[Prob] Black Mirror
[Prob] Black Mirror
Ich habe ein Problem in Kapitel 2 dieses wundervollen Adventures: Dieses besch**sene Logikpuzzle auf dem Altar im Glockenturm der Kirche. Ich kann's einfach nicht. Ich bin auch ziemlich sauer darüber, Geld für ein Adventure ausgegeben zu haben und jetzt bei einem Brettspiel festzustecken. Na ja, hilft ja nichts - hat jemand Tipps oder eine Step-by-Step-Lösung?
- DasJan
- Adventure-Treff
Du mußt das Schloß vorher mit einem Rechtsklick genauer untersuchen. Dann weiß er daß es eine Schwachstelle gibt und muß nur 1 mal schießen.nomad hat geschrieben:Da schließe ich jetzt mal draus, daß man per Zufall beim ersten Schuß auf das Schloß treffen kann - jut, versuche ich... Danke!
Aber hat jemand eine Anleitung wie man die Teile bei dem Sternzeichen-Schiebepuzzle schieben muß? Das Rätsel ist bis jetzt imo das besc...enste von den Logik-Rätseln.
Hab auf einer Astronomie-Seite zwar die Reihenfolge gefunden, aber das Rätsel an sich find ich schwer, war noch nie gut in solchen Rätseln...
- DasJan
- Adventure-Treff
Wenn du die Sternzeichen entschlüsselt hast, weißt du ja jetzt, wo jedes Teil genau hingehört. Es gilt also nur noch, ein klassisches 15-Teile-Schiebepuzzle zu lösen.
Ich weiß nicht mehr genau, wo das fehlende Teil ist. Mal angenommen, es ist oben links. Dann setzt du zuerst die unterste Zeile zusammen, dann die zweite von unten und das restliche 2x4-Puzzle baust du dann von rechts zusammen.
Das Jan
Ich weiß nicht mehr genau, wo das fehlende Teil ist. Mal angenommen, es ist oben links. Dann setzt du zuerst die unterste Zeile zusammen, dann die zweite von unten und das restliche 2x4-Puzzle baust du dann von rechts zusammen.
Das Jan
-
- Hobby-Archäologe
Jetzt nochmal ich.
Sehr seltsam. Ich hab alle Teile jetzt im Uhrzeigersinn richtig angeordnet (die Reihenfolge nochmal mit 3 verschiedenen Webseiten verglichen) aber es passiert nichts!
Kann mir bitte bitte jemand ein Savegame schicken kurz nachdem man das Rätsel gelöst hat, oder wo man nur noch 1 Stein verschieben muß? Ich wäre sehr dankbar.
e-mail ist john_doe@techie.com
Sehr seltsam. Ich hab alle Teile jetzt im Uhrzeigersinn richtig angeordnet (die Reihenfolge nochmal mit 3 verschiedenen Webseiten verglichen) aber es passiert nichts!
Kann mir bitte bitte jemand ein Savegame schicken kurz nachdem man das Rätsel gelöst hat, oder wo man nur noch 1 Stein verschieben muß? Ich wäre sehr dankbar.
e-mail ist john_doe@techie.com
- DasJan
- Adventure-Treff
- Hobby-Archäologe
wie findet ihr das eigentlich, dass 'externe' quellen konsultiert werden müssen, um diese rätsel vernünftig lösen zu können? ich meine, wer kennt schon die reihenfolge aller sternzeichen auswendig? oder die planeten im sonnensystem?
meiner meinung nach sollte ein spiel alle angaben zur lösung eines solchen rätsels in einem buch in der bibliothek oder so bereitstellen.
meiner meinung nach sollte ein spiel alle angaben zur lösung eines solchen rätsels in einem buch in der bibliothek oder so bereitstellen.