Firefox 2.0 ist da!

Multimedia pur!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hat jemand mit dem Browser schon Erfahrungen unter Windows gesammelt?

http://www.apple.com/safari/

Angeblich soll er n ordentliches Stück schneller sein, als andere Browser.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Die jetzt erschienene Beta ist absoluter Mist. Ich verstehe nicht, wieso Apple sowas veröffentlicht (sogar viele HTML-Tags werden falsch interpretiert). Ich würde erstmal abwarten und schauen, was die Final so mit sich bringt.

Achja, die Deinstallation der Beta hat meine iTunes-Installation zerschossen, weil danach irgendwie dlls fehlten.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mal abgeshen von den falsch interpretierten tags....wie siehts denn mit der Geschwindigkeit aus?
Stapelgabler
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Stapelgabler »

Fightmeyer hat geschrieben:Angeblich soll er n ordentliches Stück schneller sein, als andere Browser.
Kommt wohl ganz drauf an, welche anderen Browser.
Schneller als Firefox ist er wohl. Das Gegenteil wäre auch ein ziemliches Kunststück :twisted:

Gott segne Opera [-o<

:mrgreen:
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Kommt auch drauf an, was du tust. Ist aber eh egal. Ob der Seitenaufbau nun 2,3 oder 2,7 Sekunden dauert, kann einem doch egal sein. Viel stärker fallen da Bandbreite und Latenzzeiten der Internetverbindung ins Gewicht.

Safari hat wohl auch erhebliche Sicherheitsmängel.

edit: Achja, und wenn das Ding beispielsweise keine <h2>-Tags anzeigt, ist das schon ein Problem. Oder verzichtest du gerne auf Überschriften?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hans hat geschrieben:Safari hat wohl auch erhebliche Sicherheitsmängel.

edit: Achja, und wenn das Ding beispielsweise keine <h2>-Tags anzeigt, ist das schon ein Problem. Oder verzichtest du gerne auf Überschriften?
Du scheinst ja echt ziemlich angepisst von dem Browser zu sein, denn eigentlich hat Fightmeyer ja nur nach der Geschwindigkeit gefragt und überhaupt nicht gemeint, dass die Tags kein Problem wären. ;)

Ich habe allerdings auch nur schlechtes drüber gehört und kann das sowieso nicht so ganz verstehen. Warum gerade jetzt ein Safari für Windows? War jetzt keine tolle Ankündigung, die die ziemlich enttäuschende Keynote von Steve Jobbs auf der Entwickler-Konferenz retten konnte. Aber dass sie eine so unfertige Version auf den Markt schmeißen ist doch bekloppt. Selbst wenn sie sie als Beta klassifizieren und es kostenlos ist vergraueln sie sich so doch die Anwender schon bevor die Software fertig ist.

Das kann doch eigentlich nur mit dem iPhone zusammenhängen. Irgendwie sollen die Entwickler ja Software für Safari entwickeln können, was der einzige Zugang zum iPhone werden soll. Und damit sie jetzt schon mal anfangen können, damit es für das iPhone dann auch was gibt, gibt es eben jetzt Safari. Na ja, gut finde ich's trotzdem nicht.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ja, du hast Recht. Ein Browser, der bei einfachsten Sachen wie dem Verlauf abstürzt und mir noch andere Installationen auf meinem Rechner zerschießt (gut, selber Schuld ber Betas ausprobiert), macht definitiv was falsch.

Das geht auch nicht gegen Safari an, sondern nur gegen die Windowsportierung. Auf MacOS selbst ist er ja ganz nett.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe ihn auf dem Mac zwar auch gerne und als Hauptbrowser benutzt, da er einige praktische Funktionen von Haus aus bietet, ein schlankes Interface besitzt und schneller zu sein scheint, aber zumindest seine Speicherverwaltung ist leider auch da mies. Ein paar Tage surfen und du kannst ihn vergessen. Entweder wird er so lahm, dass man ihn neu starten muss oder er stürzt ab. Außerdem frisst er dann auch gerne mal ein Gigabyte (virtuellen) Speicher...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Danke für die Infos. Dann bleib ich vorerst bei IE und FF.
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Also ich konnte die Beta auf meinem Rechner nicht zum Laufen bringen… Safari stürzt immer beim Programmstart ab! Aber zumindest dieses geschieht auch schneller als z.B. beim neuen Netscape, der ja auch so ein Beweis „guter“ Programmierkunst ist. :roll:
Antworten