"What Makes You Tick?"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Bin jetzt ein bisschen weiter als die Füchsin in ihrem letzten Beitrag, hatte übrigens ein ähnliches Problem, aber die Lösung auf andere Weise zufällig gefunden. :) Stacheldraht angeschaut

Ich muss sagen, dass das Spiel wirklich sehr schön ist. Grafik, Musik und Soundeffekte sehr stimmig. Leider ist meiner Ansicht nach das Story- und Rätseldesign nicht so gelungen. Ein paar Punkte wurden ja schon genannt, aber mich hat es auch ein wenig gestört, dass sich ab und zu Dinge recht plötzlich bzw. unmotiviert ändern. Da das Spiel insgesamt aber bisher sehr gut ist, kann man das locker verschmerzen. Gespielt haben muss man es auf jeden Fall.

Im Moment komme ich leider wieder nicht weiter, aber vielleicht in den nächsten Tagen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich komm wieder nicht weiter :(

Ich bin jetzt im Geheimlabor und soll erstens das Feuer entfachen und zweitens leicht entflammbares dazutun, so meint es jedenfalls Dr. Coppelius. Ich hab aber schon alles mögliche mit dem Pod und dessen Tank ausprobiert, Nathan weigert sich aber wehement, was mit Tank oder Pod zu machen. Ich kann auch nichts im Inventar anzünden. Was muss ich denn tun?
Danke, Adventuretreff! <3
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Da bist du weiter als ich, ich habe leider die letzten Tage nicht gespielt und jetzt ist es eigentlich auch schon wieder zu spät. :(
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

DieFüchsin hat geschrieben:Ich komm wieder nicht weiter :(
Haste denn deine alten Inventargegenstände wieder bekommen? Da war so einiges brennbares dabei ;)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

@Äpfelchen: ja hab ich, aber ich kann nix damit machen :(
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Ok dann schmeiß einfach etwas was gerade brennt in den Tank, nicht in den Pod. Feuerzeug + ne Menge brennbares haste ja im Inventar. Solange was in den Tank werfen bis das Teil loslegt und man den Pod benutzen kann ;)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

*bonk*! Ich war die ganze Zeit drauf fixiert, etwas mit Alkohol anzuzünden...
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Jo den Fehler habsch auch erst gemacht ;)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

War ein sehr hübsches Adventure! :-).
Toll so eine Perle unter den Fan Adventures spielen zu können.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ich hab nur leider das Ende nicht gerafft -.O
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hab's jetzt auch durchgespielt. Natürlich habe ich nämlich nicht gehangen, sondern es ist einfach wieder irgendwo eine Type aufgetaucht *argh*. Aber bis auf diese kleinen Punkte, die mir an den Rätseln nicht gefallen haben, war das Spiel wirklich super. Sehr schöne und interessante Orte, super Atmosphäre und du bekommst auf den Hintergründen eine Menge an Rätseln unter. Besonders positiv sind mir die vielen Animationen aufgefallen.

Am Ende hätte man natürlich noch ein gutes Stück ranpacken können, aber dann hätte man es direkt als Vollpreisspiel verkaufen können. ;)

@Füchsin:
Das Ende fand ich auch etwas überraschend. Das Böse hat halt gewonnen, in dem der Typ rausgefunden hat, dass Nora die Erfindung in sich trägt. Aber das ist dir wahrscheinlich auch klar. Ein paar Fragen bleiben natürlich offen und es war schon ziemlich abrupt und auch ein wenig unstimmig, aber die Geschichte hatte wohl einfach zu viel Potential, man hätte locker noch einen doppelt so großen Teil ranhängen können, glaube ich.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

max_power hat geschrieben:Das Böse hat halt gewonnen, in dem der Typ rausgefunden hat, dass Nora die Erfindung in sich trägt. Aber das ist dir wahrscheinlich auch klar. Ein paar Fragen bleiben natürlich offen und es war schon ziemlich abrupt und auch ein wenig unstimmig, aber die Geschichte hatte wohl einfach zu viel Potential, man hätte locker noch einen doppelt so großen Teil ranhängen können, glaube ich.
Naja, ich würd erstmal sagen: typischer Cliffhanger. Bleibt abzuwarten ob man aus der Richtung nochmal etwas hört. Würde mich sehr freuen!
Zuletzt geändert von BENDET am 13.05.2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Ja das hatte ich mir schon irgendwie gedacht... fand nur den Satz etwas seltsam.

Matt hatte ja auch schon über einen zweiten Teil gesprochen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich fand, dass er genau gepasst hat, wobei ich mich frage, ob die nicht-funktionierenden Uhren noch eine spezielle Bedeutung haben.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Hmm denke schon, sonst hätt er wohl nicht so drauf angespielt?!
Antworten