Simon 4 - funktionierts?
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
Simon 4 - funktionierts?
Hallo zusammen.
Da ich mir die Tage "Simon the Sorcerer – Chaos ist das halbe Leben" zulegen wollte, aber nicht genau weiß ob es bei mir laufen wird, wollte ich mal fragen ob ihr mir das vll. beantworten könnt.
Ich habe zwar 2,8 Ghz Pentium IV, 512MB RAM, was mir aber sorgen macht ist meine Grafikkarte.
Das ist eine 128MB NVIDIA GeForce FX 5200.
Könnt ihr mir sagen ob das Spiel bei mir relativ flüssig laufen wird?
Da es ja leider keine Demo des Spieles gibt kann ich es leider nicht selber testen.
Und bevor ich dafür 30 €uro ausgebe, möchte ich mir schon sicher sein.
MfG monkey~
PS: Ich weiß das das Thema eigentlich ins Technik-Forum gehört, aber dort kann ich keine Threads erstellen.
Da ich mir die Tage "Simon the Sorcerer – Chaos ist das halbe Leben" zulegen wollte, aber nicht genau weiß ob es bei mir laufen wird, wollte ich mal fragen ob ihr mir das vll. beantworten könnt.
Ich habe zwar 2,8 Ghz Pentium IV, 512MB RAM, was mir aber sorgen macht ist meine Grafikkarte.
Das ist eine 128MB NVIDIA GeForce FX 5200.
Könnt ihr mir sagen ob das Spiel bei mir relativ flüssig laufen wird?
Da es ja leider keine Demo des Spieles gibt kann ich es leider nicht selber testen.
Und bevor ich dafür 30 €uro ausgebe, möchte ich mir schon sicher sein.
MfG monkey~
PS: Ich weiß das das Thema eigentlich ins Technik-Forum gehört, aber dort kann ich keine Threads erstellen.
::division north
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
-
- Profi-Abenteurer
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
Die Mindesanforderungen kenne ich schon, nur ich kann mit dem "DirectX-kompatible Grafikkarte mit 64 MB, GeForce 3 oder höher (aber keine MX-Karten)" nicht wirklich was anfangen. ich weiß ent ob meine nu geeignet ist oder nicht.jutze hat geschrieben: Also, ich schreibe Dir mal die Minimalanforderungen:
XP/Vista
Pentium 4 / 2 GHz
512 MB RAM
DirectX-kompatible Grafikkarte mit 64 MB, GeForce 3 oder höher (aber keine MX-Karten)
Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung.
Das ist nu ein anderes Thema ^^.DerSchrei hat geschrieben: Ist die Frage ob du für so ein durchschnittliches Spiel 45 €ausgeben willst !
Ich bin eigentlich großer Simon fan, vondaher würd ich das Spiel schon gerne spielen, und sooooooo schlecht soll es nun ja auch nicht sein.
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
- basti007
- Adventure-Treff
Die Tunguska und Simon-Engine kann man nicht wirklich vergleichen - vor allen Dingen wegen den Cutscenes.
Auf einer FX 5200 lief Simon bei mir, allerdings musste man schon ein wenig mit den Details runtergehen, um ein halbwegs flüssiges Spiel zu kriegen.
Auf einer FX 5200 lief Simon bei mir, allerdings musste man schon ein wenig mit den Details runtergehen, um ein halbwegs flüssiges Spiel zu kriegen.
Web: Weblog
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
Danke Basti 
Also Details runterschrauben ist rein Problem, das bin ich gewohnt, muss ich bei allen Games ^^.
Und obs nu bissl pixelig aussieht oder nich macht mir garnichts aus, Grafik ist mir absolut nicht wichtig. Will nur flüssig spielen!

Also Details runterschrauben ist rein Problem, das bin ich gewohnt, muss ich bei allen Games ^^.
Und obs nu bissl pixelig aussieht oder nich macht mir garnichts aus, Grafik ist mir absolut nicht wichtig. Will nur flüssig spielen!
Zuletzt geändert von mOnkeY~ am 27.05.2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- El Nino
- Hobby-Archäologe
Ich denke, dass du mit deiner Graka Simon zocken kannst.
Aber flüssig wird das NIE werden.
Ich habe einen 3,4Ghz Rechner mit 2GB RAM und einer 6600GT Graka.
Leider nützt das alles nichts, wenn die Ladevorgänge bei diesem Spiel einfach eeewwwwiiigggg dauern.
*g* Nichts desto trotz, das Spiel war super, aber das Warten war lästig.
Aber flüssig wird das NIE werden.
Ich habe einen 3,4Ghz Rechner mit 2GB RAM und einer 6600GT Graka.
Leider nützt das alles nichts, wenn die Ladevorgänge bei diesem Spiel einfach eeewwwwiiigggg dauern.
*g* Nichts desto trotz, das Spiel war super, aber das Warten war lästig.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Die MX-Karten der 4er Serie von Nvidia haben keine voll DirectX8 Unterstützung. Deswegen der Zusatz "Aber keine MX-Karten", da das Spiel wohl vermutlich DirectX8 Features benutzen wird. Deine Karte kam aber um einiges später raus und gehört schon zur 5er Serie, für die dieser Hinweis keine Bedeutung mehr hat. Die Grundvorraussetzungen erfüllst Du also mit Deiner Karte in jedem Fall. Wirst halt lediglich ein wenig an den Details schrauben müssen.mOnkeY~ hat geschrieben:Die Mindesanforderungen kenne ich schon, nur ich kann mit dem "DirectX-kompatible Grafikkarte mit 64 MB, GeForce 3 oder höher (aber keine MX-Karten)" nicht wirklich was anfangen. ich weiß ent ob meine nu geeignet ist oder nicht.jutze hat geschrieben: Also, ich schreibe Dir mal die Minimalanforderungen:
XP/Vista
Pentium 4 / 2 GHz
512 MB RAM
DirectX-kompatible Grafikkarte mit 64 MB, GeForce 3 oder höher (aber keine MX-Karten)
Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung.
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
- DerSchrei
- Süßwasserpirat