Eure fotografischen "Künste"

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich zeig auch mal wieder was:

http://www.secondmoon.de/surrealinoxford.jpg

Hierbei handelt es sich um ein surreales Ölgemälde... nein, Spaß. Das ist ein ganz normales Foto, das ich mal in Oxford irgendwo gemacht habe - aus dem Bus heraus während der Fahrt.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

@lord.of.destruction und fireorange: Bitte keine Bilder Größen 1536x2048 direkt ins Forum posten. Entweder selber verkleinern oder nur den Link posten.
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von lord.of.destruction »

Jawohl, Sir! 8)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Brush hat geschrieben:Danke an alle Lober :) Freut mich sehr.

@Sternchen: Genau das ist im Moment mein Problem. Ich bin so schwer zufrieden zu stellen. Noch vor kurzem haben Gartenbilder gereicht, jetzt soll das Motiv auch spektakulärer sein. Ist dann nicht leicht, was zu finden. Aber Ideen habe ich im Kopf ohne Ende. Allein die Zeit fehlt.
Es ist verständlich das dafür nicht immer die Zeit ist, aber es macht Spass solche Bilder von anderen zu sehen.
Hätt ich selbst das Geld für eine sehr teure Kamere mit den man richtig gute Bilder macht würd ich wahrscheinlich auch wie eine bescheuerte fast alles knipsen was mir unter die Linse kommt.
Nur im Moment sind mir ab 200-300 Euro für eine gute Kamera einfach zu viel.

Auf die nächsten Fotos freu ich mich ^^

Lord lord.of.destructio Nette Bilder, und vorallendingen das schwarz weiss mit den Füßen kommt gut rüber.
Fotos die der Beweis von tollen Freundschaften sind, sind immer wieder schön an zu sehen. :o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Vorallem Freundschaften zwischen verschiedenen Ländern sind wichtig. :)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich finde das Bild mit den Schuhen auch cool!

143:

Bild

noch mit der Canon aufgenommen.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Brush, Du bist fotografiermäßig hier wirklich der Knaller. Bisher wunderschöne Bilder. :D

Das letzte nehme ich jetzt mal - nach Deinem Blumenbild - als Desktophintergrund, wenn Du gestattest. :wink:
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

144:

Bild

145:

Bild
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

@LordofDestruction: Schöne Bilder sind das, am besten gefällt mir Nr. 2865.

WOW Brush!! Nun mußte ich ja sofort wieder unseren Desktophintergrund ändern - das rot-schwarze ist ja suuuuuper!!!
Aber auch die anderen zwei gefallen mir wieder. Wer ist denn der süße Knirps???
Das letzte ist eher was einfaches bzw. alltägliches, aber genau sowas ist total interessant, wenn es einer gut fotografieren kann.
Ich hatte mal ein, wo eine Erdbeere in Milch fällt....ich such das mal...

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

@ lord of destruction: 54 und 65 sind unheimlich aussagestarke Bilder! Tolles Thema! Und tolle Bilder über etwas vom Wichtigsten, was es im Leben überhaupt gibt... :)

@ Molly: Was meint denn dein netter Mann dazu, wenn du dauernd den Desktophintergrund wechselst? Meiner Erfahrung nach sind Männer da extrem unflexibel... Oder habt ihr eigene PCs? :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Ich hatte mal ein, wo eine Erdbeere in Milch fällt....ich such das mal...
Ich wüsste gerne mal, wie man sowas eigentlich am besten fotografiert.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
lord.of.destruction
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

2622
Bild

2649
Bild

2651
Bild

2793
Bild

2798
Bild

2802
Bild

2860
Bild

2868
Bild

2904
Bild

2906
Bild

2950
Bild

3039
Bild

3089
Bild

3111
Bild
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

@LordofDestruction: Oh, schöne neue Fotos. Die Brücke ist schön geworden und das andere mit Sonnenuntergang farblich super! Aber auch das auf dem Bahnhof gefällt mir! Meeeeeehrrrrrrr!!!

@Persiphone: Mein lieber Mann, Sinclair, freut sich immer, wenn ich was schönes als Desktophintergrund finde - ihm gefallen ja die Bilder von Brush auch super gut (auch wenn er hier im Forum nicht so oft schreibt) und wir haben da einen sehr ähnlichen Geschmack. Er wechselt ja auch hin und wieder und das finde ich auch gut so.
Nein, wir haben nur einen PC, den wir uns sozusagen teilen, aber wir sitzen sehr oft zusammen (also nebeneinander) hier, besonders beim spielen (ich meine jetzt PC-SPiele *zwinker*).

@Orange: Ja, das wüßte ich auch gern, wie man das am besten fotografiert, denn das mit der Erdbeere hab ich nicht selbst fotografiert, das hat uns mal ein Bekannter geschickt. MOLLY

Hier ist es und noch ein paar andere von ihm:

Bild

Bild

Bild

Bild
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Wie man sowas am besten fotografiert:

Man muss die Belichtungszeit minimal einstellen, da man wirklich nur einen Bruchteil einer Sekunde festhalten möchte. Da in dieser knappen Zeit nur sehr wenig Licht auf den Sensor fallen kann (logisch), braucht man davon möglichst viel. Solche Bilder wie die von Molly müssen eigentlich in einem richtigen Studio mit Profibeleuchtung entstanden sein. Ich habe mein Milchbild im Waschbecken (hell), mit Deckenleuchte und einer sehr hellen Schreibtischlampe im Abstand von 10 cm gemacht. Das ist sehr grell. Allerdings ist hier eine Spiegelreflexkamera eindeutig im Vorteil, wie eigentlich bei allen Lichtgeschichten.

Dann sollte die Kamera möglichst viele Bilder (Serie) in möglichst kurzer Zeit schaffen. Profikameras und Otto-Normal gehen hier schon weit auseinander. Mit einem einzelnen Bild den Erdbeer-fällt-Moment zu treffen bei einer Belichtung von 1/500 Sekunde ist unmöglich, oder ein Lottospiel. Wenn ich allerdings eine Kamera nutze, die in Serie 20 Bilder die Sekunde aufnimmt (übertrieben, meine schafft drei kleine Bilder / sec), kann ich nachher bequem das beste Bild raussuchen.

Zu guter letzt handelt es sich hier um eine Makroaufnahme und die verwackeln bei Freihandaufnahmen sehr schnell. Stativ sollte herhalten für eine so scharfe Aufnahme wie in dem Bild.

Meiner Meinung nach, entsteht ein solches Bild unter extremer Beleuchtung (oder extrem guter = teurer Spiegelreflexkamera), einem Serienbildmodus und einem Stativ.

Achso: @Lord of d.: Schicke Bilder. Da von der Heinrich Heine Allee gefällt mir am meisten. Dort bin ich übrigends vor 5 Stunden noch gewesen...
Antworten