Dann kuck mal auf bekannte spanische oder auch deutsche Sekte, da gibt es manchmal solche Hinweise. Ich verstehe es auch nicht wirklich. Es gibt so viele Sektsorten, auch in Deutschland, die sich hinter Champagnern nicht im mindesten verstecken müssen, weil sie aus exzellenten Traubensorten, und sorgfältig hergestellt sind. Die Methode Champagne ist übrigens nicht rein französisch. Der "Witwe Klicko" stand angeblich ein deutschstämmiger Kellermeister zur Seite bei der Erfindung und Verfeinerung der Champagner-Methode.Delkman hat geschrieben:
Und ich hab auf noch nie auf ner Flasche Sekt gesehen "hergestellt wie Champagner" oder irgendein Äquivalent dieser Aussage....
Der Mecker-Thread
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Delkman
- Tastatursteuerer
- Zombiepirat
Wir sagen auch wir machen jetzt Nürnberger. Niemand sagt Nürnberger Art.
Aber wenn wir Nürnberger machen sind es keine!
Aber wenn wir Nürnberger machen sind es keine!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Delkman
- Tastatursteuerer
- Zombiepirat
Im Laden haben wir keine Schilder.
Was die im Laden zu den Kunden sagen bekomme ich ja nicht mit. 
Aber wir sagen auch im Geschäft Nürnberger.
Nürnberger Art. Ob du es glaubst oder nicht, nichtmal das darf man dazu sagen. Bzw es nicht so im Laden kennzeichnen
Blöd ich weiss.
Aber jeder sagt halt. Z.b. ich esse Nürnberger.

Aber wir sagen auch im Geschäft Nürnberger.
Nürnberger Art. Ob du es glaubst oder nicht, nichtmal das darf man dazu sagen. Bzw es nicht so im Laden kennzeichnen

Aber jeder sagt halt. Z.b. ich esse Nürnberger.
- Mic
- Adventure-Gott
Hm, macht doch Deutschländer. Da ist von allen etwas drin. Zart wie Frankfurter, knackig wie Wiener..
Hm, ich sollte mein Fernsehkonsum drastisch zurückfahren..
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich würd einfach: "Nrnberger? Wieviel hätten sie denn gern von den Nrnbergern? Ok, ein Pfund Nrnberger, kommt sofort" sagen. 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- Delkman
- Tastatursteuerer
@Sven: Seid ihr da übervorsichtig? Bei meinem Metzger hängen Schilder mit "Wiener" "Lyoner" usw.... Vielleicht hat der aber auch bis jetzt nur Glück gehabt daß sich niemand beschwert hat..
Außerdem - im Supermarkt steht das ja auch auf den Würsten, und die kommen garaniert net aus den Städten die da draufstehen...

@Sven: Seid ihr da übervorsichtig? Bei meinem Metzger hängen Schilder mit "Wiener" "Lyoner" usw.... Vielleicht hat der aber auch bis jetzt nur Glück gehabt daß sich niemand beschwert hat..
Außerdem - im Supermarkt steht das ja auch auf den Würsten, und die kommen garaniert net aus den Städten die da draufstehen...
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
- max_power
- Zombiepirat

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Delkman
- Tastatursteuerer
Statt die Produkte, die ihren Namen von Städten haben, in eben diesen Städten herzustellen, verwenden wir eben Einwohner dieser Städte als Zutat....
Wobei... Berliner mit Fleischeinlage.... Obwohl... statt der Marmelade... hm.... *nachdenk* ich glaub, da tut sein ein völlig neues Geschäftsfeld auf....
Statt die Produkte, die ihren Namen von Städten haben, in eben diesen Städten herzustellen, verwenden wir eben Einwohner dieser Städte als Zutat....
Wobei... Berliner mit Fleischeinlage.... Obwohl... statt der Marmelade... hm.... *nachdenk* ich glaub, da tut sein ein völlig neues Geschäftsfeld auf....

You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
- Sven
- Zombiepirat
@Delkman
Nein.
Aber, wenn die Leute im Laden wissen wollen, was es ist, können sie ja fragen. 
Und zu Lyoner darf man Lyoner sagen. Aber frag mich nicht warum.
Nein.

Und zu Lyoner darf man Lyoner sagen. Aber frag mich nicht warum.

-
- Adventure-Gott
Da sprichst du eine auf gewisse Weise ziemlich lustige oder makabre Fernsehwerbung an (zumindest war sie das vor ein paar Jahren, weiß nicht, ob das inzwischen korrigiert wurde.)Mic hat geschrieben:Hm, macht doch Deutschländer. Da ist von allen etwas drin. Zart wie Frankfurter, knackig wie Wiener..
Da wird einem von "deutschen Würstchen" aus "deutschen Landen" vorgesungen und was sieht man auf dem Bildschirm?
U.a. Thüringer, Krakauer und Wiener Würstchen.

Zuletzt geändert von Wintermute am 07.04.2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Delkman
- Tastatursteuerer
- Zombiepirat
Nein Berliner sind was vom Becker.
Pfannkuchen in Berlin und Krapfen in Bayern. Dazu könnte ich eine lustige Geschichte erzählen...