[Pressemitteilung] Die Verdächtigen aus Undercover DS

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

[Pressemitteilung] Die Verdächtigen aus Undercover DS

Beitrag von DasJan »

dtp-/ANACONDA-Pressemitteilung vom 02.07.2007

Wer ist’s gewesen? – ANACONDA präsentiert die Verdächtigen aus Undercover: Doppeltes Spiel

Hamburg, 02.07.2007
– Physiker Professor John Russell hat ein ordentliches Problem: Er wird des Geheimnisverrats bezichtigt, ist aber unschuldig und hat nur 24 Stunden, um den wahren Täter zu finden.

Folgendes ist geschehen: In Russells Büro wurden Unterlagen gefunden, die der Physiker eigentlich gar nicht besitzen dürfte. Die Unterlagen scheinen von solcher Brisanz zu sein, dass sich nicht nur die Leitung der Forschungsanstalt, in der Russell tätig ist, für den Fall interessiert. Sogar der britische Geheimdienst MI6 hat sich des Falles angenommen.

Eigentlich kein Wunder: Wir schreiben die 30er Jahre, der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor, und an dem britischen Forschungsinstitut wird fleißig an scheinbar militärisch Nutzbarem herumexperimentiert.

Sämtliche Informationen über die Arbeiten am Institut und Forschungsergebnisse könnten also nicht nur viel Geld wert sein, sondern auch das Vereinigte Königreich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen.

In dem kommenden Nintendo DS-Adventure Undercover: Doppeltes Spiel übernehmen die Spieler die Kontrolle über Russell sowie über Audrey, die Sekretärin des Leiters der Forschungsanstalt. Zusammen müssen sie Russells Unschuld beweisen und den eigentlichen Täter überführen.

Während ihrer Ermittlungen in der Forschungsanstalt treffen sie auf eine Menge Charaktere – Kollegen, Wissenschaftler und Geheimdienstler. Schnell gerät jeder Einzelne unter Verdacht, Russell weiß schon bald nicht mehr, wem er noch trauen kann.

ANACONDA stellt heute einige der Charaktere aus Undercover: Doppeltes Spiel vor, mit denen die Spieler es zu tun bekommen werden: Professor John Russell ist einer der beiden Hauptcharaktere des Spiels und PCAbenteurern bereits aus dem Adventure „Undercover: Operation Wintersonne“ bekannt. Der 35jährige Physiker ist kein Adventure-Held im klassischen Sinne, sondern eher ein nüchterner Mann der Fakten. Mit seiner distanzierten Betrachtungsweise und seinem tiefgründigen Humor schafft er es aber immer wieder, sich selbst in brenzligen Situationen zu behelfen.

Audrey ist Russells wichtigste Verbündete: Die Sekretärin des Leiters der Forschungsanstalt glaubt an die Unschuld des Physikers und will ihm unbedingt helfen. Als zweiter spielbarer Charakter hat sie einen ganz eigenen Blick auf die Dinge in Undercover – zusammen mit Russel wird sie so manche Aufgabe meistern.

Sir Williams ist der Leiter der Forschungsanstalt. Er weiß was er will, und er weiß, welche Knöpfe er drücken muss, um diese Dinge zu erreichen. Meist gibt er sich charmant und entgegenkommend, doch wenn’s sein muss, kennt er kein Mitleid. Für diese Eigenschaften wird er sowohl bewundert als auch gefürchtet.

Man merkt ihm sein Spezialgebiet deutlich an: Professor Cutter, einer von Russells Forscherkollegen, hantiert mit Sprengstoffen und hat schon einen ordentlichen Gehörschaden als Berufskrankheit davongetragen. Die Schwerhörigkeit scheint ihn aber nicht groß zu stören, denn Cutter ist ein wirklicher Workaholic, den nur ein paar Gläser Whiskey von seiner Arbeit ablenken können.

Im Bereich Triebkraft forscht Professor Bartholomew. Viel weiß Russell nicht über ihn – nur, dass die Regierung seine Arbeiten schon seit Jahren finanziert. Scheinbar arbeitet er an etwas ganz Großem…

Romantik, persönliche Beziehungen und noch nicht einmal Nettigkeiten: Für Gefühle hat die Aerodynamik-Forscherin Dr. Oswald am Arbeitsplatz keine Zeit. Sie hat hart gearbeitet, um ihre jetzige Position zu erreichen, schreckte auch vor hinterhältigen Intrigen nicht zurück. Auch wenn sie keinen engen Kontakt zu ihren Kollegen pflegt, gilt Dr. Oswald dennoch als gut informiert.

Colonel Travers ist der Leiter des Bereiches für Gegenspionage beim MI6. Er ist ein alter Geheimdienst-Hase, dem keiner so schnell etwas vor macht. Dank seiner ruhigen Art wird er allgemein geschätzt.

Nicht ganz so sympathisch wirkt Agent Phil McAllistair. Er ist sehr ehrgeizig, will zeigen, dass er es mit den Besten der Besten aufnehmen kann – und er kann Witze über seine Größe überhaupt nicht leiden…

Man könnte ihn einen idealen Agenten nennen: Agent Greg Miller tut, was man ihm befielt, und stellt nicht zu viele Fragen. Miller genießt die Zusammnenarbeit mit Agent McAllistair, findet die Hektik des manchmal etwas übereifrigen kleinen Kollegen amüsant.

Darüber hinaus trifft Russell auf weitere merkwürdige und ganz eigene Charaktere, die sich in der Forschungsanstalt tummeln. Jeder liefert genügend Gründe, um in seinen Augen verdächtig zu erscheinen. Einzig und allein Albert, der Papagei, wirkt unschuldig. Doch ist er es wirklich…?

ANACONDA veröffentlicht heute neue Screenshots sowie Wallpapers zu einigen der Hauptcharakteren. Undercover: Doppeltes Spiel versetzt den Spieler in die Dreißiger Jahre vor dem Zweiten Weltkrieg. An einem englischen Forschungsinstitut versucht er, einen Verschwörungsfall rund um den Physiker Dr. John Russell aufzuklären: Russell wird – für ihn zunächst völlig grundlos - verdächtigt, streng geheime Informationen weiterzugeben. Er muss nun innerhalb von 24 Stunden seine Unschuld beweisen und den wahren Schuldigen finden. Dabei steht ihm die Sekretärin des Leiters der Forschungsanstalt, Audrey, hilfreich zur Seite. Undercover: Doppeltes Spiel gibt dem Spieler Kontrolle über zwei gleichwertige Charaktere.

Beide Screens des DS werden genutzt, wenn Russell und Audrey ihre Nachforschungen anstellen. Allerdings arbeiten beide voneinander getrennt, so dass die Spieler immer nur einen der beiden Charaktere kontrollieren. Auf dem zweiten Bildschirm wird der jeweils inaktive Charakter dargestellt. Ein Wechsel zwischen beiden Charakteren ist jederzeit beliebig möglich. Aufgabe ist es, die unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Charaktere gezielt zu nutzen, um – auch räumlich voneinander getrennt – parallel an der Lösung von immer logisch bleibenden Rätseln zu arbeiten.

So erkunden Russell und Audrey in diesem klassischen Point & Click-Adventure die Forschungsanstalt und deren einzelne Abschnitte. Sie treffen auf viele verschiedene Beschäftigte des Instituts, Geheimdienstagenten und sogar auf einen durchgedrehten, sprechenden Papagei – einer nach dem anderen entpuppt sich als möglicher Übeltäter, vor Russell und Audrey liegt jede Menge Ermittlungsarbeit.

Entwickelt wird Undercover: Doppeltes Spiel von Sproing in Wien. Bereits im September 2006 erschien das ebenfalls von Sproing entwickelte PC-Adventure Undercover: Operation Wintersonne. Auf dem Nintendo DS gibt es ein Wiedersehen mit einigen Charakteren aus diesem Spiel.

dtp veröffentlicht Undercover: Doppeltes Spiel unter dem Label ANACONDA weltweit. Es erscheint im August 2007 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Link: Wallpaper
Zuletzt geändert von DasJan am 05.07.2007, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4861
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

ohne die passenden bilder dazu ist es ja öde. :wink: :D
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

Kommen, bin nur gerade abgelenkt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4861
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

mit was? (oder wem? ) :shock: :lol: :wink:
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Beitrag von DasJan »

http://www.couchkartoffelsalat.de/HP/fl ... cker01.swf

In Wahrheit war es eben ein Gewinnspiel und jetzt ist es ein Preview. Ich weiß, manchmal ist die Wahrheit traurig. ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4861
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

naja, traurig nicht gerade, aber ernüchternd. :lol:

ich zeig mal den hauptverdächtigen. :D
Bild
Antworten