Sherlock Holmes - Spur der Erwachten
- ..eve.
- Logik-Lord
Sherlock Holmes - Spur der Erwachten
Tach alle!
Mal ne Frage. Das Spiel (der neue Sherlock) hat hier ne ganz gute Wertung abgestaubt und ich habs mir angekuckt.
Schon im Intro find ich es dermaßen dämlich gemacht - ist das noch niemandem außer mir aufgefallen???
Watson wälzt sich im Bett herum, geplagt von Albträumen. Besagtes Bett beinhaltet weder ein Kissen noch eine Decke.
Das könnte man ja noch als Schrulligkeit des guten Watson abtun, in der nächsten Szene aber kommt er in ein Zimmer zu Sherlock gelatscht und setzt sich an einen anscheinend nur für ihn gedeckten Tisch. Er fängt an zu reden und führt dabei wiederholt eine leere Gabel zum Mund, stochert dann wieder in seinem Spiegelei mit Speck und wieder: leere Gabel zum Mund. Dabei redet er unaufhörlich. Gut, konsequenterweise klingt jemand, der Luft verspeist auch nicht nach jemandem, der Essen im Mund hat. Falls aber die Szene einen frühstückenden Watson zeigen soll irritiert das schon. Nach vollem Mund klingt er jedenfalls nicht. Dasselbe Spiel am Ende der Sequenz. Er führt eine leere Tasse mitten im Reden an den Mund und redet auch, während er sie "austrinkt".
Nachdem sich hier manche schon über fehlende Lippensynchronizität echauffieren wundert mich doch sehr, dass sich hierüber noch keiner beschwert hat.
Ich jedenfalls fand das nen abschreckend ungelungenen Einstieg und stehe dem weiteren Spiel sehr skeptisch gegenüber. Mal kucken, obs die Geschichte rausreissen kann...
Mal ne Frage. Das Spiel (der neue Sherlock) hat hier ne ganz gute Wertung abgestaubt und ich habs mir angekuckt.
Schon im Intro find ich es dermaßen dämlich gemacht - ist das noch niemandem außer mir aufgefallen???
Watson wälzt sich im Bett herum, geplagt von Albträumen. Besagtes Bett beinhaltet weder ein Kissen noch eine Decke.
Das könnte man ja noch als Schrulligkeit des guten Watson abtun, in der nächsten Szene aber kommt er in ein Zimmer zu Sherlock gelatscht und setzt sich an einen anscheinend nur für ihn gedeckten Tisch. Er fängt an zu reden und führt dabei wiederholt eine leere Gabel zum Mund, stochert dann wieder in seinem Spiegelei mit Speck und wieder: leere Gabel zum Mund. Dabei redet er unaufhörlich. Gut, konsequenterweise klingt jemand, der Luft verspeist auch nicht nach jemandem, der Essen im Mund hat. Falls aber die Szene einen frühstückenden Watson zeigen soll irritiert das schon. Nach vollem Mund klingt er jedenfalls nicht. Dasselbe Spiel am Ende der Sequenz. Er führt eine leere Tasse mitten im Reden an den Mund und redet auch, während er sie "austrinkt".
Nachdem sich hier manche schon über fehlende Lippensynchronizität echauffieren wundert mich doch sehr, dass sich hierüber noch keiner beschwert hat.
Ich jedenfalls fand das nen abschreckend ungelungenen Einstieg und stehe dem weiteren Spiel sehr skeptisch gegenüber. Mal kucken, obs die Geschichte rausreissen kann...
- Möwe
- Rabenseele
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Navigatorin
Ich fand schon den Vorgänger schrottig, weil die Stimmung nicht richtig rüberkam, die Vorgehensweise schwer nachvollziehbar und das Spiel viel zu linear war. 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
-
- Komplettlösungsnutzer
Also bei uns war es die erste Stunde (Zitat) "auf dünnem Eis". Ich musste bei den ersten paar Sachen 3 oder 4 mal in ner Lösung nachschauen (weil es sehr streng linear ist). Aber ich hab mich dran gewöhnt, und ich find auch die Grafik wird immer besser, und die Story hats schon in sich. Irgendwie kommen immer wieder Stellen die unfair sind, man weiß genau was man tun möchte, schon seit Ewigkeiten, aber man hat den richtigen Pixel noch nicht angeklickt damit mans machen darf. Da schau ich halt schnell nach weil sonst Frust aufkommt. Wenn man das ignoriert, ist es schon ziemlich spannend und auch unheimlich.
Vom optischen Feel hat mir der Silberne Ohrring auch besser gefallen. Aber das ist mir nicht so wichtig.
Vom optischen Feel hat mir der Silberne Ohrring auch besser gefallen. Aber das ist mir nicht so wichtig.
- Daniel Pharos
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
Spielekomponist / SFX Designer
http://www.KnightsOfSoundtrack.com
A New Beginning, DSA: Satinavs Ketten...
-
- Süßwasserpirat
Hab es ja jetzt auch durch und mein Fazit: Eines der besten Spiele, die es gibt. Ich war selten so gefesselt von einem Spiel.
Das Spiel beinhaltet für mich eine Palette an Gefühlen wie Spannung, Grusel und teilweise auch Humor. Vor allem liebe ich die Egoperspektive und konnte mich echt kaum losreissen.
Aber, wie gehabt, Geschmäcker sind halt verschieden.
Das Spiel beinhaltet für mich eine Palette an Gefühlen wie Spannung, Grusel und teilweise auch Humor. Vor allem liebe ich die Egoperspektive und konnte mich echt kaum losreissen.
Aber, wie gehabt, Geschmäcker sind halt verschieden.
- bernd
- Süßwasserpirat
Ich persönlich hab es angespielt, mich geärgert es gekauft zu haben und es in das finsterste Eck meines Wohnzimmers geworfen.
Und dort soll es bleiben.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr ungern Adventures aus der Ego- Perspektive spiele und dann kam noch die dermassen hässliche Graphik und schwache Story dazu, dann wurds mir zuviel
Will das Spiel jemand haben? 20.-
Und dort soll es bleiben.
Ich muss dazu sagen, dass ich sehr ungern Adventures aus der Ego- Perspektive spiele und dann kam noch die dermassen hässliche Graphik und schwache Story dazu, dann wurds mir zuviel
Will das Spiel jemand haben? 20.-
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
- neon
- Adventure-Treff
Ich habe es noch hier liegen, Angespielt bis ins zweite Kapitel und grafisch gefällt es mir sogar, obwohl ich weder ein Fan von 3D noch von First-Person bin. Spielerisch finde ich es bisher nicht so berauschend, aber ich bin ja noch am Anfang.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- eCat
- Süßwasserpirat
Danke fürs Angebot - habs gerade beim Real für 10€ erstanden und mich gewundert, ausgerechnet jetzt diesen Post vorzufinden. Hoffe mal, daß es die 10€ wert ist - aber Soooo schlecht wird es schon nicht sein.... hoffe ich zumindest!Will das Spiel jemand haben? 20.-
gruß,
eCat
this signature intentionally left blank
- neon
- Adventure-Treff
Das ist auch erst in den letzten Wochen billiger geworden, ich habe auch lange gewartet und vor 3 Wochen für 12,99 Euro gekauft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Wildchild
- Süßwasserpirat
keine angst.
haben das spiel für 10 euro gefunden und mitgenommen. war SEHR skeptisch und hab am ende gar nicht gemerkt dass wir schon 6 stunden spielen. wir wollten auch nicht aufhören, aber es war ja schon spät
sehr tolles spiel, und ich bin eher anspruchsvoll was sowas angeht, und mit holmes werd ich sonst auch nicht warm -> kaufempfehlung!
haben das spiel für 10 euro gefunden und mitgenommen. war SEHR skeptisch und hab am ende gar nicht gemerkt dass wir schon 6 stunden spielen. wir wollten auch nicht aufhören, aber es war ja schon spät

sehr tolles spiel, und ich bin eher anspruchsvoll was sowas angeht, und mit holmes werd ich sonst auch nicht warm -> kaufempfehlung!