Monkey Island nochmal neu aufgelegt (Ende März)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sehr gut! :twisted:
Wollte eh in nächster Zeit BF 1+2 kaufen!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hattest du nicht mal Teil 1 oder so in der Art? Habe ich damals schon gekauft und sie gingen auch damals für XP mit dem Modus umstellen,was man sich jetzt eigentlich erspart nehm ich mal an :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Bei meinem PC (AMD 4400+ X2, GeForce 9950GT, 2MB Ram)ruckelt beim neu aufgelegten Monkey 3 der Mauszeiger unglaublich.
Außerdem wird das Spiel auf 2 CD`s statt auf einer DVD ausgeliefert.

Habe es dann eben mit ScummVM installiert und bin somit alle Probleme los.

Ob das aber der Sinn der Neuauflagen ist?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Naja eben die CD Version durch eine DVD ersetzen hm, ansonsten ist es doch eh die gleiche Version nehm ich mal an, wurde ja nichts verändert außer das es eine XP fähige Version ist! :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Naja eben die CD Version durch eine DVD ersetzen hm,
??? wer soll was durch eine DVD ersetzen?
Ich verstehe nicht warum heute noch ein Spiel auf 2 (oder mehr) CD`s ausgeliefert werden muss.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@LAF
Ja, aber nicht gespielt. :(
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Jerico
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Jerico »

War heute in Saturn und war sehr überrascht und erfreut als ich die alten Klassiker im Regal sah. Hatten Grim Fandango, Curse of Monkey Island und Sam & Max. Sam & Max hab ich dann mal spontan mitgenommen. Die anderen hab ich schon.

Wie siehts denn mit The Dig oder andere Titel aus, gibts da noch mehr? Wäre echt nett.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Toll, in unserem Saturn gab es bloß BF1+2 (hab ich natürlich mitgenommen) und EMI (besitze ich schon). :(
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Ich hab heute auf die Verpackungen geschaut, und da steht Windows XP als einziges Betriebssystem drauf. Da ich sowieso eine Sam & Max - Version mit Sprachausgabe in meiner Sammlung vermisse, werde ich mir es kaufen und dann mal probieren.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

GötterGast hat geschrieben:
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Naja eben die CD Version durch eine DVD ersetzen hm,
??? wer soll was durch eine DVD ersetzen?
Ich verstehe nicht warum heute noch ein Spiel auf 2 (oder mehr) CD`s ausgeliefert werden muss.
Liegt wahrscheinlich daran, das viele Benutzer keinen aktuellen PC besitzen. Ich hab schon häufig genug mitbekommen, wie Kunden bei uns DVD-ROM´s umtauschen wollten weil das Laufwerk des PC die Medien nicht spielten. Allerdings Windows XP haben dann eher doch schon die meisten.....
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Nein, das liegt daran, das man ansonsten das Spiel umskripten/kompilieren müßte, da einige Dateien auf beiden CDs identisch sind. Der Aufwand wäre zwar relativ gering, ist aber Lucas Arts für so eine olle Kamelle wahrscheinlich trotzdem zu teuer.

(Außerdem läßt sich das bei zwei Cds, die ja nur einmal gewechselt werden müssen, durchaus verschmerzen.)

Für das XP-Kompatibel wurde ja schließlich auch kein Aufwand betrieben: Einfach das alte Spiel mit den schon vorhandenen Patches noch mal neu auflegen und einen XP-Aufkleber auf die Packung kleben - Fertig! ;-)
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
marc s

Beitrag von marc s »

Jerico hat geschrieben: Wie siehts denn mit The Dig oder andere Titel aus, gibts da noch mehr? Wäre echt nett.
Da ist zur Zeit nichts in diese Richtung geplant, zumal The Dig keinen allgemein geläufigen Titel darstellt, wo sich das lohnen würde.

Wenn allerdings die Verkäufe der gegenwärtig erschienen Titel gut sind, kann ich mir vorstellen, dass noch mehr nachkommt. Aber ich bin da eher pessimistisch.
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

Wintermute hat geschrieben:Nein, das liegt daran, das man ansonsten das Spiel umskripten/kompilieren müßte, da einige Dateien auf beiden CDs identisch sind.
Ach so, das ist dann (beinahe) verständlich.
Wintermute hat geschrieben: (Außerdem läßt sich das bei zwei Cds, die ja nur einmal gewechselt werden müssen, durchaus verschmerzen.)
Sicher, 9 Disketten Amiga Spiele habe ich ja auch überlebt, aber da war ich auch noch jünger.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bei Sam and Max war der Sound jetzt etwas anders und besser. Als ich es noch mit ScummVm gespielt habe hat sich das etwas anders angehört und ScummVm hat net alles ganz abgespielt! (Sound)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Web: Weblog
Antworten