Hast du mal den jüngsten Patch auf Version 1.6 probiert?
http://www.lighthouse-interactive.com/f ... .php?t=143
Das Jan
Lust auf Adventure aber schon alles durch ?
- DasJan
- Adventure-Treff
- Logik-Lord
Da man diese "Advanced Options" in der CBS-Version findet, nehme ich an, dass schon die aktuelle Version auf der Heft-DVD vorliegt. Etwas verwirrend ist die Readme-Datei, die original ist und keine Einträge bzgl. Verbesserungen durch vorherige Patches enthält. Auch sonst konnte ich nirgendwo die Versionsnummer finden. Deshalb hatte ich zuerst angenommen, dass es sich um eine ungepatchte Version handelt.Patch 1.6:
- Patch is now unified for all languages
- Uninstalling will no longer erase saved games
- Several Zak overlap problems fixed
- Walkthrough cheat with observatory fixed
- Added the mountain bottle world map when inside the mountain bottle
- World map crashing problems fixed
- ESC Key will now display the save & quit menu
- Added Advanced Options to disable EAX or sounds (for users experiencing crashes or a variety of issues)
- Crashes related to various text problems are now fixed
- Crashes at the laboratory are now fixed (French version)
- Install folder should now be located correctly (French version)
- neon
- Adventure-Treff
Das mit den Patches bei den CBS-Versionen ist durchgängig ein Problem. Da war ja schon bei The Westerner das Thema, daß diese in der 1.3 Version ausgeliefert wurde und sich nicht auf 2.0 patchen ließ. Deshalb würde mich das auch bei Keepsake nicht wundern. Allerdings läuft die CBS Version von Keepsake bei mir ohne Einschränkungen und ohne DVD absolut sauber.
Das einzige Problem ist bei mir mein Desktop, der über 2 Monitore geht. Das Spiel wird auf dem ersten Monitor sauber dargestellt. Fahre ich allerdings mit dem Mauszeiger zu weit nach rechts und klicke dann, minimiert sich das Spiel. Es läuft allerdings nach einem Klick auf den Task in der Taskleiste sauber weiter. Man könnte also schon fast sagen, daß es kein Bug ist, sondern ein Feature
Das einzige Problem ist bei mir mein Desktop, der über 2 Monitore geht. Das Spiel wird auf dem ersten Monitor sauber dargestellt. Fahre ich allerdings mit dem Mauszeiger zu weit nach rechts und klicke dann, minimiert sich das Spiel. Es läuft allerdings nach einem Klick auf den Task in der Taskleiste sauber weiter. Man könnte also schon fast sagen, daß es kein Bug ist, sondern ein Feature

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Komplettlösungsnutzer
So danke leute für alle eure Infos und Hilfen habe mir jetzt mal einige Adventures besorgt oh man ich bin echt irre ^^ hab folgende besorgt
The Longest Journey (special Edition)
Tony Tough2
Keepsake
Simon 4
Sherlock Holmes: Der silberne Ohrring - Special Edition
Dreamfall: The Longest Journey
Paradise
Der verborgene Kontinent - Special Edition
Undercover - Operation Wintersonne
Alles beim hiesigen Media Markt besorgt und auser Simon 4 und Dreamfall nicht mehr wie 20€ gezahlt pro Titel jetzt habe ich erstmal genug zum Rätzeln ^^
The Longest Journey (special Edition)
Tony Tough2
Keepsake
Simon 4
Sherlock Holmes: Der silberne Ohrring - Special Edition
Dreamfall: The Longest Journey
Paradise
Der verborgene Kontinent - Special Edition
Undercover - Operation Wintersonne
Alles beim hiesigen Media Markt besorgt und auser Simon 4 und Dreamfall nicht mehr wie 20€ gezahlt pro Titel jetzt habe ich erstmal genug zum Rätzeln ^^
- fireorange
- Adventure-Treff
Brav!
Jetzt biste ja erstmal wieder beschäftigt. Wobei ich mir nie soviele Spiele auf einmal kaufen würde, da würd ich ja verrückt werden. 

Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- hangmansjoke82
- Rätselmeister