Habe für "ein ganz anderes" votiert, damit ist auch "Once upon a time in Japan" gemeint.
Ich denke, da schlummert mit das größte Potential.
Das Szenario ist noch herrlich unverbraucht und die Grafik gefällt mir sehr. Wenn´s dann noch in Japanisch (natürlich mit Untertiteln...) kommt, bin ich vollends glücklich.
Dürfte ich 2 wählen, käme noch A Vampyre Story dazu.
In jedem Fall erwarte ich ein tolles Adventurejahr !
Ich finde das Konzept von Overclocked von den genannten Spielen am spannensten. Handlung auf 2 Ebenen, Erinnerungen, getrennte Bildschirmhälften. Das hört sich recht innovativ an (passend zum Innovationsthread).
Die technischen Schwächen von TMoS sollten sich nicht wiederholen, meine Stimme hat es.
Ob jetzt AVS, Jack Keane, Overclocked, Geheimakte 2, Gray Matter, Phoenix Wright 3+4, Once upon a time in Japan oder Runaway 3 ganz oben steht, keine Ahnung, auf alle freue ich mich wie wahnsinnig. Hab mich trotzdem mal für Geheimakte 2 entschieden, weil Teil eins für mich das beste Adventure seit vielen Jahren wahr.
ich kann mich da eigentlich gar nicht festlegen. Gibt so viele Titel auf die ich mich freue. Aber ich habe mal Heavy Rain gewählt, da ich da am meisten gespannt bin ob sich die teils grandiose Atmosphäre von Fahrenheit noch steigern lässt.
Die höchsten Erwartungen insgesamt stelle ich, nach dem eher enttäuschenden NiBiRu, an den Black Mirror Nachfolger. BM ist einfach immer noch mein liebstes Adventure der letzten paar Jahre.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
ALso ich warte auf BF 2.5, Shermans Abenteuer und bin schon auf das nächste verhunzte "OriginalBf" gespannt...
Und Runaway 3 ist auch noch in meiner Warteliste!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Auf die Sam and Max Folgen auch und auch wenn es funzt. Ne XP-Version von Dott und The Dig wäre toll.
@Potato
Vergiss es!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Zumindest am gespanntesten bin ich auf 'So Blonde'.
Worauf ich am liebsten verzichten würde ist ein Nachfolger zu 'Black Mirror'. Nicht, dass ich das Spiel nicht gemocht hätte. Aber die Geschichte ist für mich fertig erzählt. Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon, dass man von jedem erfolgreichem Buch, Film oder halt auch Spiel einen Nachfolger machen muss.
Zum Glück ist Kafka tot und ich muss keinen Nachfolger von 'Der Prozess' oder 'Das Schloss' befürchten.
Worauf ich am liebsten verzichten würde ist ein Nachfolger zu 'Black Mirror'. Nicht, dass ich das Spiel nicht gemocht hätte. Aber die Geschichte ist für mich fertig erzählt. Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon, dass man von jedem erfolgreichem Buch, Film oder halt auch Spiel einen Nachfolger machen muss.
Geht mir genauso... Ich freue mich im Moment auf kein Spiel so richtig... Am meisten erwarte ich von Overclocked, einfach weil ich bei HoT sicher bin, dass eine solide Story dahintersteht. Auf A Vampyre Story bin ich auch sehr gespannt, da ich Comic-Adventures mag.
Von Theseis und Gray Matter ist noch sehr wenig bekannt, von Experience112 noch weniger... Mal sehen. Aus meiner Sicht ist es dringend nötig, dass das Adventure-Genre sich noch stärker auf eine fesselnde Story mit überzeugenden Rätseln/Interaktionen ausrichtet. Bis jetzt läuft mMn. noch vieles allzu sehr in den althergekommenen Bahnen...