Dr. Kothabich eingetroffen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Das ist ja richtig übel und damit meine ich nicht nur den Umgangston im Spiel.
Ist bei Adventure-Archiv überhaupt jemals ein schlechteres Spiel getestet worden?
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Das ist nicht mal unterste Schublade, das is weit unter jedem Schrank! :shock:
Danke, Adventuretreff! <3
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Das Spiel erscheint so unglaublich unglaublich, dass ich fast geneigt bin, es für A.T. zu reviewen. :-)
Web: Weblog
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

bisher scheint es so als ob es noch niemand zu ende spielen konnte.
DerSchrei
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von DerSchrei »

Ja, ein Review wäre Klasse, wenns für euch nicht zu schlimm ist ein Spie das mit 19 % abgestraft wurde zu testen.
Smatty
Frischling
Frischling

Beitrag von Smatty »

Hallo!

HAb mir das Spiel gerade besorgt, habe aber schon Probleme aus der Wohnung zu kommen. Kann mir jemand bitte sagen was ich übersehe.

Danke Tatti
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

basti007 hat geschrieben:Das Spiel erscheint so unglaublich unglaublich, dass ich fast geneigt bin, es für A.T. zu reviewen. :-)
Hey! Ich auch! ;)
Muss doch endlich mal den Cypher-Test unterbieten.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

hab es gestern mal gespielt, bis zum bug. dann ist ja leider schluß und so schlimm fand ich es gar nicht. vor allen die forderung das spiel ab 16 freizugeben ist einfach lächerlich. klar kann man ein paar screens machen, es aus dem zusammenhang reisen und skandal schreien. na wers braucht. :roll:

das spiel selbst ist unspektakulär. die hintergründe sich noch recht passabel, die animationen schlechter als bei manchen fanadventure. die rätsel sind sehr leicht. eigentlich nur die üblichen botengänge zu erledigen. der geschichte um den hacker und seinen flaschengeist fehlt der rote faden. die 3 wünsche sind ja schnell weg und dann musste man sich wohl noch was einfallen lassen um die sache etwas zu strecken.

es ist kein spiel was man gespielt haben muss. wegen des bugs erst recht nicht zu empfehlen, aber es ist bei weitem kein skandal.

spoiler
(wenn die skandalrufer wüßten das das die 2 am ende in der kiste landen, wäre das geschrei wohl noch größer gewesen. zum glück ist der bug vorher) :lol:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Kannst Du den Zusammenhang der von den Skandalrufern aus den Zusammenhang gerissenen Screens näher erläutern? ;)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

bei dem einen spricht er mit dem super bösen mafia handlanger (recht überzeichnet) und sagt zu seinen flaschengeist, das er ihm helfen soll, was er sagen sollte. der aber seit 3000 jahren in der flasche war und keine peilung von der modernen welt hat, sagt diese spruch den unser "held" aufgesagt wiederholt. das glingt derart gelangweilt nachgesagt das es kaum ausstößig sein kann. (zumindest nicht wenn man nach schulschuß schon mal gespräche echter kinder mitbekommen hat)

für den internetscreen (da muss man übrigens verdammt schnell sein, das man da ein bild bekommt) da geht er in ein internet cafe und will als frischgebackener millionär in einem chat/forum wissen wie er jetzt an ein mädchen kommt, da er doch ein echter verlierer ist. da kommt u.a. das auf dem bild. (läuft alles automatisch als sequenz ab) als nächstes kauft es sich ein auto und lässt es aufmotzen um die mädchen zu beeindrucken.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Danke für die Aufklärung. Hab mir exakt solche Szenen schon gedacht. Eine Altersfreigabe ab 0 erscheint mir dabei aber trotzdem noch etwas fraglich.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

mir nicht- ich halte aber auch nichts von eltern die blind einem stempel vertrauen. ein 5 jahriger wird auch keine freude am myst oder TMOS haben. außerdem steht nirgends geschrieben das es ein kinderspiel sein soll.

ab 16 finde ich fraglicher, dann steht das spiel auf einem level mit counter strike. das ist erst recht lächerlich.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Ich finde die Forderungen nach einer USK ab 16 gerechtfertigt. Wenn diese Szenen nur lapidar am Rande laufen umso mehr. Was für ein Eindruck entsteht denn da - grade für Kinder? Was für eine Welt wird präsentiert? Eine, in der Fäkalsprache, Flucherei und Sexismus selbstverständlich nebenher laufen, so dass man sie eigentlich gar nicht weiter beachten muß???

Bei allem Respekt, Galador, sowas finde ICH lächerlich.

Wie weit sind wir denn, dass Respektlosigkeit gedankenlos Kindern zugemutet werden kann und man nur noch bei einer Extremdarstellung von Gewalt über Jugendschutz nachdenkt?

Ich bin nun wirklich kein Verfechter von Zensur, aber ich mag Kinder. Ihnen ihre Unschuld so lange wie möglich zu bewahren sehe ich als eine grosse Herausforderung an.

Mit Spieleinhalten wie dem hier vorgestellten wird sowas wohl kaum gelingen.

Meiner Meinung nach ein echter Hammer, was hier als Kinderspiel auf den Markt gebracht wird. :( [-X
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

galador1 hat geschrieben:mir nicht- ich halte aber auch nichts von eltern die blind einem stempel vertrauen. ein 5 jahriger wird auch keine freude am myst oder TMOS haben. außerdem steht nirgends geschrieben das es ein kinderspiel sein soll.
Wobei hier aber ein Unterschied ist. Das eine ist eine Altersangabe, die die Jugend schützen soll, die andere, ab wann ein Spiel für eine Altersgruppe vom intellektuellen oder Spaßfaktor geeignet ist - also die Zahl, die auf Puzzlen oder Brettspielen steht.
Daß Myst keine Altersbeschränkung hat, bezieht sich nur darauf, daß dieses Spiel eben keine Inhalte hat, vor denen Kinder oder Jugendliche geschützt werden sollten. Ob einem das Spiel Spaß macht, darf er dann halt selber entscheiden. ;-)
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Nachdem ich eher zufällig auf den adventureinsel-Artikel gestoßen wurde und mich zuvor nie mit der Diskussion beschäftig habe, halt mal ein Statement.
Evtl sollte man erstmal kräftig auf dem Publisher rumhacken anstatt der USK auch nur irgendas zu unterstellen. Da die nicht geprüft hat müßte das Spiel eigentlich ohne Jugendfreigabe im regal stehen - dann stellt sich die Frage garnicht...
Zum anderen: 16er-Wertung finde ich auch übertrieben. Aber Simpsons zB sind AFAIK ab 12 freigegeben, sowas würde hier auch passen. Zumal 12jährige eh dieses Vokabular nutzen ;)

Und nein, kaufen werde ich das nicht, muß mich erstmal noch von der Gilbert Goodmate-Grafik erholen :D
Antworten