Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

max_power hat geschrieben:Was sind essbare Saiten?
Saitenwürste, Wiener Würstchen... (darf man net sagen, wenn sie nicht daher kommen)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Warum, fällt einem sonst ein Baum auf den Kopf?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Irgendeine Süßigkeitenfirma hat doch mal damit geworben, daß sie nur "Byzantiner Königsnüsse" verwenden würden. Da die Stadt Byzanz im Jahre 326 n. Chr. in Konstantinopel umbenannt wurde, wäre es mir ehrlich gesagt lieber, wenn die Nüsse nicht daher kommen würden. :lol:
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich find den Begriff Saiten für Würstchen eklig, das erinnert mich zu sehr an das Gedärm :shock:
Danke, Adventuretreff! <3
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da liegst du gar net so falsch...

@neon
Du darfst es nicht so nennen, wenn es nicht aus Wien kommt, weil es ein "Name" ist. Champagner heisst es z.b. nur, wenn es aus der Stadt kommt ansonsten ist es was anderes... Kenne mich mit Alk net aus. ;)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

DieFüchsin hat geschrieben:ich find den Begriff Saiten für Würstchen eklig, das erinnert mich zu sehr an das Gedärm :shock:
Hm, was meinst du, woraus die Würstchenpelle besteht? :wink:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Sven hat geschrieben:
@neon
Du darfst es nicht so nennen, wenn es nicht aus Wien kommt, weil es ein "Name" ist. Champagner heisst es z.b. nur, wenn es aus der Stadt kommt ansonsten ist es was anderes... Kenne mich mit Alk net aus. ;)
Ich nenne die Dinge einfach so, wie ich es als Kind beigebracht bekommen habe. Die Meinung irgendwelcher klugscheißerischer Wiener oder Franzosen interessiert mich dabei kein bißchen. ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja neon sagen darfst du es, aber nicht so benennen. ;)
Naja, aber egal, wenn du dich beschweren willst, tue es bei der EU, nicht nur bei den Franzosen oder Wiener! ;)
Wenn du z.b. privat für dich Nürnberger machst sind es keine.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Aber wie kann neon Nürnberger machen, wo er doch gar nicht in Nürnberg wohnt? :roll:

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Vielleicht grillt er sie nur und schickt sie dann Hans zum Essen? 8)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Naja wenn er das Rezept dazu hat kann er Nürnberger-Würste nachmachen, darf sie aber nicht so nennen! ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Sven hat geschrieben:Naja wenn er das Rezept dazu hat kann er Nürnberger-Würste nachmachen, darf sie aber nicht so nennen! ;)
Quark, das machen sie dann wie die Fleischmafia, Neon macht die Würste und Hans labelt sie um. Und wieder was gelernt für's Leben... :P :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Delkman
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Delkman »

@Sven: Denkst Du wirklich, daß jedes Päckchen Nürnburger ausm Supermarkt in Nürnberg gemacht wird?
Beim Champagner hast du recht, nur isses keine Stadt, sondern eine Region. Bordeaux wäre ne Stadt gewesen :wink:

Und mein Metzger verkauft auch Wienerle, Frankfurter und Lyoner, und der macht die selber, und fährt garantiert nicht in die jeweilige Stadt dazu..

[/Oberlehrer]
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Naja, er hat schon insofern recht, als das es geschützte regionale Spezialitäten gibt, die z.B. maximal nur "nach Art von" heißen dürfen, aber nicht "Champagner". Da heißt es dann "Methode champagneoise" oder dergleichen. Um die Rechte regionaler Namensberechtigung tobt glaube ich in der EU immer noch der Kampf. Finde ich sogar prinzipiell gerechtfertigt, wenn nicht grad zwei Dörfer nebeneinander drum kämpfen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Delkman
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Delkman »

Gerade bei Champagner isses aber so... Das is normaler Sekt, der sich eben nur so nennen darf, wenn er aus der Champagne kommt.

Natürlich nur in Europa, die Amis sind so niveaulos, bei denen is alles, was sprudelt und mal ansatzweise Wein war "champagne"...

Und ich hab auf noch nie auf ner Flasche Sekt gesehen "hergestellt wie Champagner" oder irgendein Äquivalent dieser Aussage....
You know what the chain of command is? It`s the chain I go get and
beat you with ´til you understand who`s in rotten command here!
Antworten