Eure fotografischen "Künste"
- Potato
- Süßwasserpirat
- Tastatursteuerer

"Captain Haddock" aus dem Comics mit Tin Tin, oder
"Corto Maltese" ist auch eine Comicfigur.
Hab erst jetzt Deine Namenssuche gelesen.

adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
...wake me when the fun starts...
- Brush
- Rätselmeister
- neon
- Adventure-Treff
Das ist mitten in der Fußgängerzone aufgenommen. Ich war vorher schon vorbeigelaufen, als der Besitzer noch auf seinem Stuhl saß. Den wollte ich aber nicht drauf haben, der war nicht so fotogen.Brush hat geschrieben:Wow, das Bild mit dem Hund und der Fussballtasche ist ein klasse Motiv!!!
Ein ganz tolles Motiv wäre noch eine Gruppe Punks gewesen, die auf einer graffitibeschmierten Kirchentreppe saßen. Die wollten sich aber nicht fotografieren lassen. Für solche Fälle sollte man wohl immer ein paar Dosen Bier dabei haben....
Was ist 108? gestrichenes Wellblech?
Ich muß sagen, die Farben kommen bei der Kamera wirklich gut raus. Sieht man besonders schön an dem Ölfaß.
Am besten gelungen finde ich 103. Es hat was Bedrohliches. Wäre in Farbe sicher nicht gut rübergekommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
Solche Bauwerke sind hier keine Seltenheit, die ganz Stadt ist voll davon. Wiesbaden hatte das Glück, im zweiten Weltkrieg vom Bombardement relativ verschont geblieben zu sein. Ich kann heute abend noch ein paar Beispiele reinstellen. Ich habe gestern einige solcher Häuser geknipst. Die Bilder waren zwar bei späterer Betrachtung als Bild selbst nicht so gelungen, aber man bekommt einen guten Eindruck vom Baustil.
Außerdem legt man hier als Kurstadt ein bißchen Wert auf außergewöhnliche Dinge und da kommt auch in vielen Fällen die Kunst nicht zu kurz. Es gibt z.B. eine Unterführung, die voll mit Graffitis ist, auch das war eine geplante Aktion der Stadt. Leider malen da ständig irgendwelche Deppen ihren qualitativ minderwertigen Mist mit drauf.
Außerdem legt man hier als Kurstadt ein bißchen Wert auf außergewöhnliche Dinge und da kommt auch in vielen Fällen die Kunst nicht zu kurz. Es gibt z.B. eine Unterführung, die voll mit Graffitis ist, auch das war eine geplante Aktion der Stadt. Leider malen da ständig irgendwelche Deppen ihren qualitativ minderwertigen Mist mit drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Potato
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
Was mich an 107 etwas stört, ist die Unschärfe des Vordergrundes. Für den Hintergrund ist das zwar absolut okay, aber gerade die Steinumrandung am unteren Bildrand fällt etwas unangenehm auf. War da Autofokus drin oder hast Du das manuell eingestellt? Oder warst Du einfach zu dicht dran?
EDIT:
Hier noch die angekündigten Architekturaufnahmen:
WI009:

WI010:

WI011:

EDIT:
Hier noch die angekündigten Architekturaufnahmen:
WI009:

WI010:

WI011:

- bernd
- Süßwasserpirat
@neon WI008 find ich toll. Das Gebäude wirkt richtig massiv, wie aus Stein gehauen wie du es fotografiert hast! Klasse!
@Brush. Naja was soll ich dir noch sagen, was dich Andere nichts hcon gelobt haben?
#103 gefällt mir sehr gut. Ein kaputtes Spielgerät. Nun musst du nur mehr behaupten du hättest es in Kosovo fotografiert dann wirkt es NOCH tiefsinniger
mfG
@Brush. Naja was soll ich dir noch sagen, was dich Andere nichts hcon gelobt haben?

#103 gefällt mir sehr gut. Ein kaputtes Spielgerät. Nun musst du nur mehr behaupten du hättest es in Kosovo fotografiert dann wirkt es NOCH tiefsinniger

mfG
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
- Mic
- Adventure-Gott
Eines der hässlichsten und kitschigsten Häuser in Bielefeld und gleichzeitig Heimat einer hiesigen Firma, die in der IT-Branche tätig ist.

Eines der hässlichsten und kitschigsten Häuser in Bielefeld und gleichzeitig Heimat einer hiesigen Firma, die in der IT-Branche tätig ist.

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Treff
- Navigatorin
So entstehen Mythen und Legenden... also das hässlichste Haus ist es auch mit Sicherheit nicht. Aber die ultimative Kitschigkeit in der Farbgebung und die nachträglich aufgebrachten Aufhübschungen durch den Barbiepuppenhaus-Zierrat erschließt sich doch erst, wenn man direkt davorsteht. Ja, B... äh die Stadt die es nicht gibt ist doch immer mal wieder eine Reise wert.galador1 hat geschrieben:na wenn das eines der hässlichsten häuser bielefelds ist, dann muss das ja eine verdammt schöne stadt sein.

Einem Verwegenen (@@) aus unserer Mitte soll es in neuester Zeit sogar geglückt sein, sich hier die Bürgerschaft zu erschleichen.

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069