Welches war euer erstes Adventure ?
- Scat
- Süßwasserpirat
- Logik-Lord
- Tastatursteuerer
Meine ersten Adventures waren diverse Lernspiele, wobei ich deren Namen nicht mehr so direkt im Kopf habe.
Mein erstes richtiges Adventure war dann "Udojana Raunes", eine Freeware- Parodie auf die Indy Spiele.
War ganz witzig, habe ich aber nie zu Ende gespielt.
Der Anfang meines regelmässigen Spielens von Adventures hat aber mit dem "Lucas Arts Adventure Pack" begonnen, welches MI I- III und Indy III- V enthielt.
Mein erstes richtiges Adventure war dann "Udojana Raunes", eine Freeware- Parodie auf die Indy Spiele.
War ganz witzig, habe ich aber nie zu Ende gespielt.

Der Anfang meines regelmässigen Spielens von Adventures hat aber mit dem "Lucas Arts Adventure Pack" begonnen, welches MI I- III und Indy III- V enthielt.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Mein erstes Adventure war ein Textadventure auf einem Schneider/Amstrad CPC (gebraucht gekauft) allerdings schon auf Diskette und nicht Datasette (nannte man die so ? ) ich meine bis heute es hies Masch oder Mash oder sogar smarsch irgendwie sowas jedenfalls habe allerdings nie irgendwas über dieses Spiel gefunden warscheinlich war der Name doch anders und da es ohne Spieleverpackung dabei war konnte ich mir nichtmal das Aussehen merken.
Jedenfalls war es augrund der Tatsache das man wie bei einem Textadventure üblich schreiben musst und sogar Feedback vom Computer bekam sehr gut geeignet seinen Eltern zuzeigen das Computer für was gut sind und die Investition nicht umsonst war.
Selber gekauft habe ich mir für den Computer garkeine Spiele danach hatte ich einen Amiga 500 und erst bei einem 386/40 von einem Freund bin ich dann wieder mit Adventures in kontakt gekommen und zwar mir Monkey Island .
Allerdings habe ich auf dem Amiga eines meiner All Time Favorites Games gefunden und zwar Dungeon Master ,auch wenn es mit Adventures eher Mau aussah.
Wir haben zu dritt vor dem Monitor gesesen und gerätselt, wir waren so begeistert das wir und danach dann auch so ziemlich alle bekannte Adventures die inzwischen erschienen sind besorgt haben Zak Mc Kracken usw.
Und bis heute gehören die Monkey Island Teile für mich zum besten was es an Adventures gab.
P.S mir fällt da noch Elvira 1 und 2 ein aber ich meine die waren auch nach Monkey Island.
mfg Zyklon
Jedenfalls war es augrund der Tatsache das man wie bei einem Textadventure üblich schreiben musst und sogar Feedback vom Computer bekam sehr gut geeignet seinen Eltern zuzeigen das Computer für was gut sind und die Investition nicht umsonst war.
Selber gekauft habe ich mir für den Computer garkeine Spiele danach hatte ich einen Amiga 500 und erst bei einem 386/40 von einem Freund bin ich dann wieder mit Adventures in kontakt gekommen und zwar mir Monkey Island .
Allerdings habe ich auf dem Amiga eines meiner All Time Favorites Games gefunden und zwar Dungeon Master ,auch wenn es mit Adventures eher Mau aussah.
Wir haben zu dritt vor dem Monitor gesesen und gerätselt, wir waren so begeistert das wir und danach dann auch so ziemlich alle bekannte Adventures die inzwischen erschienen sind besorgt haben Zak Mc Kracken usw.
Und bis heute gehören die Monkey Island Teile für mich zum besten was es an Adventures gab.
P.S mir fällt da noch Elvira 1 und 2 ein aber ich meine die waren auch nach Monkey Island.
mfg Zyklon
-
- Komplettlösungsnutzer
- monkeyboobs
- Süßwasserpirat
Mein erstes Adventure war Indy 3, allerdings erst 1990, als ich meinen ersten eigenen Rechner bekam. Danach habe ich mich erstmal auf alle möglichen Strategiespiele gestürzt, bis ich 1993 Monkey Island 1 und 2 in die Finger bekam - ab da war ich dem schönsten Genre auf Erden hoffnungslos verfallen 

Ich mag keine Signaturen!!
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich war Spätzünder und mein erstes Adventure war "Gods" auf einem 386'er, was sich allerdings dann im Nachhinein als ein "Jump&Run" herausgestellt hat. Pfff. Für mich war es aber gefühlsmäßig wie ein Adventure.
Danach kam MI1, schon hing ich an der Nadel. Zeitweise war das Spielen von Adventures und das suchen nach neuen Titeln interessanter als alles andere, was einen so süchtig machen kann...

Danach kam MI1, schon hing ich an der Nadel. Zeitweise war das Spielen von Adventures und das suchen nach neuen Titeln interessanter als alles andere, was einen so süchtig machen kann...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- CalicoJack
- Frischling
- Pyrobahne
- Hobby-Archäologe
Weiß nicht mehr genau, aber ich glaube ich bekam Monkey 1 und Loom gleichzeitig, als ich meinem Amiga 500 kaufte. Ging bei mir halt auch erst nach der Wende (so 90...91), dass man einen Amiga kaufen konnte
Für uns Zonler gabs max einen Atari 800XL und den auch nur über Beziehungen. Aber die beiden Spiele haben mich gleich in ihren Bann gezogen und ab da wollte ich eigentlich nur noch Adventures spielen - und da war ich gerade mal 10 oder 11 Jahre alt. Um so trauriger, als dann Mitte der 90er das Adventure schon fast für tot erklärt wurde und die blöden Ego-Shooter den PC-eroberten. Aber zum Glück haben die Adventures ja jetzt Ihre Renaisance!!! 

Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!