Wieviele Alternative Enden von Maniac Mansion gibt es??
- El Nino
- Hobby-Archäologe
Wieviele Alternative Enden von Maniac Mansion gibt es??
Hi an alle,
weiß jemand von euch ob es noch andere alternative Enden von Maniac Mansion gibt, als jene die auf der Tentakelvilla genannt werden?
http://www.tentakelvilla.de/mm/mmloes.html
Ich hatte irgendwo im Netz mal gelesen dass es noch welche geben soll, habe aber leider keinen Link dazu.
weiß jemand von euch ob es noch andere alternative Enden von Maniac Mansion gibt, als jene die auf der Tentakelvilla genannt werden?
http://www.tentakelvilla.de/mm/mmloes.html
Ich hatte irgendwo im Netz mal gelesen dass es noch welche geben soll, habe aber leider keinen Link dazu.
- SeltsamMitHut
- Profi-Abenteurer
Sofern man Wendy und Bernard dabei hat, kann man mit Bernard die Weltraumpolizei rufen, aber bevor diese auftaucht dem Meteor den mit Wendy erlangten Vertrag geben, woraufhin er eine Berühmtheit wird. Im Abspann (in der Wink Smiley Show) taucht jetzt aber die Weltraumpolizei auf und verhaftet den Meteor.
Ist im Grunde aber eher ein Easteregg.
Ist im Grunde aber eher ein Easteregg.

I was frozen today!
- Mister L
- Rätselmeister
Im original MM konnte man den Meteor auch alternativ an die fleischfressende Pflanze verfüttern, statt in ins Weltall zu schießen.
Außerdem war es möglich die Marke der Meteorpolizei zu bekommen, auch wenn die Stahltür noch verschlossen ist. Man kann dann mit der Marke bis zum Meteor kommen und ihn selbst einsacken.
Und es kommt noch ein anderer Dialog am Ende, wenn eins der Kids während des Spiels gestorben ist.
Außerdem war es möglich die Marke der Meteorpolizei zu bekommen, auch wenn die Stahltür noch verschlossen ist. Man kann dann mit der Marke bis zum Meteor kommen und ihn selbst einsacken.
Und es kommt noch ein anderer Dialog am Ende, wenn eins der Kids während des Spiels gestorben ist.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
-
- Tastatursteuerer
Nicht ganz. Dies geht nur in der NES-Version (und auch da wohl nicht in allen Fassungen) und in MMD.Mister L hat geschrieben:Im original MM konnte man den Meteor auch alternativ an die fleischfressende Pflanze verfüttern, statt in ins Weltall zu schießen.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
- El Nino
- Hobby-Archäologe
-
- Tastatursteuerer
"DerKleineTechniker" vom ehemalige MM-Forum (mmforums.gamersepitome.net) hat da mal was gemacht, unter http://www.tentakelvilla.de/thomas liegen die noch rum 
Ich wollte aber bei Gelegenheit mal versuchen, mindestens 2 Grabsteine vor das Haus zu stellen...
thomas

Ich wollte aber bei Gelegenheit mal versuchen, mindestens 2 Grabsteine vor das Haus zu stellen...
thomas
- El Nino
- Hobby-Archäologe
- LAF
- Oldschool RPG King
- El Nino
- Hobby-Archäologe
Hab mich jetzt ein bisschen gespielt, die Zeit sinnvoll genutzt und habe nun das alternative Ende von Maniac Mansion auf dem NES durchgeführt und aufgenommen.
Es handelt sich dabei um das alternative Ende, bei dem man den Meteor an die Pflanze verfüttert.
Dabei ist ein nettes Video entstanden, welches ich heute Abend uploaden werde.
Bis dann.
Es handelt sich dabei um das alternative Ende, bei dem man den Meteor an die Pflanze verfüttert.
Dabei ist ein nettes Video entstanden, welches ich heute Abend uploaden werde.
Bis dann.
- LAF
- Oldschool RPG King
- max_power
- Zombiepirat
Was mich wiederum nicht interessiert.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Das werde ich mir auch in nächster Zeit, sofern es hochgeladen ist, auch anschauen, da es mich schon interessiert

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- JohnLemon
- Adventure-Gott
... was ich schon bermerkenswert finde ...max_power hat geschrieben:Was mich wiederum nicht interessiert.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Das werde ich mir auch in nächster Zeit, sofern es hochgeladen ist, auch anschauen, da es mich schon interessiert

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- max_power
- Zombiepirat
Was mich ebenfalls nicht interessiert.JohnLemon hat geschrieben:... was ich schon bermerkenswert finde ...

Aber lustig finde ich es schon.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- El Nino
- Hobby-Archäologe
- Mister L
- Rätselmeister
Schönes Video. Das war die einzige Endsequenz die ich bisher nie gesehen hatte.
Ging das wirklich nur in der NES Version?

Ging das wirklich nur in der NES Version?

My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"