Es hat mir eigentlich ganz gut gefallen - atmosphärisch ist es auf alle Fälle gelungen (tolle Grafik, sensationelle Musik). In grafischer Hinsicht haben mir vor allem die zahlreichen Zwischensequenzen sehr gut gefallen.
Das Thema war alles in allem ganz nett aufbereitet, auch wenn es von einem Geniestreich sicherlich meilenweit entfernt ist. Man ist es mittlerweile ja doch schon gewohnt (und vielleicht bereits etwas überdrüssig), daß anscheinend keine Verschwörung ohne Templer auskommt.

Negativ ist mir dieser Standardsatz "Das wäre nicht so schlau, glaube ich" ziemlich bald auf die Nerven gegangen. Außerdem fand ich es unnötig, daß Danter, wenn er sich an unsereins wendet, per Sie ist (da fühlt man sich fast ein bisserl ausgegrenzt

Und eines noch: so professionell Synchronsprecher auch sein mögen, man merkt es trotzdem, wenn sie von der jeweiligen Materie keine Ahnung haben (bei der Aussprache einiger Wörter hats mich schon mächtig geschaudert). Deshalb wär ich sehr dafür, daß Entwickler solcher Spiele HistorikerInnen einstellen, die der Sache etwas Handfestes verleihen und bei der korrekten Aussprache behilflich sein können. Ich würd einen solchen Job jedenfalls gerne übernehmen.

Zusammengefaßt also ein recht hübsches, wenn auch sicherlich kein überragendes Spiel.
Liebe Grüße