StarCraft II (und andere Blizzard-Titel ;))

Multimedia pur!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Im zweiten Trailer auf der Seite (Artwork Trailer) sind einige Ingame Szenen zu bestaunen. Ich finde, es sieht richtig gut aus!!!

Ich konnte mich super mit der WC Welt anfreunden, auch mit der Grafik. Aber halt nicht mit dem Helden-Spielen.

Ein Starcraft in neuer, geiler Grafik mit einigen neuen Einheiten hätte mir schon absolut gereicht, aber wie ich Blizzard kenne, wird es noch viel, viel besser.
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Bei Starcraft war auch schon ein gewisser Comiclook vorhanden. Da haben ja z.B. die Proportionen zwischen den kleinen Landeinheiten und den großen Gebäuden und Kreuzern überhaupt nicht gestimmt... und dieses "Problem" wird uns wohl auch in Starcraft 2 erhalten bleiben.

Starcraft habe ich sehr gerne gespielt, aber das hektische Rumgeklicke war mir dann am Ende doch ein wenig zu unstrategisch. Mehr als die Grafik interessiert mich also die KI, also wie stark man gewisse Aufgaben auf bestimmte "Feldherren" übertragen kann. Es macht IMHO wenig Sinn, z.B. jede angeschlagene Einheit "von Hand" zurückziehen zu müssen ... oder sie eben zu verlieren, weil sie weiter stur in vorderster Front steht. Diesbezüglich könnte man dann Ausnahmen machen, wenn man Missionen ohne Basisbau bestreitet, z.B. wenn man mit einer kleinen Truppe Leute eine gegnerische Basis infiltrieren muss.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Auja, besonders die Protos haben es mir damals angetan.
Und am Weitergang der Geschichte bin ich natürlich auch interessiert. Besonders was nun aus den Hybriden wird, die es in einer versteckten Mission zu sehen gab. Neue Rasse??? Auch wenn ich befürchte, dass ich beim Versuch es zu spielen wie im ersten Teil erbarmungslos versagen werde. Irgendwie liegen mir solche Strategiespiele nicht. Und StarCraft fand ich richtig schwer. Und der Expasion Set erst...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mach Dir nichts draus. Ich hab damals auch nur die Terranerkampagne gespielt. Die anderen Rassen haben mir nicht so gefallen. Ich fand die Panzer der Menschen im Belagerungsmodus extrem geil. Mit 30 STück vorwärtsrücken und dann nach und nach die Gegnerbasis auseinandernehmen...yahoo!
Timer
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Timer »

Ich musste leider nach einigen Leveln aufgeben... :cry: Kam nicht mehr weiter. Obwohl ich doch schon gerne gewusst hätte, wie es weitergegangen wäre...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe schon ein wenig weiter gespielt, am Ende wurde es schon richtig schwer, allerdings habe ich aus Zeitgründen aufgegeben, geschafft hätte ich es bestimmt irgendwie. ;) Es war trotzdem sauschwer und im Netzwerk war ich irgendwie immer der schlechteste. Den Team-Meelee-Modus fand ich auch sehr genial, nur leider war es auch nicht so einfach, damit zu spielen, bzw. am Anfang konnte immer nur einer alleine arbeiten...

Von der Grafik her sieht es schon comichaft aus, aber ich denke, dass mich das nicht sehr stören wird. Von den Screenshots her sieht es bisher ja tatsächlich so aus, als sei es tatsächlich nur ein leicht aufpolierter erster Teil. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es einfach nur das wird...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Naja, ich hab - Schande über mich - irgendwann mit dem Cheaten angefangen, weil ich ja wenigstens die Geschichte haben wollte, wenn ich schon Geld dafür hingelegt habe. Hat dann natürlich nicht mehr so viel Spass gemacht, aber immernoch besser als auszurasten, weil die Zerg einen schon wieder überrennen.

Besonders gut fand ich es, dass die anderen Kampangen nahtlos an die Geschichte der vorherigen anschließen.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich bin enttäuscht, wo bleibt Diablo 3?
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Zoldoron hat geschrieben:Ich bin enttäuscht, wo bleibt Diablo 3?
Es sieht wohl weiterhin nicht gut aus für das baldige Erscheinen eines Nachfolgers... nur die Gerüchteküche brodelt scheinbar:

http://www.gamestar.de/news/branchen/bl ... nment.html

:roll:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich kann bis heute nicht den Reiz verstehen, den Diablo auf so viele Spieler ausgeübt hat. Ich hab damals Diablo 1 angefangen und dermaßen schnell die Lust dran verloren...
Man hat ja nicht mal großartig Einfluß auf die Figursteuerung oder die Attacken. Eigentlich war das für mich immer nur ein wildes Mausgeklicke.

Dann schon lieber Starcraft 2 :-)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich hab damals mit Diablo 2 angefangen und nachdem ich das Ganze ebenfalls erst skeptisch beäugt hatte, war ich nach wenigen Minuten "wildem Mausgeklicke" absolut in den Bann gezogen ^^

Ich mochte Blizzards Spiele sogar schon bevor sie Blizzard hießen... The Lost Vikings von Silicon & Synapse, wie sie meines Wissens vorher hießen, ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele.
Danke, Adventuretreff! <3
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

DieFüchsin hat geschrieben:Ich hab damals mit Diablo 2 angefangen und nachdem ich das Ganze ebenfalls erst skeptisch beäugt hatte, war ich nach wenigen Minuten "wildem Mausgeklicke" absolut in den Bann gezogen ^^
Das ging mir genauso. Eigentlich wollte ich ein neues Adventure haben, als mein Freund statt dessen mit Diablo um die Ecke kam... was war ich genervt. ^^

Nach fünf Minuten Spielen sah das aber schon ganz anders aus, da hatten Adventures erst mal eine Zeit ihren Reiz völlig verloren. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

@ Gerüchteküche: Ein neues WoW-Addon wär gut *grinst*
Fightmeyer hat geschrieben:Ich kann bis heute nicht den Reiz verstehen, den Diablo auf so viele Spieler ausgeübt hat. Ich hab damals Diablo 1 angefangen und dermaßen schnell die Lust dran verloren...
"Wenn Ihnen dieses Buch nicht gefallen hat, werden Ihnen auch die folgenden keine Freude machen"

Und ich versteh nicht, wie jemandem Diablo keinen Spaß gemacht haben kann.

Aber Diablo 2 ist eh ein Thema für sich *schmunzelt*.
Hexenjohanna hat geschrieben:Das ging mir genauso. Eigentlich wollte ich ein neues Adventure haben, als mein Freund statt dessen mit Diablo um die Ecke kam... was war ich genervt. ^^

Nach fünf Minuten Spielen sah das aber schon ganz anders aus, da hatten Adventures erst mal eine Zeit ihren Reiz völlig verloren. :D
Das kenn ich auch, aber mit World of Warcraft :mrgreen:
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
mOnkeY~
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mOnkeY~ »

Ka ob das nu schon gesagt wurde...bin zu faul alels durchzulesen..aber zu dem Thema Diablo 3 :

Es war nur logisch das nach WoW erst einmal Starcraft an die Reihe sit..und nicht Diablo.
Ganz eifnach aus dem Sinne...wenn sie nun erstmal ein neues Diablo auf dem amrkt bringen würden...würden sicherlich viele viele WoW Spieler zu Diablo 3 wechseln..somit würden die keine Monatlichen Gebühren mehr einnehmen.

Bei einem neuem Starcraft ist das nicht der Fall...da sicherlich nciht alle Rollenspiel-Fans auch auf die SC reihe stehen...

Also würden sie eifnach nur riesen verluste machen wenn sie zuerst Diablo 3 bringen würden.

PS: ob blizzard nu wirklich so denkt keine ahnung...das ist nur meine These ^^

€dit : sry für die vielen rechtschreibfehler..hab stress pur grade und wollte das schnell loswerden^^
::division north
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich spiele zwar sehr gern WoW, aber Adventures sind dennoch meine liebsten Spiele 8)
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten