"What Makes You Tick?"

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Matt Kempke
Frischling
Frischling

"What Makes You Tick?"

Beitrag von Matt Kempke »

Hallo!
ZUFÄLLIG habe ich von einem Freeware Adventurespiel gehört, das gestern veröffentlicht worden ist.

"What Makes You Tick?"
http://lassie.gmacwill.com/lower.php?se ... &game=wmyt

Probiert es mal aus. Die Steuerung ist wie bei Monkey Island 3 (Verb Disc) gestaltet. Das Inventar findet ihr am unteren Bildrand. Anleitung ist aber auch dabei. Englischer Bildtext.

[Bei Problemen mit dem Downloadlink - a) Java muss aktiviert sein b) versucht's mit der rechten Maustaste und "Speichern Unter".]
Zuletzt geändert von Matt Kempke am 06.05.2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SIMrBurns »

Hi,

habe es runtergeladen und kurz angespielt. Was soll ich sagen? Die Athmosphäre ist sehr genial. :shock: Die Musik und Bilder harmonieren perfekt. Mehr kann ich leider noch nicht sagen. Muss erstmal weiter spielen :D
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Zufällig... soso ;-)

Sieht gut aus, habe es auch nur kurz angespielt, aber sehr fein. Gratulation.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SIMrBurns »

Wie kann man eigentlich speichern? F1 > Name eingeben > Save > passiert nichts!
marc s

Beitrag von marc s »

neon hat geschrieben:Zufällig... soso ;-)
Genau das war auch mein erster Gedanke! :lol:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Auch für Mac, sehr schön! Leider ist die Downloadgeschwindigkeit gerade unterirdisch.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Ist ja ziemlich eindeutig,
daher wohl auch das "Zufällig" in Großbuchstaben.

Jedenfalls was ich bisher gesehen habe gefällt mir.
Matt Kempke
Frischling
Frischling

Ahoy!

Ja, nicht ganz zufällig - ich gebe es zu. Aber ein Spiel ohne Spieler ist kein Spiel. Daher wollt ich euch informieren :)

Spiel speichern funktioniert nicht? Von so einem Problem habe ich noch nicht gehört ... aber da müsstest du dich an den EngineMaster Greg im LassieForum wenden. Das ist sein Metier. Sorry :?
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Hehe, wenn dein Name dick und fett in den Credits an erster Stelle steht, war es irgendwie eh klar...

Bei mir funktioniert das Speichern einwandfrei und das Spiel finde ich optisch sehr schön. Zum Spielen hab ich aber momentan leider gar keine Zeit, ich sag dir in nem halben Jahr, wie ich das Spiel fand...
SIMrBurns
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SIMrBurns »

Habs durchgespielt - ohne zu speichern.

Meiner Meinung nach eines der besten freien Adventures! Sound super. Grafik super. Animationen bis auf das Laufen sehr gut (der Hund!). Die Story gut, schade nur, dass sie sich erst gegen Ende entwickelt und dann zu schnell zum Ende führt. Die Rätsel sind zwar gut, haben aber einige Macken.

Schade, dass man mit der Krabbe nicht die Flasche hat öffnen können. Das Kleidungsstück sollte man nässen, aber mit dem Seewasser ging es nicht. Ich brauchte einen Faden - vorhandene vom alten Karren oder so ging nicht. Ich konnte nicht von Anfang an unter die Türmatte schauen.

Dennoch hatte alles gut zusammengepasst. Vor allem die Athmo hat es mir angetan. Vielleicht hätte man noch etwas mehr aus den Charakteren und Dialogen heraus holen können - aber darauf lege ich eh nicht so viel wert. Das Ende war ebenfalls phänomenal. :cry: :D

Macht weiter so! Hat mir viel Spaß gemacht! Ihr habt meine Hochachtung. Ich hoffe auf ein weiteres Adventure.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Habs grade angespielt. Bin sehr begeistert von diesem hübschen Werk, sehr stimmig :)

gestört hat mich bisher nur die merkwürdige Laufanimation und dass Nathan und Nora sich beim Sprechen nicht anschauen.

PS: Eine Vertonung der Dialoge wär super, vielleicht hast du Lust, dich mal bei den Fanspeakersumzuhören?

PPS: ich verzweifle gerade auf der Suche nach dem Faden, den ich zum Basteln der Angel brauche... kann mir jemand nen kleinen Tip geben?
Danke, Adventuretreff! <3
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Und wieder mal das Forum verfehlt... :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

also ich wollt nicht extra nen neuen Thread deswegen aufmachen...
Matt Kempke
Frischling
Frischling

Ahoy!

Ja, ne Vertonung wäre toll - technisch ist das auch kein Problem ... aber nach 1.5 Jahren noch n halbes ranzuhängen ist zuviel. Man muss auch wissen wann Schluss ist :)

Ich hatte schon tolle Sprecherkandidaten!
Vielleicht in WMYT II.

Zum Faden ... Du solltest versuchen die Rabenpforte zu öffnen, dahinter kannst du vielleicht was nützliches finden. Aber einen Schlüssel gibt es für die Pforte nicht ...
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

whaa wie fies! Ich hatte schon so nen Verdacht, als Nathan meinte, vielleicht könnte er das Schloss irgendwie knacken aber der Rabe hat dann doch zu sehr abgelenkt :-p

Würd mich freuen :D
Antworten