http://www.adventure-archiv.com/news030 ... irror2.htmIn einer Investorbroschüre verrät dtp den potentiellen Geldgebern mehr über Black Mirror 2 von Future Games, dem Nachfolger des 2004 in Deutschland erschienenen Gruseladventures, das mit mehr als 200.000 verkauften Einheiten weltweit äußerst erfolgreich war. Zwar soll laut dtp noch kein endgültiger Vertrag mit dem tschechischen Entwickler geschlossen worden sein, da das Spiel z.Zt. immer noch nicht weit über den Scriptstatus hinaus gegangen ist (das würde dem Status von vor einem Jahr entsprechen) und die Firma gerade alle Ressourcen in die Vollendung ihres aktuellen Titels steckt, nämlich Reprobates, so hat der Publisher den Black-Mirror-Nachfolger doch bereits fest in sein Plan-Portfolio aufgenommen, das neben Adventurespielen wie Overclocked auch eine Reihe von Kindertiteln, u.a. auch das Detektivspiel "Die Tierspürnasen 2" enthält.
Black Mirror 2 wird wieder in der Gegend von Warmhill spielen, nur befinden wir uns zeitlich viele Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Hauptdarstellerin ist die Polizistin Miranda aus London. Sie wird nach Warmhill versetzt und dort mit 2 unerklärlichen Todesfällen konfrontiert. Mirandas Untersuchungen führen sie auf Schloß Black Mirror, das einen neuen Besitzer hat ...
Black Mirror 2
-
- Komplettlösungsnutzer
Black Mirror 2
Das Adventure-Archiv vermeldet Neuigkeiten zu Black Mirror 2:
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Hey, das sind ja gute Nachrichten - da sind wir ja mal gespannt!
Molly und Sinclair
Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Oldschool RPG King
Das eine Fortsetzung geplant ist, wusste ich ja schon, ich bin gespannt, wer die neuen Besitzer sind, und was mit Bates oder Elanor passiert ist! Ich hoffe man begnet wieder einigen Charaktern aus dem 1. Teil, wie die Schwester aus Ashburry oder den stimmlich Unterbelichteten Ralf, oder eben auch Kulissen rund um das Umland von Black Mirror!
Ich denke Samuel, wird in Black Mirror 2 nur soweit eine tragende Rolle spielen, das er mit Wahrscheinlichkeit nur erwähnt wird, nicht aber das er als Charakter im Spiel auftritt!
Ich denke Samuel, wird in Black Mirror 2 nur soweit eine tragende Rolle spielen, das er mit Wahrscheinlichkeit nur erwähnt wird, nicht aber das er als Charakter im Spiel auftritt!
- basti007
- Adventure-Treff
Ich tippe auch auf eine Auskopplung a la Phantasmagoria 2 (nicht qualitativ gemeint). Der Name dürfte eher zu Marketing-Zwecken gewählt worden sein. Eine direkte Fortsetzung der Thematik halt ich für recht unwahrscheinlich. Solange FG aber die ländliche Atmosphäre des ersten Teils wieder einfangen kann, sehe ich da recht wenig Probleme. Und wenns nach mir ginge sollten die ruhig mal ein wenig mehr splattern.
Wo bleibt das wahre Phantasmagoria 3? 

Web: Weblog
- max_power
- Zombiepirat

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Threepbrush
- Logik-Lord
Ja...das würd ich mir auch wünschen. Oder anders gesagt: Ich finde es schade, dass die FMV-Adventures Mitte der 90er-Jahre ausgestorben sind. Mich würde sehr interessieren, wie ein solches Adventure mit der Technik von heute ausehen würde.basti007 hat geschrieben: Wo bleibt das wahre Phantasmagoria 3?
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
- Threepbrush
- Logik-Lord
Ja...hätte ich eventuell erklären sollen. Aber das klingt dann manchmal so ein bisschen oberlehrerhaft.
Ich versuch es mal mit eigenen Worten...ohne nachzugoogeln.
Es sind Spiele die echte Schauspieler verwenden. Vielleicht könnte man sagen, es sind interaktive Filme.
Bekannte Beispiele sind: Gabriel Knight: The Beast Within, die Tex-Murphy-Reihe, Black Dahlia, Phantasmagoria 1 und 2.
Ich kann's grad nicht so gut erklären...aber wenn du eines dieser Spiele kennst, wirst du wissen, was ich meine
.
Ich versuch es mal mit eigenen Worten...ohne nachzugoogeln.
Es sind Spiele die echte Schauspieler verwenden. Vielleicht könnte man sagen, es sind interaktive Filme.
Bekannte Beispiele sind: Gabriel Knight: The Beast Within, die Tex-Murphy-Reihe, Black Dahlia, Phantasmagoria 1 und 2.
Ich kann's grad nicht so gut erklären...aber wenn du eines dieser Spiele kennst, wirst du wissen, was ich meine

- basti007
- Adventure-Treff
Naja, Jeff Williams versucht das ja als Unabhängiger mit seinem Darkstar-Projekt:Threepbrush hat geschrieben:Ja...das würd ich mir auch wünschen. Oder anders gesagt: Ich finde es schade, dass die FMV-Adventures Mitte der 90er-Jahre ausgestorben sind. Mich würde sehr interessieren, wie ein solches Adventure mit der Technik von heute ausehen würde.basti007 hat geschrieben: Wo bleibt das wahre Phantasmagoria 3?
http://www.adventure-treff.de/artikel/i ... .php?id=38
Allerdings werkelt der daran auch schon seit 2000 rum. Praktisch alleine.

Ich hab ne DVD mit Videosequenzen aus dem Spiel hier und finde die für ein Indie-Adventure ausgezeichnet. Das Video-Compositing ist für mich das Beste, das ich in einem FMV-Adventure bisher gesehen habe. Über die Render-Grafik kann man vermutlich streiten, die ist Geschmacksache (Kurze Ingame-Sequenz).
Ob Williams das Ding jemals fertig kriegt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber als FMV-Fan glaub ich fest daran. Und gekauft ist das Ding für mich auch schon.

Web: Weblog
- Tom
- Hobby-Archäologe