[Prob] Black Mirror

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

[Prob] Black Mirror

Beitrag von Gast »

Ich habe ein Problem in Kapitel 2 dieses wundervollen Adventures: Dieses besch**sene Logikpuzzle auf dem Altar im Glockenturm der Kirche. Ich kann's einfach nicht. Ich bin auch ziemlich sauer darüber, Geld für ein Adventure ausgegeben zu haben und jetzt bei einem Brettspiel festzustecken. Na ja, hilft ja nichts - hat jemand Tipps oder eine Step-by-Step-Lösung?
Gast

Beitrag von Gast »

welches logikpuzzel ist das? das mit den sternzeichen oder das mit den 2 gekreuzten reihen edelsteien?
hab black mirror durchgespielt, aber da es einige solcher logikpuzzle gibt mußte es mal kurz genauer beschreiben, damit ich dir helfen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

Das mit den gekreuzten Edelsteinreihen. Hab's aber durch viel Glück und Masochismus hinbekommen. Könnte es aber nicht erklären ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

also das mit den edelsteinen ist ja supereasy. das hab ich ohne probleme auf anhieb in 1-2 minuten geschafft. später kommen noch ganz andere hammer. ich sag nur sternzeichen... :)
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

So, jetzt hänge ich beim Ausgang aus den Minen fest... Habe meine zwei Kugeln für das Schloß verbraucht und stehe vor'm Wolf. Keine Kugel mehr da. Que faire?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Spiel laden.

Das Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Dead End -> Spiel Laden.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Da schließe ich jetzt mal draus, daß man per Zufall beim ersten Schuß auf das Schloß treffen kann - jut, versuche ich... Danke!
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

nomad hat geschrieben:Da schließe ich jetzt mal draus, daß man per Zufall beim ersten Schuß auf das Schloß treffen kann - jut, versuche ich... Danke!
Du mußt das Schloß vorher mit einem Rechtsklick genauer untersuchen. Dann weiß er daß es eine Schwachstelle gibt und muß nur 1 mal schießen.

Aber hat jemand eine Anleitung wie man die Teile bei dem Sternzeichen-Schiebepuzzle schieben muß? Das Rätsel ist bis jetzt imo das besc...enste von den Logik-Rätseln.
Hab auf einer Astronomie-Seite zwar die Reihenfolge gefunden, aber das Rätsel an sich find ich schwer, war noch nie gut in solchen Rätseln...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wenn du die Sternzeichen entschlüsselt hast, weißt du ja jetzt, wo jedes Teil genau hingehört. Es gilt also nur noch, ein klassisches 15-Teile-Schiebepuzzle zu lösen.

Ich weiß nicht mehr genau, wo das fehlende Teil ist. Mal angenommen, es ist oben links. Dann setzt du zuerst die unterste Zeile zusammen, dann die zweite von unten und das restliche 2x4-Puzzle baust du dann von rechts zusammen.

Das Jan
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

ich warte lieber auf die deutsche lokalisierungf, meine englisch-kenntnisse sind lückenhaft und unaußreichend :roll:

ich habe schon damals fremdsprachen verabscheut
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
john_doe[g]

Jetzt nochmal ich.
Sehr seltsam. Ich hab alle Teile jetzt im Uhrzeigersinn richtig angeordnet (die Reihenfolge nochmal mit 3 verschiedenen Webseiten verglichen) aber es passiert nichts!
Kann mir bitte bitte jemand ein Savegame schicken kurz nachdem man das Rätsel gelöst hat, oder wo man nur noch 1 Stein verschieben muß? Ich wäre sehr dankbar.
e-mail ist john_doe@techie.com
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sind die mittleren vier denn auch richtig angeordnet?

Das Jan
john_doe[g]

Oh Mann, danke DasJan. Natürlich waren die beiden mittleren (recht oben und link unten) vertauscht...
Naja, jedenfalls bin ich jetzt weiter.
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von grin »

wie findet ihr das eigentlich, dass 'externe' quellen konsultiert werden müssen, um diese rätsel vernünftig lösen zu können? ich meine, wer kennt schon die reihenfolge aller sternzeichen auswendig? oder die planeten im sonnensystem?

meiner meinung nach sollte ein spiel alle angaben zur lösung eines solchen rätsels in einem buch in der bibliothek oder so bereitstellen.
Antworten