Two Worlds, Silverfall und Titan Quest :)

Multimedia pur!
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Willkommen im Kreis der Süchtigen!!!
Danke, dort bin ich wirklich, auch wenn ich selten Zeit habe.
Molly & Sinclair hat geschrieben:Wir spielen inzwischen schon mit drei Charakteren mit verschiedenen Fähigkeiten.
Ich saß bestimmt 15 Minuten vor dem Bildschirm und konnte mich nicht für die zweite Klasse entscheiden. Es ist dann "Erde" geworden und ich bin somit Kampfmagier. Es juckt aber auch in den Fingern, die anderen Klassen parallel zu spielen.
Molly & Sinclair hat geschrieben: Das Gute daran ist, daß man sich dann gut "aufleveln" kann, also Erfahrungspunkte holen, wenn man z.B. öfter den Nexxus tötet. Außerdem kriegt man bei manchen Höhlen, wenn man öfter da rein geht, wieder Geld oder Gegenstände, falls Geldmangel besteht, weil da immer auch Truhen drin sind. Mußt Dir einfach merken, wenn was sehr lukrativ ist und ein Brunnen in der Nähe.

Allerdings geht das mit dem Geld supergut, wenn man mal in Schwung gekommen ist, man kann ja jederzeit das Portal einsetzen und zum Händler zum verkaufen.
Das finde ich irgendwie total blöd, dass das geht. Da wird man ja praktisch zum schummeln eingeladen und ich möchte das irgendwie nicht machen. Werde ich auch nicht. Ich möchte mich stetig weiterentwickeln. Beim abholen des Olivenblattes gabs ja reichlich Geschenke, Erfahrung und seltene Gegenstände. Wenn ich da 10 mal hinrenne, brauche ich mich nicht mehr anstrengen im weiteren Spiel. Ne, das macht mir keinen Spaß.
Molly & Sinclair hat geschrieben:Praktisch sind auch die Taschen, die man zusätzlich zum Inventar dazukriegt.
Klar habe ich die Tasche auch. Ist wirklich praktisch!
Molly & Sinclair hat geschrieben:Wenns schwierig wird oder viele Monster auf einmal kommen - weglaufen. Manchmal laufen nur einzelne mit, die man dann gut schafft oder weiter weg laufen, denn nach einer bestimmten Zeit gehen sie wieder zurück. Anscheinend wird man dann uninteressant für sie ... oder die sind zu faul zum laufen! *gg*
So haben wir den großen Zyklopen gut vernichten können - immer wieder weg und hin!!
Das ist ja wirklich standard. Ich mache das immer so. Klar.

Ich habe jetzt Level 13 und habe mir den Kernbewohner auf Stufe 3 freigeschaltet. Der ist echt richtig, richtig geil. Zieht alle Gegner auf sich, hält eine Menge aus und klöppt viel platt. Wenn er mal stirbt, habe ich meist schon wieder genug Energie, um direkt nen neuen zu kreieren. Den Typ habe ich echt schon lieb gewonnen und werde ihn schön hoch leveln. Mit nem Freund ist einfach vieles leichter...

[/quote]
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hat sich jemand schon Two Worlds zugelegt und kann berichten, ob sich ein Kauf lohnt...?!
Mich würde auch interessieren, wie das Spiel auf eurem Rechner läuft.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ja, ich habe es. Und nein, ein Kauf lohnt sich nicht.

Also es läuft schon ganz gut, wenn auch nicht unbedingt in bester Qualität. Aber das liegt ja nicht am Spiel selber. Aber selbst wenn es einwandfrei liefe, es sieht einfach hässlich aus, die NPCs jedenfalls und der Hauptcharakter auch. Da hat man ein paar wenige nahezu identische Höhlenmenschen zur Auswahl - richtig, keine verschiedenen Rassen oder so - und sie sehen alle dämlich bis hässlich aus. Die Frisuren, die man wählen kann, sind noch bekloppter. Aber das sind ja nur optische Beschwerden. (Aber die NPCs sind echt derbe hässlich, alle, selbst die Schwester des Helden, dieser Elvira-Verschnitt auf der Packung, sieht aus wie eine Knetfigur aus gehärteter Vogelsch*.

Was derbe nervt, sind die wuselnden NPCs. Ja, es gibt davon jede Menge. Was aber bringt mir das? Sie sehen alle fast gleich aus, haben alle nahezu identische unmögliche Namen (Ner Gewinam, Ger Hewiman ect.) und sie tragen fast alle das gleiche. Und ob sie was relevantes zu sagen haben oder einen nur in das Standardgespräch verwickeln, erkennt man erst, wenn man schon fast in ihnen drin steht. Am besten kommt das, wenn man in so 'nem Dreihüttendorf ankommt und da dreißig Männer (Frauen gibt's erstmal sowieso nicht) rumhängen. Wirkt doch irgendwie, als habe man einfach nur massig NPCs in die Landschaft gestellt, nur um sagen zu können, man habe mehr als Oblivion oder Gothic3. Sie laufen alle ziellos durcheinander, selbst wenn man den gefunden hat, den man sprechen will, ist es nicht unbedingt leicht, ihn zu sprechen, weil ständig andere NPCs dazwischen wuseln und im "besten" Fall stehen sie in dem anderen NPC drin. :roll:

Viel sinnvoller wäre es doch, nicht wichtige Personen gar nicht zu benennen. "Bauer", "Soldat", "Bürger" reicht schon. Zumal es ohnehin Schwachsinn ist, dass der Held schon alle Bewohner der Welt mit Namen kennt. (Und dann muss man sich auch nicht lauter bescheuerte Namen ausdenken.)

Also - Übersicht Fehlanzeige. Story: Ein uraltes Artefakt (aha) mit dem ein bereits toter böser Gott (soso) der Orks (na denn) von einer Gruppe finsterer Kuttenträger (sag' bloß) beschworen werden soll (raffiniert....) ist in fünf Teile zerbrochen (sonst sind's ja imm er vier, echt mal was neues) und man soll sie zurück beschaffen. (Tatsächlich?)

Kampf - klickklickklickklick. Und die vielen Wölfe ...

Two Worlds hat sicherlich viele gute Ideen, Charakterentwicklung, Itemverschmelzung zum Upgraden und so, aber es ist einfach lahm. Von der Steuerung des Pferdes fange ich erst gar nicht an. Schade, hatte mich auf einen würdigen Oblivion/Gothic-Ersatz gefreut ... bekam aber nur langweiliges Hack&Slay. (Was ich gar nicht mag.)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Also Graphik wäre für mich jetzt nicht so entscheidend bei nem Rollenspiel. Ich spiel ja auch huete noch gerne Gothic 1 und 2, die auch nciht mehr taufrisch aussehen, aber wenn das Gameplay solche Defizite aufweist, laß ich wohl besser die Finger davon oder warte auf ne Demo...
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Adven hat geschrieben: Story: Ein uraltes Artefakt (aha) mit dem ein bereits toter böser Gott (soso) der Orks (na denn) von einer Gruppe finsterer Kuttenträger (sag' bloß) beschworen werden soll (raffiniert....) ist in fünf Teile zerbrochen (sonst sind's ja imm er vier, echt mal was neues) und man soll sie zurück beschaffen. (Tatsächlich?)
Lol :lol:

Da ich durch Adventures in Hinblick auf eine gute Story recht verwöhnt bin, wurde mir auch von Two Worlds abgeraten. Das Ende soll wohl noch dämlicher sein.
Außerdem ist der Titel irgendwie an den Haaren herbeigezogen.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Na, da sind wir ja froh, daß wir nicht Two Worlds, sondern Titan Quest gekauft haben. Wir haben nun alle Stationen in Griechenland hinter uns und auch den griechischen Endgegner gekillt und sind nun in Ägypten angekommen.....und sind immer noch begeistert.
Die Landschaften und Bauwerke sind echt klasse gemacht (eine schöne Grafik ist für uns schon wichtig), die Gegner sind abwechslungsreich und die NPCs, mit denen man reden kann, sind liebevoll gemacht, auch die Frauen und Kinder! Wir haben schon einige Screenshots gemacht, also wenn jemand interessiert ist, können wir gerne was reinstellen - besonders ein Char, genannt "Kefir" (jetzt lacht aber nicht! :lol: ) ist uns hier ans Herz gewachsen! *gg*

Nicht so gut umgesetzt ist allerdings die Erstellung des Chars, man hat nur eine Toga in vier Farben und nicht viel Auswahl bei den Gesichtern, aber man will ja auch keine Sims, sondern ein Rollenspiel. Allerdings schlägt hier die Gleichberechtigung durch, man kann auch mit den Frauen spielen! :wink:

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
OldShatterhand
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von OldShatterhand »

Bei Gamesload gibt es zum Kauf jetzt einen "Ingame-Bonus Item" dazu xD
und zwar die "Rüstung der Dunkelheit"

Nette Idee!
Sag mir wo die Blumen stehen...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Jemand, der das Spiel noch nicht hat wird sich darunter wenig vorstellen können. Weiß nicht, ob das so kaufentscheidend sein wird...
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Das Bonusitem gibt es auch, wenn man das Spiel normal gekauft hat und sich bzw. das Spiel registrieren lässt.

Das nervigste hab' ich gar nicht erwähnt. Um das Spiel starten zu lassen, muss man es für seine Hardware anmelden, d.h. man erhält einen Code und diesen muss man einmalig eingeben. Ich habe zwar keine Ahnung, weshalb, aber dann funktioniert 2W nur auf diesem Rechner.

Sozusagen als Kopierschutz. Nur das blöde ist, dadurch kann ich das Spiel nicht mal weiterverkaufen, um den finanziellen Verlust wenigstens ein bisschen auszugleichen.

Was soll's ab und zu hat man eben auch mal 'ne Gurke erwischt. Ich finde es nur doof, dass die Testberichte so positiv waren und auch im Vorfeld 2W wie der Überhit behandelt wurde. Die Macken und Unzulänglichkeiten des Spiels fallen einem sofort auf, das hätten gerade professionelle Spieletester merken müssen, anstelle immer nur Lobeshymnen zu singen.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Two Worlds

Wir haben heute ein PC-Heft mit einer Demo von Two Worlds bekommen, die werden wir natürlich am Wochenende ausprobieren.
Fightmeyer, falls Du magst, können wir sie Dir dann schicken, dann kannst Du zumindest die Demo mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Molly
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Wenn es ne Demo gibt, dann gibts die doch bestimmt auch irgendwo/irgendwann im Netz. Aber vielen Dank für das Angebot!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Okay, kannst Dich ja gerne nochmal melden, falls Du keine gefunden hast - Angebot steht, so lange wir die DVD da haben!

Liebe Grüße

Molly
Garfield
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Garfield »

Hab grad mal nach der two worlds Demo gegoogelt, die scheint es ja wohl doch nicht inzwischen online zu geben?

Ansonsten kann man sich den Kauf ja schon mal überlegen, wenn das Spiel dann langsam mal billiger wird. Bei sqoops kriegt man's (jedes Spiel, glaube ich) momentan für 12% weniger (naja, maximal 12% und mit Glück... RabattoMat, nennt sich das System da).

Auf'm PC soll das Spiel ja ziemlich lahm laden, da gibt's inzwischen ein Tool dagegen: http://www.gbase.ch/global/downloads/Tw ... /6020.html
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von TentaQuel »

Also ich bin am Überlegen ob ich mir Titan Quest zulegen soll. Will unbedingt mal wieder ein Action-Rollenspiel spielen das es mit Diablo aufnehmen kann...Sacred fand ich ja ganz nett nur ist es andauernd abgestürzt und irgendwie fand ich die Welt zu unübersichtlich. Also könnte man Titan Quest als bessere Alternative zu Diablo2 sehen? Und lohnt sich auch das Add-On? ...sonst würde ich gleich zur Gold-Edition greifen... Und hat das Game hat das Spiel viele Bugs oder hat es nie welche gehabt (haha) :) oder sind die meisten schon ausgebügelt?
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

@TentaQuel: Wir können Dir nur raten, Titan Quest zu kaufen, wir sind immer noch hellauf begeistert. Wenn Du Diablo 2 gern gespielt hast, dann ist das genau das richtige für Dich - wir haben auch Sacred ganz gern gespielt, aber Titan Quest finden wir einfach besser. Die Grafik ist phänomenal - keine Ahnung, wieviel Screenshots wir inzwischen gemacht haben, weil wir uns da gar nicht satt sehen können. Bei Sacrad war die Karte auch viel unübersichtlicher, wir hatten oft Schwierigkeiten die richtigen Wege zu finden - bei Titan Quest ist das besser gelöst, auch wenn man da auch ein bißchen suchen muß, vor allem bei den Nebenquests - aber so ist das okay.

Bugs haben wir bis jetzt keinen einzigen entdeckt. Ich weiß nicht, wie es bei der Gold-Edition aussieht, aber beim normalen Spiel hast Du englische Sprache und deutsche Untertitel, was Du aber mit dem Patch (siehe Thread weiter oben) ausmerzen kannst. Wir haben nun die deutsche Sprachausgabe. Das wirklich einzige, was man als Bug bezeichnen könnte, ist, dass manchmal bei der Sprachausgabe der NPCs die Sprache ein paar Sekunden aussetzt, die Schrift aber weiter da ist...aber nach ein paar Sekunden gehts normal weiter- aber, wie gesagt, nur selten.

Wie das Add-On ist, wissen wir leider nicht, weil wir uns das gekauft haben, aber wir haben nachgelesen, dass es einige gute Verbesserungen mit sich bringt, wie z.B., daß man Waffen, Rüstungen usw. von einem Charakter an den anderen weitergeben kann - also, im Singlemodus. Zum Mehrspielermodus können wir uns nicht äußern, da wir den nicht benutzen.

Unserer Meinung nach ist TQ eine Verbesserung von Diablo2, nicht nur grafisch. Man kann z.B. auch jederzeit durch ein Portal in ein Dorf, um zu einem Händler zu gelangen.

Wenn Du das erste Mal durchgespielt hast (bei uns ist das bald der Fall, da wir direkt vor dem letzten Endgegner stehen), wird sogar der Editor frei gesetzt, da kannst Du Dir dann selbst ein freies Spiel machen. In der PC-Games 01/07 sind sogar 2 Mods dafür drin, die man dann auch installieren kann.

Wenn wir das Spiel gebraucht nicht so günstig bekommen hätten, hätten wir gleich die Gold-Edition gekauft.
Wir haben uns sogar das Strategiebuch zugelegt, bei Amazon gibts das gebraucht für nur ein paar Euro.
Kannst uns auch jederzeit was fragen oder Du schaust Dich im TQ-Forum um, das hat uns auch schon geholfen!!

Fazit: Wir können es nur empfehlen!!! Falls Du es kaufst, würden wir und freuen, wenn Du uns eine PN schreibst, wie es Dir gefallen hat, was besonders oder auch nicht so.

Liebe Grüße

Molly und Sinclair

P.S: Ein Demo zu Two Worlds haben wir im Internet bis jetzt noch nicht gefunden!
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 01.07.2007, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten