Ist Simon unsympathisch ?
- McKracken
- Logik-Lord
Ist Simon unsympathisch ?
Im Test zu "Simon 4" in der akt. SCREENFUN steht, daß das Spiel ganz gut wäre, aber die Charaktäre, insbesonders Simon, höchst unsympathisch rüberkämen, was zu einer schlechteren Bewertung des Spiels führt.
Hat schon einer Simon gespielt und kann das bestätigen ? Kanns mir gar nicht vorstellen, Simon ist doch wie Guybrush IMMER sympathisch, oder ?
Hat schon einer Simon gespielt und kann das bestätigen ? Kanns mir gar nicht vorstellen, Simon ist doch wie Guybrush IMMER sympathisch, oder ?
- Kleener_Apfel
- Adventure-Treff
-
- Profi-Abenteurer
- zeebee
- Adventure-Treff
Simon ist nicht der strahlende Held, er ist öfters gemein zu anderen Charakteren. Beispielsweise hat er keine Probleme damit, Jemanden im Gefängnis zu lassen oder einen bösen Wolf auf das Rotkäppchen anzusetzen.
Man kann den "neuen" Simon ganz gut mit Simon 1+2 (3D habe ich nur kurz angespielt) vergleichen - bis auf die bessere Grafik natürlich
. Ich bin leider noch nicht ganz durch mit dem Spiel (ist doch viel länger als gedacht), in meinem Testbericht werde ich auch auf Simons Person eingehen. Aber ein Zwischenfazit geht auf jeden Fall: wer Simon 1+2 toll findet oder sich auf Comedyadventures ohne Disneyhumor einlassen kann, wird mit dem Spiel definitiv Spaß haben.
Man kann den "neuen" Simon ganz gut mit Simon 1+2 (3D habe ich nur kurz angespielt) vergleichen - bis auf die bessere Grafik natürlich

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Hobby-Archäologe
Simon ist eben ein kleiner Drecksack!
Allerdings ist mir der neue Simon einfach zu brav, was die Dialoge anbelangt. Ich hatte mir nach den hohen Wertungen der Magazine wesentlich mehr davon versprochen. Außerdem wirkt die ganze Welt furchtbar steril und es gibt zu wenige Charaktere! Oftmals sind auch die Rätsel nicht nachvollziehbar. Ich kann den neuen Simonteil nicht empfehlen! Da spiele ich 1000 Mal lieber Teil 1 oder 2.

- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
Simon ist schwer zu als symphatisch oder als unsymhpatisch beschreiben. Simon ist einfach Simon der möchtegern Zauberer mit teilweise sehr schwarzem Humor.
Wenn man allerdings ein Adventure spielen will wo der Hauptcharakter ein vorbildlicher immer ales richtig machender Held sein soll. Dann ist Simon wahrscheinlich das falsche Spiel.

Wenn man allerdings ein Adventure spielen will wo der Hauptcharakter ein vorbildlicher immer ales richtig machender Held sein soll. Dann ist Simon wahrscheinlich das falsche Spiel.

- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Im Grunde genommen muss man Simon mögen.
Er hat zwar ab und zu einen Hang zu einen verzogenen kleinen Bengel, aber seine Aktionen sind doch dann wiederum zu genial.
Siehe aus Teil 1-2
Er hat zwar ab und zu einen Hang zu einen verzogenen kleinen Bengel, aber seine Aktionen sind doch dann wiederum zu genial.
Siehe aus Teil 1-2
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld