Auch Penumbra Episode 1 ist raus

Hier geht es einfach nur um Adventures!
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Auch Penumbra Episode 1 ist raus

Beitrag von yoshi26 »

Na ja, der Titel sagt ja alles. Also: soeben die Händlerregale erreicht.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

sollte nicht auch Dollar heute erscheinen? schau mal bitte nach. :D

penumbra interessiert mich weniger. scheint reichlich action zu haben. würde mich aber über persönliche erfahrungsberichte freuen. vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm. 8)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Nein, nichts Action. Nach bisherigen Aussagen kaum mal Kämpfe, fast alle kann/soll man mit Rätseln gewinnen oder umgehen. Es gab Penumbra ja schon mal als Freeware, den Prolog jedenfalls oder so, war aber ein abgeschlossenes Spiel, aus dem heraus das jetzige Penumbra entstand.

Das habe ich gespielt und da kamen auch nur Rätsel vor.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Schon klar, aber in letzter Zeit wurde immer häufgier behauptet, Episode 1 sei kampforientierter als das Freeware Pendant - hoffe aber, dass das nicht stimmt. Hat jemand schon reingeschnuppert?
Web: Weblog
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ist das freeware penumbra identisch (handlung meine ich) mit dem jetzigen?
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

Dollar ist noch nicht da
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

schade. sag bitte bescheid wenn es soweit ist. kennt ja hier sicher kaum einer sonst. :)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Jetzt schon. :-) Ich war erst durch den Text von Amazon.de abgeschreckt worden (Online-Rollenspiel?). Aber die Beschreibung von EMME klingt eigentlich ganz spannend (auch wenn das Cover ja wohl der Abschuss ist *g*). Werde es mal im Auge behalten. Danke für den Tipp!
Werden Sie selbst zum Ermittler in einem Mordfall und steigen Sie in eine spannende Story mit unvorhersehbarem Ende! Die bekannte schwedische Krimibuch-Autorin Liza Marklund lieferte die Story exklusiv zu diesem packenden Spiel, in dem es weniger um Action als um gekonnte Analyse und scharfe Kombinationsgabe geht! Eine in den Medien sehr bekannte Persönlichkeit, Elisabeth Lindberg, ist ermordet worden. Ein Aufschrei geht durch die Presse! Sie haben nur wenige Tage, um den Fall zu klären. Setzen Sie Ihre Leute für Beschattungen, Hausdurchsuchungen und vor allem für Befragungen und Verhöre ein. Sichten Sie Beweise, ordnen Sie Dokumente und erfahren Sie mehr über das Opfer und ihre Beziehung zu den verschiedenen Verdächtigen. Kreisen Sie den Täter so weit ein, dass Sie ihn überführen können. Die Staatsanwältin wird Sie unterstützen, aber lassen Sie sich nicht zu viel Zeit, dann kann Sie auch sehr unangenehm werden...
Bild
Bild

Der Frau ist die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. ;-)
Web: Weblog
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

bei einem verhör wärst du sicher auch nicht begeistert. (ist doch hoffentlich eins) :D

schau lieber auf die HP. ist besser.

http://www.dollarthegame.com/
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ein Statement von einem Penumbra-Spieler würde mich sehr interessieren - ich habe die Feewareversion super gefunden.
Spielt es schon jemand????
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

basti007 hat geschrieben:Schon klar, aber in letzter Zeit wurde immer häufgier behauptet, Episode 1 sei kampforientierter als das Freeware Pendant - hoffe aber, dass das nicht stimmt. Hat jemand schon reingeschnuppert?
Leider nein, aber zumindest habe ich mitbekommen, daß man wohl den Schwierigkeitsgrad der Action-Szenen einstellen kann. Auf der leichten Stufe sollen diese wohl auch für absolute Anfänger kein Problem sein.
Schauen wir mal... :)
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich spiel's derzeit und es ist wirklich gruselig, auch wenn man graphisch nicht zuviel erwarten sollte. Geht aber und ist mir persönlich auch nicht so wichtig wie Atmosphäre und Sound, hier erstklassig. :D

Zu den Kämpfen: Schwierigkeit einstellbar, wurde ja schon erwähnt, aber die Gegner sind absichtlich so schwierig gestaltet, dass man sie lieber austricksen sollte. Habe bisher noch nicht einen Kampf gewinnen können. Wäre ja auch sonst nicht mehr gruselig. :wink:

Nur das Speichersystem ist völlig befeuert, zumal es in der Freewareversion jederzeit möglich war. :roll: Autosave und vereinzelt Speicherpunkte. Dabei ist es nicht mal 'ne Konsolenportierung.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Danke für die Kurzkritik.
Ich habe irgendwo gelesen, es sei extrem gruselig, deshalb reizt mich das Spiel sehr. Mittelmäßige Grafik stößt mich nicht ab. :D
Dann schon eher das Speichersystem. :?
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ist nicht so schlimm, wie ich anfangs befürchtete, die Speicherpunkte sind fair verteilt.
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Nach Scratches das erste Spiel für mich, bei dem ich aufgrund der hohen Anspannung häufig Pausen brauche.
Antworten