Monkey Island 2 und Sam&Max im (Alp)Traum-Check

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Privatdetektiv Sam?

Aber ganz großes Kino der Bericht, vor allem zu Sam and Max, wie ich finde.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Bei Spielen, die sich selbst nicht so ernst nehmen wie Sam & Max und Monkey ist eine Traumdeutung sehr zweifelhaft...
Die Deutung bei Max Payne finde ich hingegen sehr gut. So ist mir das auch vorgekommen, als ich es gespielt habe. Achja... Max Payne... die CD muss doch noch irgendwo rumliegen...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Guter Punkt zeebee. Habe leider nur Max Payne 2 gespielt, weswegen ich nur die beiden Adventure-Traumdeutungen gelesen habe.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

max_power hat geschrieben:Guter Punkt zeebee. Habe leider nur Max Payne 2 gespielt, weswegen ich nur die beiden Adventure-Traumdeutungen gelesen habe.
Lustigerweise geht es im Bericht auch um Max Payne 2 :wink:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ach, dann kann ich es ja doch lesen. *g*

Komisch, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern und auch die Grafik sieht irgendwie anders aus, wobei das auch an der XBox liegen kann. Wenn das in MP2 war, dann eher am Ende, weil ich da recht schnell durchhetzen musste. :(
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

zeebee hat geschrieben:Lustigerweise geht es im Bericht auch um Max Payne 2 :wink:
Ich bin mir relativ sicher, dass es im Artikel um Max Payne 1 geht. Die beschriebene Traumsequenz kommt so auf jeden Fall im ersten Teil vor, im zweiten Teil ist Mona Sax nicht Widersacherin sondern Gefährtin von Max und die Droge "Valkyr" spielt im zweiten Teil eigentlich keine Rolle mehr.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Interessanter wie seltsamer Artikel... Hätte den Traum in MI 2 nie als Alptraum angesehen. Größtenteils geht es da viel zu happy zu. Ein richtiger Alptraum ist für mich was Anderes. :twisted: Jedenfalls gibt es sicher um einige Beispiele mehr.
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Antworten