brauch ein tip

Hier geht es einfach nur um Adventures!
raaf13
Frischling
Frischling

brauch ein tip

Beitrag von raaf13 »

hi all bin neu hier brache ein tip von euch und zwar bin ich noch neu auf den gebiet mit adventure spiele habe jetz von kurzen Baphomets Fluch 1 biss 4 gespiel einfach toll das spiel und jetz brauche ich was neuse doch was in der art wie Baphomets Fluch ist da ich ja keine plan von adventure spiele habe wolte ich euch frage was so in der art so gibt :wink: :?:
mfg.raaf13
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wie wärs mit Black Mirror, oder Runaway, in welche Richtung soll es überhaupt gehen, Lustig,gruselig?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
raaf13
Frischling
Frischling

re

Beitrag von raaf13 »

ja sry doch ich habe keine ahnung von AD spielen wolte so was wie Baphomets Fluch weiter spielen mit so eine spiel handlung thx
garfield22
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von garfield22 »

Da kann man dir Syberia 1 und 2 so wie The Longest Journey und Dreamfall empfehlen
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

Wie wär´s mit Gabriel Knight 3 ?!
Schön gemacht, sehr interessante Geschichte (Tempelritterschatzmythos in Rennes-le-Château), teilweise recht kniffelig.

Für mich ein "Must-Have". :lol:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: re

Beitrag von Sternchen »

raaf13 hat geschrieben:ja sry doch ich habe keine ahnung von AD spielen wolte so was wie Baphomets Fluch weiter spielen mit so eine spiel handlung thx
Sorry aber selbst wenn man kaum Adventures gespielt hat, hat man eine ungefähre Vorstellung davon welche Kriterien es erfüllen soll. :roll:

Du wirst uns schon mehr verraten müssen, wie soll man eine Person gut beraten können wenn man kaum weiss welche Spiele die person sonst so mag oder welche Genres?!
Die Top Experten sind wir hier auch nicht-.-
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: re

Beitrag von Eric »

Sternchen hat geschrieben:Die Top Experten sind wir hier auch nicht-.-
@raaf13 - glaub` Ihr nicht, sie ist ein "Adventure-Gott"... :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Nein, kann ich nicht unterstreichen. Wenn man bisher nur eins, zwei Adventures gespielt hat, muss man wahrscheinlich erst ausprobieren, was einem genau so gefällt. War bei mir auch so. Na ja, ich hab Jahre dafür gebraucht. Am Anfang hab ich einfach alles gespielt, was ich an Adventures in die Finger gekriegt habe. Man weiß ja anfangs nicht mal, welche Genres es gibt. Am Anfang dachte ich sowieso, es gibt nichts außer Monkey Island. :wink: Bis ich gesehen hab, dass es auch ein Maniac Mansion gibt. :lol:

In dem Fall würde ich einfach mal verschiedenes empfehlen. Gabriel Knight 1-3 sind auf jeden Fall die Spiele, die BF am nähesten kommen. Dann kann ich die Empfehlungen von garfield voll unterstreichen. Und sämtliche Lucas Arts-Adventures... am besten mal die "Zehn Adventures"-Box besorgen, zur Not auch bei Ebay. Und die Simon The Sorcerer-Teile kann ich dir auch mal ans Herz legen.
Zuletzt geändert von fireorange am 31.07.2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

naja du kanns ja mal so im forum rumschaune was du so finsdest wda ist sicha was interesanntes dabei übrigens kann mamlso viel schneller tippen wenn man einfach so runteschreibt ohne auf lesbareklwuit zu achtn is voll rpaktishc mach ihch in zukunft nur nochso
Use gopher repellent on funny little man
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

@KrishMUC: Lass mich raten: Satzzeichen sind was tolles? :lol:

@raaf13: Belief & Betrayel sollte deinen Geschmack dann auch treffen, wenn du BF gespielt hast. War zumindest bei mir so.
Wissen ist Nacht!
Eric
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Eric »

KhrisMUC hat geschrieben:... wenn man einfach so runteschreibt ohne auf lesbareklwuit zu achtn is voll rpaktishc mach ihch in zukunft nur nochso
Hey, ich kenne Kiddies in der Nachbarschaft, die REDEN sogar so. Voll krass ! :wink:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@:KhrisMUC
raaf13 ist vielleicht 13 - da darf man noch so schreiben. :wink:
Ansonsten rate ich dir: gehe mit der List der genannten Spiele in einen Laden mit gebrauchten Spielen und suche dir davon das Billigste heraus: die hier genannten sind fast alle etwas älter.
Neu ist beispielsweise belief & betrayel, ds kann man auch regulär kaufen.
Ankh ist auch sehr schön, aber story- und humormäßig ganz anders als Baphomet.
Probier enínfach mal aus. Viel Spaß dabei. :D
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Möwe hat geschrieben: da darf man noch so schreiben.
Darf man? :shock: :D Und wann sollte man das einigermaßen Richtigschreiben verinnerlicht haben? 13 wäre für für eine "Verbesserung" dieser Art des Schreibens schon zu spät, glaube ich. :roll:

Khris hat damit aber scheinbar schwer zu tun. :lol: Mich stört das auch, traute auch hier meinen Augen nicht, aber ich denke mir meinen Teil........das arme 13jährige Kind, wenn es dann eines ist, kann schreibmäßig nie was Vernünftiges von sich geben. :mrgreen:

Mich verwundert oft, daß man, wenn man nicht so ganz firm ist - das muß man doch wissen -, einfach sowas von munter drauflosschreibt. :twisted: :lol:
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Zu RechtSchreiPunk hab' ich in diesem Forum seit ewigen Zeiten keine Meinung mehr und genieße sie einfach nur noch.
Auch eine Form von Freizeitgefühl. :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Okay, nehme ich mir zu Herzen. So könnte es gehen. :mrgreen:
Antworten