FOREVER WORLDS kennt das jemand....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
blackwizzard

FOREVER WORLDS kennt das jemand....

Beitrag von blackwizzard »

Sorry falls ein neuer Thread diesbezüglich nicht angebracht.

Hab die SuFu benutzt. Und die hat 7 Seiten ausgespuckt. Mit jeder Menge Infos, aber nach Seite 3 hab ich aufgegeben.

Aber back to topic: Kennt wer das Game und hat Erfahrungen damit. Hab heute Monkey Island 4 erstanden und FOREVER WORLDS quasi als Bonus mit erhalten. Hab mal im Net geschaut, aber da sind die Meinungen gespalten. Weis nur Ego-Perspektive (was eigentlich gar nicht mein Ding ist). Was ist es? Spielbar oder nur ein weiterer Staubfänger in meinem Regal?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich fand es schrecklich.
Allerdings habe ich die meiste Zeit nur die Stimmen gehört und nichts gesehen. Meine Grafikkarte hat das Spiel total abgelehnt :? .
Was ich so mitbekommen habe, war ziemlich blöde, storymäßig gesehen. Aber das ist nur mein genervter Eindruck.
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von babyboy »

Naja.....schon spielbar, aber ich fand es -ganz abgesehen von der etwas dusseligen Steuerung- etwas albern. Die Rätsel sind leicht, die Story etwas verwirrend und der "Humor" der ganzen Atmossphäre abträglich. Abspeichern und sogar das Verlassen des Spieles ist unmöglich wenn man gerade auf das Dreieck gedrückt hat und ein Rätsel lösen muß. Wird es nicht gelöst kommst du auch nicht raus aus dem Spiel weil du nicht in das Menü kommst. Viele Sachen kannst du gar nicht mitnehmen, die ganze Handlungsfreiheit ist eingeschränkt und durch selbstablaufende Videos (ich glaube man muß DIVX mit dazu installieren) vorbestimmt. Vergißt man ein Teil kommt man gegen Ende ewig nicht weiter und muß in die Lösung schauen.

Ich fand es einfach nur albern. aber du kannst es ja mal anspielen.....
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Bei mir ist der Bildschirm nach ca. 1/4 des Spieles eingefroren, war vielleicht ein Bug, die üblichen Maßnahmen haben nichts genützt und einen Patch gibt es anscheinend auch nicht.
Wie ich aber hier schon gelesen habe, hab ich nicht viel versäumt...
:)
blackwizzard

Beitrag von blackwizzard »

öhh, naja hab ich mir halber gedacht, dann wird das mit meiner GraKa auch nichts. Hab mit viel Müh und Not erst "Rent a Hero" unter XP nochmals zum laufen bekommen.

Also wie gehabt: Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen

Danke
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

blackwizzard hat geschrieben:
Also wie gehabt: Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen

Danke
Was ich nicht verstehe, warum installierst du es nicht und bildest dir deine eigene Meinung????

Ich persönlich fand das Spiel damals nicht so schlecht und hatte auch keinerlei Bugs.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Grauenvoll.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Sorry, aber forever worlds ist wohl das schlechteste spiel, das je erfunden wurde. Ich habs echt nie fertig gemacht und bin froh, dass ich es wieder vom PC deinstalliert habe....

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=9100
Antworten