Simon 4 - funktionierts?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Simon 4 - funktionierts?

Beitrag von mOnkeY~ »

Hallo zusammen.
Da ich mir die Tage "Simon the Sorcerer – Chaos ist das halbe Leben" zulegen wollte, aber nicht genau weiß ob es bei mir laufen wird, wollte ich mal fragen ob ihr mir das vll. beantworten könnt.

Ich habe zwar 2,8 Ghz Pentium IV, 512MB RAM, was mir aber sorgen macht ist meine Grafikkarte.
Das ist eine 128MB NVIDIA GeForce FX 5200.

Könnt ihr mir sagen ob das Spiel bei mir relativ flüssig laufen wird?
Da es ja leider keine Demo des Spieles gibt kann ich es leider nicht selber testen.
Und bevor ich dafür 30 €uro ausgebe, möchte ich mir schon sicher sein.

MfG monkey~

PS: Ich weiß das das Thema eigentlich ins Technik-Forum gehört, aber dort kann ich keine Threads erstellen.
::division north
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Glaube der sicherste Weg wird sein, wenn du dir das Spiel mal aus der Videothek für nen Tag ausleihst und dann antestest.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Danke für den Tipp, nur das problem ist das es heir in der Nähe nur eine Spiele-Videothek gibt, wo dies möglich wäre. Da müsste ich mich dann aber registrieren lassen und monatlich Bezahlen für 1 Jahr. Und das lohnt sich nicht wirklich für ein einziges Spiel ^^
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Also, ich schreibe Dir mal die Minimalanforderungen:

XP/Vista
Pentium 4 / 2 GHz
512 MB RAM
DirectX-kompatible Grafikkarte mit 64 MB, GeForce 3 oder höher (aber keine MX-Karten)

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung.
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DerSchrei »

Das Spiel müsste bei dir mit der Grafikkarte eigentlich funktionieren. Ist die Frage ob du für so ein durchschnittliches Spiel 45 €ausgeben willst !
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

jutze hat geschrieben: Also, ich schreibe Dir mal die Minimalanforderungen:

XP/Vista
Pentium 4 / 2 GHz
512 MB RAM
DirectX-kompatible Grafikkarte mit 64 MB, GeForce 3 oder höher (aber keine MX-Karten)

Die Mindesanforderungen kenne ich schon, nur ich kann mit dem "DirectX-kompatible Grafikkarte mit 64 MB, GeForce 3 oder höher (aber keine MX-Karten)" nicht wirklich was anfangen. ich weiß ent ob meine nu geeignet ist oder nicht.
DerSchrei hat geschrieben: Ist die Frage ob du für so ein durchschnittliches Spiel 45 €ausgeben willst !
Das ist nu ein anderes Thema ^^.
Ich bin eigentlich großer Simon fan, vondaher würd ich das Spiel schon gerne spielen, und sooooooo schlecht soll es nun ja auch nicht sein.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von jutse »

Ich kann von mir nur sagen, mir hat das Spiel sehr gut gefallen. :wink:

Ich bin technisch eine Niete, aber vielleicht kann ja noch jemand? Deine Karte ist ja nun als nichtgehend nicht genannt worden, oder?
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Ne noch nicht, aber so wirklich sicher das es funktionieren wird war sich ja noch keiner bis jetzt^^.

Obwohl, was mir grad einfällt. Ich hab vor ca. ner Woche mal die Demo von "Geheimakte Tunguska" (oder wie das heißt) runtergeladen, und das lief einwandfrei!
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Die Tunguska und Simon-Engine kann man nicht wirklich vergleichen - vor allen Dingen wegen den Cutscenes.

Auf einer FX 5200 lief Simon bei mir, allerdings musste man schon ein wenig mit den Details runtergehen, um ein halbwegs flüssiges Spiel zu kriegen.
Web: Weblog
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Danke Basti :)

Also Details runterschrauben ist rein Problem, das bin ich gewohnt, muss ich bei allen Games ^^.

Und obs nu bissl pixelig aussieht oder nich macht mir garnichts aus, Grafik ist mir absolut nicht wichtig. Will nur flüssig spielen!
Zuletzt geändert von mOnkeY~ am 27.05.2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

lol...sry..woltle edit, und net zitat^^
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Ich denke, dass du mit deiner Graka Simon zocken kannst.

Aber flüssig wird das NIE werden.

Ich habe einen 3,4Ghz Rechner mit 2GB RAM und einer 6600GT Graka.

Leider nützt das alles nichts, wenn die Ladevorgänge bei diesem Spiel einfach eeewwwwiiigggg dauern.

*g* Nichts desto trotz, das Spiel war super, aber das Warten war lästig.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

mOnkeY~ hat geschrieben:
jutze hat geschrieben: Also, ich schreibe Dir mal die Minimalanforderungen:

XP/Vista
Pentium 4 / 2 GHz
512 MB RAM

Die Mindesanforderungen kenne ich schon, nur ich kann mit dem "DirectX-kompatible Grafikkarte mit 64 MB, GeForce 3 oder höher (aber keine MX-Karten)" nicht wirklich was anfangen. ich weiß ent ob meine nu geeignet ist oder nicht.
Die MX-Karten der 4er Serie von Nvidia haben keine voll DirectX8 Unterstützung. Deswegen der Zusatz "Aber keine MX-Karten", da das Spiel wohl vermutlich DirectX8 Features benutzen wird. Deine Karte kam aber um einiges später raus und gehört schon zur 5er Serie, für die dieser Hinweis keine Bedeutung mehr hat. Die Grundvorraussetzungen erfüllst Du also mit Deiner Karte in jedem Fall. Wirst halt lediglich ein wenig an den Details schrauben müssen.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Danke für eure Hilfe :)

Da ihr euch da ja so gut auskennt, vll. wisst ihr auch das :

Wenn ich die Details komplett runter schrauben würde, würds denn dann wirklich auch nicht RICHTIG flüssig laufen wie El Nino sagte?
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DerSchrei »

Ich kann dir da nicht sorecht weiterhelfen nur, dass es mit meiner Geforce 7600 GS mit 256 MB nur ohne Anzeige von Schatten wirklich flüssig lief. Aber außer den Schaten gabs meiner Meinung nach bei Simon the Sorcerer nicht sehr viele Möglichkeiten die Einstellungen runter zu setzen.
Antworten