Ich bin so ziemlich am Ende des 2. Kapitels und habe meiner Meinung nach auch alles gemacht, was anfällt. Aber es geht einfach nicht weiter?!?
Ich habe mehrfach nun Lösungen gelesen und mich vergewissert, daß ich alles gemacht habe, Poirot sollte sich jetzt angeblich "zurücklehen und nachdenken" und somit das 3. Kapitel einläuten. Hat irgendjemand eine Idee, was mir fehlen könnte?
Ja, zumindest hat Poirot auf die Schuhe gesagt, tres bien, madame Also ich denke schon. Und die Fingerabdrücke kann man ja bei den Verdächtigen sehen.
Aber vielen Dank für den Tip.
ich habe folgende Fingerabdrücke von Gegenständen:
Schloss
Sicherheitsabteil
Türknauf
Whiskyglas
Blumenvase
Griff
Bücher
Kleine Kiste
Leere Kiste
Kaputte Schneeschuhe
Stilett
Ich weiß noch, dass ich zu irgendeinem Zeitpunkt vergessen hatte, eine Dame im Speisewagen nochmals zu interviewen. Da habe ich ewig dran gehangen. Vielleicht hast du sie auch übersehen? Mary Debenham.
Also ich kann es nicht glauben. Du hattest recht. Ich hatte den Fingerabdruck vom Fensterbrett nicht. Versteh ich zwar nicht, den ich mein, da wär ich als erstes hingerannt als ich alles für die Fingerabdrücke zusammen hatte.... aber naja, ich wär ohne Euch echt nicht draufgekommen!
genau diese Fingerabdrücke haben mich (nicht nur) zur Komplettlösung greifen lassen. Bei den meisten Gegenständen konnte man zwar die Fingerabdrücke dort vermuten aber in einigen Fällen waren die Hotspots um in die entsprechende gezoomte Ansicht zu gelangen einfach ziemlich blöd gesetzt. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass die Fingerabdrücke wohl wirklich das waren woran es bei mir gescheitert war. So ganz klar war mir das bisher nämlich nicht
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."