Adventure-Treff-Files

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
eCat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Adventure-Treff-Files

Beitrag von eCat »

Hallo zusammen,

wäre es nicht sinnvoll, die von AT veröffentlichen Dateien (Installer, DosBox-Demos, Trailer, Freeware-Adventures(BASS, Lure...), etc.) via BitTorrent zur Verfügung zu stellen ? So gäbe es keine Probleme mehr mit irgendwelchen Mirrors, AT hätte den Traffic nicht mehr und es gibt garantiert viele AT-User (mich eingeschlossen), die bereit wären, ein wenig - oder ein wenig mehr an Bandbreite zur Verfügung zu stellen, um das zu seeden.
Würde mich freuen, auf die Art ein wenig helfen zu können.

gruß,

eCat
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Eigentlich keine schlechte Idee, aber ich bezweifle, dass sich dauerhaft genug "seeder" zur Verfügung stellen um die normale Downloadbandbreite (bei den traditionellen Servern) zu erreichen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Erfahrungsgemäß bekomme ich bei Bittorrent ernsthafte Probleme mit meiner Leitung, da zum Download noch der Upload an die anderen Benutzer kommt. Gerade bei Leuten mit volumenbegrenzten oder zeitbegrenzten Internetzugängen ist Bittorrent nicht gerade eine glückliche Lösung. Schnell mal online gehen, 100 MB ziehen und wieder raus geht für die meisten noch. Im ungünstigen Fall kann das aber bei Bittorrent schon mal ein paar Stunden dauern und verursacht den doppelten Traffic als wenn man einfach mal schnell ein file zieht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich sehe eigentlich auch keine Notwendigkeit, zumal man wirklich mehrere regelmäßige Seeder bräuchte und die wird's bei der Größe von A.T. nicht dauerhaft geben.

Ich sehe aber auch kein Problem zu unserer Filefront-Lösung. Der Server ist schnell, nahezu werbefrei und fast immer erreichbar. Fast alle Files, die bei uns gehosted werden, liegen auch auf dem Filefront Server.
Web: Weblog
El Nino
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von El Nino »

Also ich würde meinen Webspace zur Verfügung stellen. Ich habe mehr als genug und mit der passenden Internetverbindung saugt man bei mir mit 350 KB/s.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Dateien überhaupt einen Traffic entstehen lassen. *g*

Wieviel MB sind denn diese Dateien circa zusammen?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Insgesamt müssten es wohl so an die 20 bis 30 GB sein, die wir auf unseren Servern und Filefront Bereitstehend haben. Genaue Statistik hab ich jetzt aber nicht im Kopf. :D Aber wie gesagt, Filefront macht bisher noch einen ganz guten Dienst.
Web: Weblog
Antworten