Zu welchem Thema/Buch/Film... sollte es ein Adventure geben?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

mmfs001 hat geschrieben: Du wurdest erhört :wink:
http://www.thelegacy.de/Museum/4939/

Na gut, gegen eine etwas "neuere" Version hätte ich auch nichts. 8)
Das ist aber in dem Sinne kein Adventure. Soweit ich weiß umfasst es auch nicht das dritte Buch, Mona Lisa Overdrive.
Zuletzt geändert von neon am 02.07.2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von bernd »

FireOrange hat geschrieben:Warum gibts eigentlich keine Hermann Hesse-Adventures? Würd ich mir sofort kaufen! :D Wobei mir klar ist, wie schwierig sowas umzusetzen wäre.
Das wäre schon Klasse ja! Aber ich kann mir schwer vorstellen wie man zum Beispiel den "Steppenwolf" in ein Adventure verwandeln könnte :wink:
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, der dürfte besonders schwer sein. Vielleicht "Siddartha". Da reist der Hauptcharakter ja auch viel rum und muss seinen Weg finden. Das könnte ich mir wohl noch am ehesten vorstellen - und ich hab inzwischen wohl die meisten Hesse-Romane gelesen. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von bernd »

Hmm das noch am ehesten ja... "Unterm Rad" - Keine Chance
"Goldmund und Narziss" - Keine Chance :lol:
Ist etwas schwer ja...
Trotzdem denke ich ein gutes Adventure muss die selben Eindrücke wie ein gutes Buch vermitteln können :wink:
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das wird nicht gehen, ein Spiel lässt der Phantasie lange nicht so viel Spielraum wie ein Buch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich stimme dir da voll und ganz zu, neon.
bernd hat geschrieben:"Goldmund und Narziss" - Keine Chance :lol:
Ist etwas schwer ja...
Das müsste man dann sicher zensieren. :wink: Im Buch bleiben diverse Szenen zwar sehr dezent, aber im Spiel sieht man dann ja alles bildlich vor sich. Ähm, aber gut, das Buch ist eh viel zu genial um es als Adventure umsetzen zu können.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Ich hätte gern ein Grafik-Adventure zum Film Dune (1984), also mit Kyle MacLachlan als Paul Atreides.
Ja, es gibt zwar schon ein Dune Adventure, wenn ich mich nicht irre, aber ich hätte gern eine neue Version und dann natürlich noch die ganzen anderen Bände der Wüstenplanet-Büchserie, als Basis für nachfolgende Spiele... *sabber*
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nun, da sich 'Der Gottkaiser des Wüstenplaneten' ja größtenteils in dessen Gedanken abspielt, stelle ich mir ein Adventure zu diesem Band irgendwie langweilig vor ;-)

Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

dann hast du eine schlechte fantasie^^
nein, wenn man ein fähiges team hat, kann man aus fast allem ein gutes spiel machen... macguyver-mässig sozusagen^^
papapischu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von papapischu »

genau! ein macguyver adventure. Egal was man kombiniert, es wird immer Sprengstoff. :D

Als Kind hab ich gerne Holbein gelesen. Spiegelzeit könnte man sicher toll umsetzen. Hat ja auch zwei Zeitebenen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich hätte gern ein Zurück in die Zukunft-Adventure. Bitte als interactive movie. Und Christopher Lloyd soll Doc Brown als Sidekick spielen. Vor allen Dingen jetzt, nachdem sie den Back-to-the-Future Ride in Universal endgültig geschlossen haben. :cry:
Web: Weblog
herbert
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von herbert »

Hi
"Dogma" oder "Jay und Seilent Bob"würd ich mier wünchen
NODOMINO !!!
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

@herbert
na da hast du ja mal ein schönes Thema wieder ausgegraben. Da geb ich auch gerne mal mein Senf dazu :)

Ich würde von Jules Verne noch einige Romane extrem spielenswert finden. Es gibt da glaube ich "die Reise zum Mond" oder so ähnlich (welches ich noch nicht gespielt habe), aber die Comicgrafik sagt mir da nicht so ganz zu. Wie wäre es denn mit einem "Kapitän Nemo" oder "die Reise zum Mittelpunkt der Erde"? Die beiden Geschichten in dem Look eines Still Life oder TMOS wären doch genial.
Aber auch die Zeitmaschine könnte ich mir als geniales Adventure vorstellen. Da gabs mal als Werbeadventure von der Sparkasse "Viktor Looms". Das fand ich absolut super und sowas hätte von den Ansätzen her bestimmt auch heutzutage noch gute Chancen.
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Pyrobahne hat geschrieben: Ich würde von Jules Verne noch einige Romane extrem spielenswert finden. Es gibt da glaube ich "die Reise zum Mond" oder so ähnlich (welches ich noch nicht gespielt habe), aber die Comicgrafik sagt mir da nicht so ganz zu. Wie wäre es denn mit einem "Kapitän Nemo" oder "die Reise zum Mittelpunkt der Erde"? Die beiden Geschichten in dem Look eines Still Life oder TMOS wären doch genial.
Aber auch die Zeitmaschine könnte ich mir als geniales Adventure vorstellen. Da gabs mal als Werbeadventure von der Sparkasse "Viktor Looms". Das fand ich absolut super und sowas hätte von den Ansätzen her bestimmt auch heutzutage noch gute Chancen.
gibts alle, nur etwas frei umgesetzt.
"Kapitän Nemo" = Nautilus (ganz schlimm)
"die Reise zum Mittelpunkt der Erde" = der verborgene kontinent
zeitmaschine gibt es auch als spiel mit selben namen. :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Reise zum Mittelpunkt der Erde gab's unter dem Titel auch schon als Adventure auf dem Amiga, war aber wohl eher schlecht.

Antworten