Jack Keane - Neues Spiel von den Machern von Ankh

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
10T-Mike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von 10T-Mike »

galador1 hat geschrieben:bei gbase
http://www.gbase.ch/pc/previews/5054/820__p3.html
steht das das spiel sehr hohe hardwareanforderungen hat. was heißt das genau? stehen die schon fest?
GBase bezieht sich hierbei auf eine Presse-Preview Version die in keinem Falle die 100%ige Qualität des Spieles wiederspiegeln kann. Noch bis in die letzten Stunden, und das wir Jan mir hoffentlich bestätigen, wird noch hier und dort rumgeschraubt sodaß man zwar einiges für's AUge hat, sich aber nicht gerade einen NASA-Rechner kaufen muss.

Hier die derzeitigen Anforderungen wie wir sie in der ReadMe angeben:

Minimalkonfiguration
----------------------
Betriebssysteme Microsoft Windows XP, Windows Vista
Prozessor Pentium IV 2 GHz / Athlon 2,4 GHz
Arbeitsspeicher 512 MB RAM
Festplatte 1,5 GB freier Platz auf der Festplatte
3D-Beschleuniger DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM (MX-Serie und XGI Volari werden nicht unterstützt)
Soundkarte DirectX 9.0c-kompatibel
Eingabegeräte Tastatur und Maus
DirectX-Version 9.0c

Empfohlene Konfiguration
--------------------------
Betriebssysteme Microsoft Windows XP, Windows Vista
Prozessor Intel-/AMD-CPU mit 3,0 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Festplatte 1,5 GB freier Platz auf der Festplatte
3D-Beschleuniger DirectX 9.0c-kompatible Grafikkarte mit 256 MB RAM
Soundkarte DirectX 9.0c-kompatibel
Eingabegeräte Tastatur und Maus
DirectX-Version 9.0c

So long, Mike
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

na das geht ja noch. :D

DasJan hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:anfang august liegen doch alle an strand,
Anfang August am Strand? Häh? Dafür ist doch gar keine Zeit, da laufen die GC-Vorbereitungen auf Hochtouren! ;)

Das Jan
o.k. , alle außer dasjan und begleitung. :lol:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Das Preview und das Interview versprechen ja einiges. Vor allem die Gamestar kann sich mit ihrem Lob ja kaum zurückhalten... ich freu mich!
10T-Mike
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von 10T-Mike »

Der Sendetermin für den Jack Keane-Beitrag im 3Sat wurde vorraussichtlich auf den 08. Juli verschoben ;) Spätestens am Samstag mal auf deren Homepage schauen ob Jack Keane mit im Programm sein wird :-)

So long, Mike
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

Der aktuelle GameStar-Podcast geizt nicht mit Superlativen: überragendes Rätseldesign, tolle Dialoge und Charaktere, erstes großes Adventure in guter, alter LucasArts-Tradition seit Monkey Island 3, beste Synchronisation der vergangenen Jahre...

...ich freu mich wie ein Honigkuchen :)

Ich denke mal, die haben Grim Fandango wegen dieser unsäglichen Tastatursteuerung außen vor gelassen, was ja so garnicht LucasArts-traditionell war :roll:

Jedenfalls geilgeilgeil. Ich kanns echt nicht mehr abwarten. Na, die Demo wird mir über die paar Wochen bis Release helfen ;)
Ich mag keine Signaturen!!
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hrast85 »

Ich hab heute die Demo gespielt und hab gemischte Meinungen, auch wenn meine Erwartungen nicht zu hoch waren.

Die Dialoge sind ziemlich gut und der Charakter versteht es sein Rolle gut rüber zu bringen. Der Spielwitz ist eigentlich typisch Ankh auch wenn die ersten 3 Kapitel (mehr hat die Demo nicht) nicht ganz Ankh Niveau haben. Dafür macht es Spaß den tolpatschigen, etwas gutgläubigen und vom Pech verfolgten Protagonisten zu steuern. Dennoch kommt die Grundstoryline (noch) nicht so richtig in Fahrt. Es fehlt irgendwie das große Abenteuer. Ich denke aber das in Kapitel 4 dann das wirkliche Abenteuer anfängt (der Abspann deutet es an).
Die Grafik..nun gut..ihr habt die Screenshots. Die Animationen hätten aber besser sein können. Die Nebencharaktere sind auch gut vertont und haben ihren eigenen Reiz. Ihre Dialoge sind kurz und locker, also keine ewigen Gespräche. Leider haben mich die Rätsel etwas enttäuscht. Sie sind zwar einerseits gu lösbar, bis dato auch recht einfach, leider sind häufig wieder viele Schikanen dabei. Um einen kleinen Gefallen zu bekommen der nicht die geringste Anstrengung erfordern würde, muss man gleich wieder dem anderen helfen, um ein Stück voran zu kommen, muss man gleich wieder andere Aufträge machen. Hier hätte ich mir mehr tragweite der Rätsel gewünscht, also das mehr erreicht wird. Aber auch hier denke ich, dass die richtigen Inselabenteuer noch kommen.

Bedenken habe ich bei der Systemanforderung. Bei mir ruckte das Spiel teilweise, obwohl ich im Gegensatz Ankh flüssig spielen konnte, dabei dürfte die Grafik nun wirklich nicht die hardwarefordernste sein. Aber bis Release gebe ich ihnen noch ein wenig Zeit^^.

Ich muss dazu sagen das mein Rechner schon sehr alt ist (Athlon XP 2000, Radeon 9600XT), nur hatte ich bei Adventures bisher noch keine Probleme.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wo gibts denn die demo?
blackwizzard

Beitrag von blackwizzard »

hrast85 hat geschrieben:Ich hab heute die Demo gespielt und hab gemischte Meinungen, auch wenn meine Erwartungen nicht zu hoch waren.
Demo?? wie gibts die. Gibts da einen offiziellen Link?

Edit: das kommt davon wenn mann beim posten abgelenkt wird. Galador war schneller :wink:
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Dürfte keine öffentliche Demo gewesen sein, auf der Webseite steht nämlich nichts davon...
blackwizzard

hrast85 hat geschrieben:Ich hab heute die Demo gespielt und hab gemischte Meinungen, auch wenn meine Erwartungen nicht zu hoch waren.
Ich glaub er meinte die Demo zu Ankh 2. Wenn er die Demo zu Jack Keane meint, ist da was nicht ganz legal. Und er weis mehr als wir wissen sollten. Und wenn dem nicht so sei :wink: soll er uns doch bitte verraten woher er die Demo hat.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Oder er berichtet irgendwo über Spiele. Wir haben von 10tacle auch schon eine Demo.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

du meinst ein redakteur und dann mit so nen altersschwachen kiste und dem standartspruch nostalischer adventurefans (nur hatte ich bei Adventures bisher noch keine Probleme mit meinen C64 8) )
och nö. ich will lieber die meinung normaler menschen lesen, nicht die von berufsbedingten nörglern. :roll: 8)
blackwizzard

DasJan hat geschrieben:Oder er berichtet irgendwo über Spiele. Wir haben von 10tacle auch schon eine Demo.

Das Jan
Kann schon sein, aber wäre es für einen Redakteur nicht sehr riskant, eine erste offizielle Stellungsnahme zu dem Game, in einem Forum kund zu tun. Wenn es die Demo offiziell noch gar nicht gibt? Oder besser gesagt, wär es nicht ratsamer solche Informationen erstmals für das Medium zu nutzen, für welches er arbeitet. So kann sich ja keiner von uns ein Bild von der Demo bzw. dem Game machen. Wir kennen die Demo ja nicht. Und haben auch nicht die Möglichkeit mit zu diskutieren.
DerSteffen
Frischling
Frischling

Beitrag von DerSteffen »

hi @all, es ist gut möglich das "hrast85" schon eine promoversion gewonnen hat! und zwar bei einer nicht näher genannten fast-food-kette... (sie fängt mit mc an) ... wobei er das ja dann auch dazu schreiben könnte?! :wink:
hrast85
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von hrast85 »

Genau mein Freund hat das Teil gewonnen und er kann mit sowas nicht all zuviel anfangen.
Antworten