Bone-Gold Werbung

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1204
Registriert: 03.08.2006, 09:07

Bone-Gold Werbung

Beitrag von Threepbrush »

Nun hab ich mir wegen Keepsake die neue ComputerBild-Spiele gekauft. Und bin über die Werbung zu Bone-Gold gestolpert.
Dort wird damit geworben, dass das Spiel in der PC-Action eine Wertung von 75% bekommen hat...und da frag ich mich, ist das wirklich geeignet, um damit zu werben? Also wenn ich das lese, würde ich mir denken, die 75% waren dann wohl die beste Wertung, die es für das Spiel gab...und auch diese sind ja nun nicht grad ein Indikator für ein Hammer-Spiel. Ich würde auf Grund der Werbung das Spiel also im Regal stehen lassen - zumindest wenn ich sonst nichts darüber wüsste.

Dafür steht dann oben drüber: 'Von den Entwicklern der legendären Monkey-Island-Serie'.
Was für mich ein bisschen so ist, als wenn es eine Schlagzeile gäbe 'ABBA wiedervereint' und sich dann herausstellte, dass es eigentlich nur Agnetha ist und die anderen Amalia, Berthold und Bernhard heißen.
Benutzeravatar
locke
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 72
Registriert: 20.05.2006, 11:57
Wohnort: Possendorf

Beitrag von locke »

Hmm des stimmt also mich würde die Werbung wohl auch eher davon abhalten das Spiel zu kaufen. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel zuzulegen und meine frage nun lohnt es sich Bone Gold zu kaufen ???
"JB: 'Du sollst keine Frauen abschleppen bevor wir nicht die Mission erledigt haben!'
KG: 'Sex, Drugs & Rock n' Roll. Ich hab mich nur an die Reihenfolge gehalten.'"
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Beitrag von mmfs001 »

locke hat geschrieben:lohnt es sich Bone Gold zu kaufen ???
Meiner Meinung nach auf jeden Fall, trotz kleiner Bugs. Du kannst auch hier ein paar Meinungen lesen:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=11547

Zum Topic:
Wenn ich sehe wie wenig man über Bone ließt und wie wenig sich die Spieler scheinbar für dieses Spiel interessieren, dann kann ich schon verstehen dass man auch mit einer 75% Wertung wirbt. Ich denke Bone Gold verkauft sich schlecht (reine Mutmaßung) und dann ist eben jede Presse eine gute Presse. Schade natürlich um dieses phänomenale Spiel.

Die Neuauflage der Bone-Comics in colorierter Variante verkauft sich aber scheinbar sehr gut und kann ich ebenfalls jedem nur ans Herz legen. Auch die neue Übersetzung ist deutlich besser als die alte.

Gruß
Micha
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10721
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Yep, die colorierten Comics sind spitze. Sehr schade, dass sie nur alle 4 Monate (glaube ich) erscheinen, bis zum vierten Band wird es noch etwas dauern. Ich lese die Comics aber insgesamt zum ersten Mal und finde, dass diese Fassung genau richtig ist um sich in die Reihe einzulesen.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten