Secrets of da Vinci, Mona Lisa, mir fehlt die Garnrolle

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Secrets of da Vinci, Mona Lisa, mir fehlt die Garnrolle

Beitrag von Britta100 »

Hi, jetzt hier auch noch einmal die Frage. Ich hänge im Spiel an der Stelle, wo man die Mona Lisa kopieren soll. Man braucht ja den Nagel und die Garnrolle. Leider habe ich die nicht im Inventar, da ich sie seinerzeit nicht von Saturin gekauft habe. Jetzt sind die Wachen draussen und ich kann nicht mehr hin. Saturin selbst hilft mir auch nicht weiter, weil er sagt, ich hätte ihn beklaut (was ja auch stimmt) und deshalb hilft er mir nicht. Ich solle ihm das zurückgeben, was ich geklaut habe, weiss aber nicht mehr was.

Ist das eine Sackgasse????

LG Britta
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Hmmm. Also den Nagel kannst du aus der Wand ziehn glaub ich. Aber bei der Garnrolle weiß ich leider auch nicht weiter. Vielleicht hilft ausprobieren und dem Saturin alles geben was du im Inventar hast. Falls nicht musst du entweder dort anfangen wo du bei Saturin warst oder nach einem Savegame suchen.
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi, ich denke, das ist eine Sackgasse. Er will von mir nämlich nichts haben und an die Garnrolle komme ich einfach nicht.

Naja, mal schauen, ob ich von einem anderen Spielstand weitermachen muss.
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Du mußt ihn, soweit ich mich erinnere, mit etwas Alkohol schläfrig machen (2 mal), dann kannst Du die Garnrolle in seinem Verschlag holen. Es gibt in diesem Spiel keine Sackgassen!!!

Gruß Oscar
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hi Oscar, über diese Stelle bin ich schon weg. Das ist, wenn er vor seinem Zimmer draussen sitzt. Er sitzt jetzt aber in der Küche und die Wachen sind draussen, so daß es da nicht mehr reingeht. Das ist ja das Problem. Alkohol will er nicht mehr. Er will gar nichts von mir.
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo Britta!

Das muß gehen! Bist Du denn schon verkleidet? Soweit ich mich erinnere, kann man dann raus gehen und in der Kammer die Garnrolle holen. Die Wachen stören Dich dann nicht weiter. Falls Du noch nicht verkleidet bist, mußt Du auf der anderen Seite des Hauses raus und Dir in dem Turm eine Uniform des Wächters besorgen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß Oscar
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Ludwig »

Hallo!
Man braucht die Garnrolle nicht. Es geht auch, wenn man nur den Stiftvon der tafel benutzt.

Gruß
Ludwig - SchatzinselFAN
Antworten