Syberia 2 (Mammutmedaille)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Syberia 2 (Mammutmedaille)

Beitrag von Legend »

Ich hänge nun seid ner Stunde an diesem Problem, durch meine Verzweiflung habe ich auch schon iner Lösung geschaut, doch ich Check das nich.
Ich habe die Medaille und das Pergament, die Kerzen angezündet, das Fenster hat sich geöffnet, durch geschaut und jetzt? Laut Lösung muss man die Medaille in das Fenster setzen, doch da gibts nichts zum klicken, mich wundert eh wieso die Medaille nicht im Inventar ist sondern bei den Dokumenten.
Hab sogar schon das Fenster geschlossen, so das nur ein kleiner Strahl durch kommt, aber diese Medaille kann ich hier niergends einsetzen, ist das Normal, ein Bug oder bin ich einfach zu Doof?
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Das Fenster muss auf die richtige Größe gestellt werden. Am besten geht es mit ausprobieren.
Wissen ist Nacht!
Legend
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Legend »

Da geht gar nichts, der Weg wurde verbaut so wie das Aussieht, hätte aber nicht gedacht das es sowas noch gibt. Sobald man einmal das Fenster bewegt hat, ist die Ursprungsform nicht mehr so groß, das die Medaille passt.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Also normalerweise schaut man da zuerst mal durch, setzt dann die Medaille ein und beginnt die Größe zu verändern.
Da man bei den Syberia-Rätseln eigentlich gar nichts falsch machen kann, wußte ich gar nicht, daß sich die Größe schon vor Einsetzen der Medaille verstellen läßt - aber das sollte sich dann eigentlich auch wieder rückgängig machen lassen, oder?

Ich weiß, das war jetzt wahrscheinlich wenig hilfreich, abe mehr fällt mir dazu leider momentan nicht ein. Wenn ich die Zeit hab, werd ich's mal ausprobieren.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten