Monkey Island 5 angekündigt! Fake?!?!?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Monkey Island 5 angekündigt! Fake?!?!?

Beitrag von Todesreiter »

Ja ihr lest rcichtig. Im Zuge der allgemeinen Piratenwelle gab jetzt Tom Sarris, Pressesprecher bei Lucasarts, verlauten, dass bereits mit Hochdruck am 5. Teil der Piratensaga Monkey Island gearbeitet wird. Termine gibt es hierfür nicht, aber Ron Gilbert zeigte sich angenehm überrascht.

Im August kehren Sam & Max – die Kultstars unter den Verbrecherjägern auf die Bildschirme zurück! JoWooD Productions präsentiert mit Sam & Max: Season One die voll lokalisierte deutsche Version der brandneuen Staffel des beliebten Adventures. Dafür ist es gelungen Sandra Schwittau, die deutsche Originalstimme von Max in Sam & Max – Hit the Road, für die Sprachaufnahmen zu gewinnen!

„Sam & Max ist ein sehr bekannter und beliebter Brand mit einer extrem großen, breit gefächerten Fangruppe. Deshalb steht für uns die Erhaltung des typischen Sam & Max Charmes während der gesamten Lokalisation im Vordergrund. Mit dem Engagement von Sandra Schwittau ist uns ein erster Meilenstein geglückt und wir freuen uns auf die Sprachaufnahmen mit ihr.“, erklärt Gennaro Giani, Lokalisation Manager JoWooD Productions.

Quelle: http://www.rpg-shop.com/rpgnews.php?id=860
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wäre Ron Gilbert wirklich überrascht gewesen, hätte er es schon längst in seine Webpage eingetragen:

http://grumpygamer.com/
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Naja...

Naja kommt immer drauf an... täglich überarbeitet wird die Seite ja nicht... zumindest nen kleiner Hoffnungsschimmer, zumal der 1. April in weiter Ferne ist :P
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Vielleicht ist er zu überrascht zum Schreiben. Schreiblos sozusagen.
Ich kanns jedenfalls auch nicht glauben (die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt *träumt*).
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Wenn ich ehrlich bin, will ich gar keinen fünften Teil. Der vierte war schon sowas von daneben, und von der Art her sowieso schon das allerletzte Ende. Da muss nicht noch ein Teil her!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich geh momentan mal davon aus, dass sich die Webseite auf eine Aussage von Tom Sarris stützt, die er 2002 mal gegenüber AdventureGamers abgegeben hatte:

They are definately going to make Monkey Island 5 since it is their most popular franchise.

Von einem neuen Tom Sarris Interview dazu ist mir momentan nix bekannt. Ne Quelle wird ja leider nicht angegeben. Und seit 2002 gab es zu dem Satz auch keien nennenswerten Veränderungen mehr.
Zuletzt geändert von basti007 am 28.05.2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Web: Weblog
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Monkey Island 5? Das gehört meiner Ansicht nach in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht". Mit anderen Worten: Lucas Arts, lasst mich in Ruhe mit dem Scheiß! :P
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Todesreiter
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Nun also was die Qualität angeht so kann man ja auch aus Fehlern lernen (siehe Simon4 im vgl. zu Simon3D)... und das die sich auf das Interview von 2002 stützen glaub ich auch nicht, da ja von einer Piratenhysterie gesprochen wird, und die ist ja erst 2003 mit Fluch der Karibik 1 ausgebrochen.

Ich merk schon, ich klammer mich schon wieder an die kleinsten Strohhalme :roll: Also ich für meinen Teil will ne Fortsetzung... und zwar dalli :wink:
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Wenn sowas mit einem Text wie diesem:
Ja ihr lest rcichtig. Im Zuge der allgemeinen Piratenwelle gab jetzt Tom Sarris, Pressesprecher bei Lucasarts, verlauten, dass bereits mit Hochdruck am 5. Teil der Piratensaga Monkey Island gearbeitet wird. Termine gibt es hierfür nicht, aber Ron Gilbert zeigte sich angenehm überrascht.
angekündigt wird, würde es mich wirklich nicht überraschen, wenn der Autor die 2002 dezent überlesen hat.
Sorgfältige Recherche und das Beherrschen der deutschen Sprache waren vielleicht mal ein Muss, sind aber mittlerweile eher zur netten Dreingabe geworden.
Use gopher repellent on funny little man
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Nach dem 4. Teil habe ich mir immer gewünscht das ein 5. Teil heraus kommt, doch im Laufe der Zeit habe ich die Hoffnung bereits aufgegeben!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Vor allem Dingen wird LucasArts nicht mehr an die Qualität wie vor 17 Jahren rankommen.

Deswegen kann ich erstmal auf einen fünften Teil davon verzichten. Es sei denn Ron Gilbert übernimmt die Projektleitung.
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

Ja warum denn nicht. Momentan herrscht ja wieder voll Konjunktur für klassische Point&Klick Adventures. Vielleicht besinnt man sich ja nach dem Motto "Back to the Roots" seit Teil 2 endlich mal wieder einen anständigen Teil zu produzieren, der wie seine Vorgänger auch in die Adventure-Geschichte eingeht. Wie schon oben angesprochen: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :wink:
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

vielleicht beginnt mi5 so das guybrush auf der seegurke aufwacht und bemerkt das mi4 nur ein schlimmer alptraum war... Bild
monkeyboobs
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von monkeyboobs »

WAAAAS?!?!?
Ihr habt echt noch nie was von...

Chuckwood Bros.™ Melee: Fight Night on Monkey Island™ starring LEGO Luke and Desktop Indy

...gehört?!? :shock:
Ich mag keine Signaturen!!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Mulle The Maniac hat geschrieben:Vor allem Dingen wird LucasArts nicht mehr an die Qualität wie vor 17 Jahren rankommen.
Warum nicht? Außer Geld und der nötigen Motivation seitens LucasArts ist dazu nichts nötig, und davon sollte bei einer Ankündigung genug vorhanden sein.
Antworten