, war nur in dem krassen Fall einfach mal ein momentanes Bedürfnis. Ansonsten brauche ich das nicht wirklich. :wink: Dazu denke ich mir dann lieber was. :lol:

Außerdem tut KhrisMUC schon das seine dazu. Das reicht mir, muß aber zugeben, daß mir das guttut. :mrgreen:
Zuletzt geändert von jutse am 31.07.2007, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Meine Empfehlung lautet ebenfalls Gabriel Knight 1-3. Für Teil 1 und 2 gibt es einen eigenen XP Installer, hab nur gerade die URL nicht im Kopf, reich ich jedoch nach. GK 1 beeinhaltet englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel, GK 2 und 3 gibt es komplett auf Deutsch.

Edit:

Die XP Patches findest du hier: http://www.gabrielknight2k.tk/

Dann kann ich dir noch das ebenfalls genannte "Black Mirror" ans Herz legen, ein sehr schönes Spiel. "Gabriel Knight 2" hingegen hat schon ein bisschen was von unfreiwilliger und teils bewusster Komik, dennoch ein sehr feines Spiel in welchem viel Herzblut steckt. :)
blackwizzard

jutse hat geschrieben:Neee, muß ich nicht, blackwizzard, war nur in dem krassen Fall einfach mal ein momentanes Bedürfnis. Ansonsten brauche ich das nicht wirklich. :wink: Dazu denke ich mir dann lieber was. :lol:

Außerdem tut KhrisMUC schon das seine dazu. :mrgreen:
OK, Ich muss zugeben, dass mir dieser Post zuerst auch fraglich erschienen ist. Hatte den Anschein eines verärgerten Users, der sich unter einem anderen Namen nochmals angemeldet hat. Aber wenn dies der Fall ist, dann hat er uns alle vera*****.

Bin auch der Meinung:
Black Mirror
Belief & Betrayal
Undercover
Geheimakte Tunguska
Dead Reefs
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Also, raaf13, mein Tip:

Auch Black Mirror..........ein sehr schönes Spiel
und Still Life :D
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Also ich geh jetzt auch mal voll OT :-)

Ich finde es persönlich eher positiv, wenn ich auf eventuelle Rechtschreibschwächen hingewiesen werde. Natürlich macht hier wie so oft der Ton die Musik.
Ich wurde zb mal von ner Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass ich ständig 'wie' und 'als' verwechsle..bzw verunstalte.
Sie gab mir dann eine einfache Faustregel mit auf den weiteren Lebensweg: 'wie' ist, wenn es gleich ist...'als' ist, wenn es anders ist. Das hab ich mir gemerkt und mach es seit dem richtig. Äh...vielleicht mit Beispiel:

Petra ist schöner als Babsi.
Petra ist genau so schön wie Babsi.

Mag wissenschaftlich nicht perfekt sein...Aber für den Hausgebrauch reicht es.

Also...falls jemandem Rechtschreibschwächen bei mir auffallen: Immer raus damit! Ich lerne gerne dazu und nehme das ohne Groll an!
Stoney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stoney »

Gerade bei jüngeren Usern sollte man ein wenig nachsichtig sein was die Rechtschreibung und vorallem den Umgang mit der Grammatik betrifft.

Dennoch sollten auch diese sich bemühen, denn es kann eigentlich nicht zuviel verlangt sein nicht alles "in einer Wurscht" herunterzutippen, sondern mit Satzzeichen zu arbeiten.
blackwizzard

Dann bleibt dies hier ein OT-Topic, so lange es die Mods nicht stört? (OT, Mods...was ist denn das für ein Deutsch :wink: ). Ja Threepbrush, solche Fehler sind oft vom regionalen Dialekt abhängig. Als Saarländer sage ich/oder schreibe ich auch oft genug Dinge die grammatikalisch nicht stimmen bzw. totaler Mist sind. Damit müssen wir leben. Die Mehrzahl der Bayern macht sich da keine Gedanken.
Antworten