Adventure Potential des Nintendo DS - Top oder Flop?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich hab' seit ein paar Tagen und finde es eigentlich ganz gut. Interessante Geschichte, stilvolle Aufmachung ...

Aber es ist eher ein interaktives Buch als ein klassisches Adventure, denn man rennt hauptsächlich von Dialog zu Dialog. Stört mich persönlich aber in diesem Fall nicht allzu sehr. Schade nur, dass es bisher irgendwie kaum 'nen Unterschied gemacht hat, was man fragt oder antwortet.

Einen für mich jedoch entscheidenden Kritikpunkt muss ich Hotel Dusk aber anlasten: die Musik.

In einem interaktiven Krimi, der hauptsächlich von Handlung und Atmosphäre lebt, ist es für mich unerklärlich, weshalb man hier mit absolut belangloser Fahrstuhldudelmusik abgespeist wird, die noch dazu klingt, wie mit'm 10€-Keyboard eingespielt. Noch dazu ist es fast immer das gleiche Lied, nur bei besonderen Situationen (Befragung, Minispielrätsel u.ä.) ertönt ab und an eine andere, wenngleich ebenso langweilige Melodie.

Naja, aber wie gesagt, ansonsten ist's bisher schon sehr interessant, keinesfalls zu kurz und auch gut mit Story (-ies) gefüllt.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Hotel Dusk gibt es gerade bei Amazon um 50% reduziert, wenn man es mit einem anderen DS-Spiel (aus ner Liste, zB Tetris DS) bestellt. Hier gibts das Angebot:

Nintendo DS Games zum halben Preis

EDIT: Hotel Dusk ist leider jetzt nicht mehr in der Liste.
Zuletzt geändert von axelkothe am 21.05.2007, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von bernd »

Anonymous hat geschrieben:http://scummvm.drunkencoders.com/ hier steht wie du scumm vm auf den ds kriegst, ist allerdings auf englisch
Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich checks nicht ganz welche Teile ich mir nun besorgen müsste um Scum auf dem DS zu haben :?:
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

Ich habs probiert und es funktioniert einwandfrei. Sogar mit Sprachausgabe, allerdings muss dazu deine Compact-Flash Karte groß genug sein.

Die Hardware die man kaufen muss um ScummVM auf dem DS laufen zu lassen kostet allerdings über 70 €.

Da die Preise für Compact-Flash und andere Speicherkarten aber mittlerweile superniedrig sind, kann man sich dann gleich mehrere Adventures auf einmal mitnehmen.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

axelkothe hat geschrieben:Hotel Dusk gibt es gerade bei Amazon um 50% reduziert, wenn man es mit einem anderen DS-Spiel (aus ner Liste, zB Tetris DS) bestellt. Hier gibts das Angebot:
Genau in der Kombination habe ich auch gestern zugeschlagen. :)

@bernd: Ich mache es mit einem "M3 Simply", das geht sehr einfach. Zusätzlich brauchst du dann nur eine MicroSD-Karte, das war's.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von bernd »

DasJan hat geschrieben:@bernd: Ich mache es mit einem "M3 Simply", das geht sehr einfach. Zusätzlich brauchst du dann nur eine MicroSD-Karte, das war's.

Das Jan
Dangeschööön! :D
Ich werde gleich mal schauen wo ich das herkriege und mich wieder melden falls es Probleme gibt.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

@bernd: Schau einfach mal hier: http://www.flashlinker-shop.de :D
bernd
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von bernd »

Masterofclay hat geschrieben:@bernd: Schau einfach mal hier: http://www.flashlinker-shop.de :D
Thx bloss ich hab schon bestellt :wink:
Binnen 48h sollte es soweit sein. :D
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

DeadPoet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von DeadPoet »

Seid mir gegrüßt,

mir wurde hier bislang viel zu wenig über PHOENIX WRIGHT 1 + 2 für den DS geschrieben.
Immerhin ist es eines der besten Adventures unserer Zeit - ich hatte das letzte Mal so viel Spaß an einem Adventure seid Monkey Island. :)

Also ehrlich Leute ihr verpasst hier ein echt geniales Spiel.

Als Anwalt müsst Ihr euren Mandanten verteidigen, Spuren suchen und Zeugen ins Kreuzverhör nehmen. Das Ganze ist aber mit einem sehr genialen Dialogsystem verbunden und jede Menge qualitativ guten Humor.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

naja, zu Phoenix gibts einen eigenen Thread "Phoenix Wright auf Deutsch" und sooo selten wurden die Spiele hier im Thread auch nicht erwähnt. Hast allerdings recht, die Spiele sind genial und ich freue mich wahnsinnig auf die Teile 3-5 (alle schon angekündigt bzw. schon teilweise in Japan erhältlich...)
DeadPoet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von DeadPoet »

Oh das sind gute Neuigkeiten - bin am Ende des 2. Teils und mag gar nicht zu Ende spielen, weil ich dachte nun wärs vorbei. ;)

Soll der 3. Teil noch dieses Jahr in Deutschland erscheinen?
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Phoenix Wright 3: Trials and Tribulations ist auf November 07 angekündigt.
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Nosyboy »

Hier ein erstes Video von Runaway DS :
http://www.jeuxactu.com/jatv-player-hi-907.html
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Hui, das Runaway2-Video sieht Hammergut aus für den DS...
Antworten